Rooten allgemein

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

10.01.2012, 10:14:06 via Website

Hallo zusammen,

ich bin Android Neuling (hatte vorher BlackBerry). Und lese und höre viel über das "Rooten".

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich davon habe, mein Note zu rooten? Aus der Linux Welt weiss ich schon was root bedeutet, aber beim Handy?

Kann irgendjemand meinen Horizont erweitern?:*)

Viele Grüße,
Andi

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.01.2012, 10:17:36 via App

root sind admin rechte für dein fone

zb custom roms zu installieren, apps zu nutzen die root zugriff benötigten, usw

ps, ich habe mein Telefon erst nach einem 3/4 jahr gerootet

— geändert am 10.01.2012, 10:20:04

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

11.01.2012, 02:50:29 via Website

Andreas von Schleinitz
Hallo zusammen,

ich bin Android Neuling (hatte vorher BlackBerry). Und lese und höre viel über das "Rooten".

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich davon habe, mein Note zu rooten? Aus der Linux Welt weiss ich schon was root bedeutet, aber beim Handy?

Kann irgendjemand meinen Horizont erweitern?:*)

Viele Grüße,
Andi

Vielleich hilft das auch ein wenig ;)
http://www.youtube.com/watch?v=pH_kAmmWsXk&feature=g-upl&context=G217a7e6AUAAAAAAAFAA

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.01.2012, 05:04:51 via Website

Lese Dir mal diesen Thread hier durch. Der sollte die meisten Deiner Fragen beantworten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.01.2012, 07:24:15 via Website

Da Android im Kern aus Linux besteht, weist du eigentlich schon, was root bedeutet. :grin::grin: