Samsung Galaxy Note — Email Standard Android Client

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 125

10.01.2012, 10:05:52 via Website

Hallo zusammen,

nach viel hin und her mit den verschiedensten Email Clients für Android(K9, Maildroid, 1&1 usw.). Bin ich doch zufrieden mit der mitgelieferten Android Software.
Nur habe ich bis heute nicht rausbekommen können, wie ich verschiedene Mailordner anlegen kann. Da es die Funktion verschieben in Ordner gibt, denke ich, dass es irgendwie geht.

Nur wie? Hat jemand eine Idee oder Antwort?

Viele Grüße,
Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.01.2012, 10:10:19 via Website

Hi,

Du sprichst jetzt vom E-Mail Client des Note, richtig?

Ist das wirklich die Standard-Android-E-Mail-App? Ich dachte, das sei eine Samsung-eigene...!?

Egal, wie auch immer: Ordner gehen, allerdings nur wenn Du IMAP nutzt. Du scheinst POP3 Konten eingerichtet zu haben...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

10.01.2012, 10:20:47 via Website

ja, den meine ich.

Ist halt manchmal schwer zu erkennen, was woher kommt ;-)

Dann werde ich mal auf IMAP umstellen und sehen was passiert.

Am Rande gefragt, welchen Email Client könntest Du denn empfehlen? Kann gerne auch was kosten, nur ein Trial sollte drin sein?

Danke auf jeden Fall!

Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.01.2012, 10:30:51 via Website

Hi,

ich benutze die Standard-E-Mail-App, die das Note mitbringt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.01.2012, 10:44:21 via Website

Hi,

ja, ich benutze IMAP. Hat nur Vorteile...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

10.01.2012, 12:08:20 via Website

Ich benutze auch den Standard E-Mail-Client. Allerdings nervt mich total, dass man keine Auswahl von mehreren E-Mail machen kann um sie beispielsweise löschen zu können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.01.2012, 12:17:01 via Website

Hi,

Tom
Ich benutze auch den Standard E-Mail-Client. Allerdings nervt mich total, dass man keine Auswahl von mehreren E-Mail machen kann um sie beispielsweise löschen zu können.
Wieso, das geht doch...

Menü -> Löschen, dann die zu löschenden Apps markieren und weg damit...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

10.01.2012, 12:34:53 via Website

... so das klappt schon mal ganz gut.

Ordner sind (tw. doppelt) vorhanden. Eine Frage bleibt aber jetzt noch offen, ich bekomme nicht mehr angezeigt (weder optisch noch akustisch, dass ich neue Mails habe) eingestellt habe ich (glaube ich) was möglich war. Aber alle neuen Mails, sehen aus als wären die schon gelesen worden und das lustige kleine Symbol beim Email Icon oben rechts fehlt...

Habe ich was falsch gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

10.01.2012, 13:11:38 via App

Carsten Müller
Hi,

Tom
Ich benutze auch den Standard E-Mail-Client. Allerdings nervt mich total, dass man keine Auswahl von mehreren E-Mail machen kann um sie beispielsweise löschen zu können.
Wieso, das geht doch...

Menü -> Löschen, dann die zu löschenden Apps markieren und weg damit...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich bekomm' nen Anfall!
Das geht echt! Wo war nochmal der Wald zwischen diesen ganzen Bäumen?

Danke! Du ahnst nicht, welche Erleichterung du mir gerade aufgezeigt hast... :-)

— geändert am 10.01.2012, 13:12:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.01.2012, 13:17:23 via App

Andreas von Schleinitz
... so das klappt schon mal ganz gut.

Ordner sind (tw. doppelt) vorhanden. Eine Frage bleibt aber jetzt noch offen, ich bekomme nicht mehr angezeigt (weder optisch noch akustisch, dass ich neue Mails habe) eingestellt habe ich (glaube ich) was möglich war. Aber alle neuen Mails, sehen aus als wären die schon gelesen worden und das lustige kleine Symbol beim Email Icon oben rechts fehlt...

Habe ich was falsch gemacht?
Sind sie denn womöglich (u. U. auf einem anderen Client) schon mal gelesen worden?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

10.01.2012, 13:32:50 via Website

Das denke ich! BlackBerry, der ein oder andere Versuch IMAP und Outlook usw.
Also ja...
Mein Provider ist 1&1, da habe ich schon geschaut, aber da ist nix zu finden, auch nicht etwas was mir alle Mails schon im Vorfeld als gelesen markiert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.01.2012, 13:34:20 via App

Wenn sie schon gelesen wurden, dann sind sie auch auf anderen Clients als gelesen gekennzeichnet. Das ist normal bei IMAP Konten.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

10.01.2012, 13:37:26 via Website

jetzt habe ich Deine Frage verstanden!

Nein, natürlich nicht, im Moment benutze ich nur das Note.
Outlook und andere Clients laufen nicht. Die Mails kommen nur exklusiv beim Note an...

Noch zu Ergänzung:


Aber vielleicht darf ich noch eine andere Frage loswerden; ich bin auf der Suche nach einem Email Client, der mir einerseits Ordner erlaubt und auf er anderen Seite nicht die Schwäche von IMAP auf Android zeigt (mir werden neue Mails nicht angezeigt). K9 und Kaiten habe ich probiert klappt nicht, weil IMAP vorausgesetzt ist. Dann bekomme ich auf dem Handy nicht mit, dass Mails eingegangen sind.

Im Moment behelfe ich mir, dass ich den Email Client von Samsung benutze und gelegentlich die Mails bei Outlook aufräume, mir wäre es aber wichtig, die Mails im Outlook, wie auch auf dem Handy in Ordnern abzulegen....

— geändert am 13.01.2012, 23:24:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

19.01.2012, 08:17:24 via Website

Hallo,
ich hätte auch noch eine Frage:
Ich habe das Problem, dass mir der Standard-Note-Client alle paar Minuten anzeigt, dass da neue Mails wären, wenn ich jedoch reingehe, ist da nichts. Woran könnte das liegen? Das macht mich ganz wuschig.. Hab ne 1und1-Adresse, könnte es da einen Zusammenhang geben?
Danke für jeden Hinweis!
Liebe Grüße

edit: ich hab eben den anderen Thread dazu gefunden: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/445743/Samsung-Galaxy-Note-Bug-in-E-Mail-Anwendung-Imaginaere-Nachrichten

Hat sich also erledigt!

— geändert am 19.01.2012, 08:29:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

19.01.2012, 22:54:34 via Website

Carsten Müller
Hi,

Tom
Ich benutze auch den Standard E-Mail-Client. Allerdings nervt mich total, dass man keine Auswahl von mehreren E-Mail machen kann um sie beispielsweise löschen zu können.
Wieso, das geht doch...

Menü -> Löschen, dann die zu löschenden Apps markieren und weg damit...

Herzliche Grüße

Carsten
Hallo Carsten,
1) Kann man denn dem Papierkorb nicht sagen: “lösche alle “ ? Ist immer recht mühsam, alle schon einmal aus dem Posteingang gelöschte Nachrichten noch einmal Alle einzeln im Papierkorb anzuklicken. Wenn ich den Papierkorb mal ein paar Tage nicht pflege, hab ich immer ziemlich zu tun. Vielleicht habe ich auch was übersehen.
2) Ich bin bei GMX. Da kenne ich nur Pop3.
Kann man, und wenn, wie eine IMAP-Anbindung daraus machen?
Habe die Hoffnung, das dann auch mein Problem mit den ständig auftauchenden „Verbindungsfehler “, während des Öffnens einer eMail endlich Geschichte ist. Dieses Problem habe ich auch bei WLAN und immer erst nach der ca. 5. Nachricht.
Hoffentlich hast du eine Idee zu meinen 2 Fragen.
Gruß anhaltmike

— geändert am 19.01.2012, 23:25:47

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.01.2012, 23:06:31 via App

Zu 1 hätte ich gesagt, nimm IMAP...

Aber dann habe ich 2 gelesen. Ich kenne mich mit diesen Massen-E-Mail Hostern nicht aus, sorry...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

19.01.2012, 23:17:12 via Website

In den Verbindungseinstellungen soll man den Pop3 Server angeben. In meinem Fall “pop.gmx.net“ und “mail.gmx.net“
IMAP wird gar nicht abgefragt. Du hast doch aber auch die Standard e-Mail App von Samsung laufen? ...dann müsste doch IMAP auch gehen. Verrätst Du mir deine Einstellungen?
Ich könnte es ja mal damit einstellen und versuchen ob es geht.
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.01.2012, 23:26:23 via Website

Durchaus möglich, dass Imap nicht von GMX unterstützt wird. Das bedeutet nämlich auch mehr Email-Speicherplatz und kostet somit Geld.
Ob Imap geht oder nicht, entscheidet nicht der Email-Client sondern der Provider. Heutige Clienten unterstützen eigentlich alle Pop3 und Imap.

Aber hatten wir das nicht schon mal woanders? Haste mal die GMX-App probiert? Bei mir hat die einwandfrei funktioniert.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.01.2012, 23:27:47 via App

Ich nutze den Mail Client mit IMAP, ja. Aber ich habe kein GMX.

Keine Ahnung, ob GMX IMAP anbietet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel