Rooten allgemein

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

10.01.2012, 10:14:06 via Website

Hallo zusammen,

ich bin Android Neuling (hatte vorher BlackBerry). Und lese und höre viel über das "Rooten".

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich davon habe, mein Note zu rooten? Aus der Linux Welt weiss ich schon was root bedeutet, aber beim Handy?

Kann irgendjemand meinen Horizont erweitern?:*)

Viele Grüße,
Andi

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.01.2012, 10:17:36 via App

root sind admin rechte für dein fone

zb custom roms zu installieren, apps zu nutzen die root zugriff benötigten, usw

ps, ich habe mein Telefon erst nach einem 3/4 jahr gerootet

— geändert am 10.01.2012, 10:20:04

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

11.01.2012, 02:50:29 via Website

Andreas von Schleinitz
Hallo zusammen,

ich bin Android Neuling (hatte vorher BlackBerry). Und lese und höre viel über das "Rooten".

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich davon habe, mein Note zu rooten? Aus der Linux Welt weiss ich schon was root bedeutet, aber beim Handy?

Kann irgendjemand meinen Horizont erweitern?:*)

Viele Grüße,
Andi

Vielleich hilft das auch ein wenig ;)
http://www.youtube.com/watch?v=pH_kAmmWsXk&feature=g-upl&context=G217a7e6AUAAAAAAAFAA

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.01.2012, 05:04:51 via Website

Lese Dir mal diesen Thread hier durch. Der sollte die meisten Deiner Fragen beantworten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.01.2012, 07:24:15 via Website

Da Android im Kern aus Linux besteht, weist du eigentlich schon, was root bedeutet. :grin::grin:

Aber du hast gute Links zum Verständniss bekommen, im Grunde hast du somit die volle Kontrolle über das Smartphone...

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

13.01.2012, 23:14:27 via Website

Hi Peter,

ich bin jetzt mal weg vom Thema "Rooten". Die Infos sind angekommen und ich finde im Moment keinen Grund, mein Note "rooten" zu wollen/ müssen.

Aber vielleicht darf ich bei Dir noch eine andere Frage loswerden; ich bin auf der Suche nach einem Email Client, der mir einerseits Ordner erlaubt und auf er anderen Seite nicht die Schwäche von IMAP auf Android zeigt (mir werden neue Mails nicht angezeigt). K9 und Kaiten habe ich probiert klappt nicht, weil IMAP vorausgesetzt ist. Dann bekomme ich auf dem Handy nicht mit, dass Mails eingegangen sind.

Im Moment behelfe ich mir, dass ich den Email Client von Samsung benutze und gelegentlich die Mails bei Outlook aufräume, mir wäre es aber wichtig, die Mails im Outlook, wie auch auf dem Handy in Ordnern zu haben...

Hast Du vielleicht eine Idee?

Viele Grüße,
Andi

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.01.2012, 23:16:54 via Website

Vielleicht machst du dafür lieber einen eigenen Thread auf ;)

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

13.01.2012, 23:26:28 via Website

Danke für den Hinweis!

Habe ich gemacht....

Antworten