Samsung Galaxy S2 — Wichtig: Display plötzlich schwarz

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

10.01.2012, 09:33:40 via Website

Hallo Leute!
Ich hatte mein Galaxy über Nacht auf Standby. Heute morgen wollte ich drauf schauen und habe die Powertaste/Hometaste gedrückt, um zum Entsperr-Bildschirm zu gelangen- wie sonst auch immer. Allerdings blieb das Display schwarz. Ich dachte mir vll liegt es am Akku- das der leer ist. Also steckte ich das Ladekabel an. Ich hörte sofort das Geräusch vom Einstöpseln- auch hat es Töne von sich gegeben, als ich die Lautstärketasten betätigt habe. Ich habe dann den Akku rausgenommen und wieder neu eingesetzt. Dann ging es wieder.
Hatte noch jemand mal so ein Problem? Ich frage dies unter dem Betreff "wichtig", weil ich das Smartphone vor 12 Tagen bei Amazon gekauft habe- also noch 2 Tage hätte um es zurückzuschicken, falls irgend etwas Schwerwiegendes sein sollte damit. Wenn jetzt allerdings jemand sagt, dass dies auch einmal bei ihm/ihr aufgetreten ist, aber danach nicht mehr (seit Monaten nicht mehr etc), ist es vll nicht so schlimm, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

10.01.2012, 10:23:49 via App

Hi, ich würde mal die Batterie rausmachen, eine Minute warten,wieder einsetzen und einschalten.
Wenn es sich nicht einschalten lässt, gleich zurückschicken.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

10.01.2012, 10:26:44 via App

Hab ich ja wie beschrieben gemacht und es geht wieder. Die Frage ist ob Andere das Problem auch hatten und wenn ja öfters!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.01.2012, 10:30:04 via Website

Hi Mathias,

Mathias
Hab ich ja wie beschrieben gemacht und es geht wieder. Die Frage ist ob Andere das Problem auch hatten und wenn ja öfters!
mit dem Galaxy Note habe ich das Problem gerade auch zweimal in zwei Tagen erlebt:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/448587/Samsung-Galaxy-Note-Note-schaltet-sich-aus

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

10.01.2012, 10:37:46 via Website

Hi,

das selbe ist auch mit meinem altem Galaxy Tab P1010 schon ein paar mal passiert! (trotz Gingerbread)
Denke mal das ist nen allgemein bekannter Fehler, der durch Samsung auf Grund der wundervollen Updates bestimmt
nie behoben wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

10.01.2012, 10:58:13 via App

Kevin Pliester
Hi,

das selbe ist auch mit meinem altem Galaxy Tab P1010 schon ein paar mal passiert! (trotz Gingerbread)
Denke mal das ist nen allgemein bekannter Fehler, der durch Samsung auf Grund der wundervollen Updates bestimmt
nie behoben wird.

was lernt man daraus?

nie wieder samsung.. :lol:

nichts für ungut, aber da konnte ich nicht anders...

samsung hat s bei mir seit 2 jahren(mit dem ur galaxy) "verschissen"

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

10.01.2012, 15:55:46 via App

ja bei mir istes auch so. habe das galaxy s2 am samstag bekommen und am sontag und heute bekam ich es nicht an. habe dieselben Probleme wie du 1poster. an was kann das liegen ? habe orginal firmware drauf.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

10.01.2012, 16:06:12 via Website

Ich habe ebenfalls Original Firmware drauf....Verstehe es auch nicht. Hoffe es ist ein Zufall gewesen und nicht das Anzeichen auf einen dauerhaften Effekt. Habe mal die letzten Apps, die ich installiert habe, runtergeschmissen. Vll liegt es daran. Ich werde auf jeden Fall die Tage posten und erzählen, ob es nochmal passiert ist oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

10.01.2012, 17:56:12 via Website

Hatte ich auch schon beim SGS i9000. Hab einfach direkt Akku raus und wieder rein. Smartphones sind auch nur kleine PC und können sich mal aufhängen (wenngleich das eigentlich nie ein "gutes" Zeichen ist).

Wenn das innerhalb der Rückgabezeit passiert wär, hätte ich viell. auch anders reagiert. Andererseits: Wenn sich jetzt ein echter Mangel herausstellt, hast du ja immernoch 6 Monate bei amazon.de direkt, um ohne Probleme ein neues zu bekommen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

13.01.2012, 09:42:10 via App

glaube es liegt an eimen app. bei mir war green power schuld

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.05.2013, 15:08:55 via App

auch hier:

du musst den Link zu deinem Thread nicht im Forum verteilen... ich bin mir sicher, dass sich in deinem Thread jemand meldet, sobald er/sie eine Antwort für dich hat.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel