go-sms und avast/theft aware

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

10.01.2012, 04:20:47 via Website

Weil mir grad mal wieder eingefallen ist, hat in letzter zeit mal wieder jemand gosms in verbindung mit avast/theft aware getestet. Früher ging das ja nicht und ich benutze seitdem HandsentSMS wurde das Problem inzwischen behoben?

Bzw. der Hinweis für alle die beide Programme auf einem Gerät haben, die sms Kommandos auch mal zu testen, ob die Funktion von theft aware im Ernstfall auch gewährleistet ist.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

07.03.2012, 23:53:08 via App

meiner einer
Weil mir grad mal wieder eingefallen ist, hat in letzter zeit mal wieder jemand gosms in verbindung mit avast/theft aware getestet. Früher ging das ja nicht und ich benutze seitdem HandsentSMS wurde das Problem inzwischen behoben?

Bzw. der Hinweis für alle die beide Programme auf einem Gerät haben, die sms Kommandos auch mal zu testen, ob die Funktion von theft aware im Ernstfall auch gewährleistet ist.
??????

only android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

08.03.2012, 00:10:48 via App

Als theft aware noch einzeln erhältlich war, funktionierten die SMS Kommandos nicht wenn auf dem zielgerät gosms installiert war. Die SMS Kommandos kamen als normale sms an und hatten keinerlei Funktion. Deshalb hatte ich damals auf Handsendsms gewechselt.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.03.2012, 02:16:26 via App

Die SMS Komandos funktionieren problemlos mit GoSMS .Ich habe es eben getestet .

Ein gutes Nächtle
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

08.03.2012, 05:08:28 via Website

supi, da kann ich ja mal schauen was in der zwischenzeit aus gosms geworden ist. danke :)

— geändert am 08.03.2012, 05:08:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

23.04.2012, 17:58:52 via App

Gosms macht immer noch Probleme mit antitheft. Zwar funktionieren die Kommandos, kommen allerdings immer noch zusätzlich als SMS an. Wenn diese dann auch noch in der benachichtigungsleiste mit Text auftauchen hat der dieb leichtes Spiel da auch das Passwort übertragen wird.

Ich hab versucht diese Nummer mit der privat box zu verbinden, damit kann man die SMS zwar nicht mehr lesen, allerdings fängt Gosms die Nachrichten dann schon ab bevor das Handy das Kommandos verarbeiten kann. Also erst recht nutzlos.

Es gibt die Möglichkeit die Nummer auf die Blacklist zu setzen, dann funktioniert alles wie gewünscht nur das man dann wirklich die Kommandos nur von der eingestellten nummer senden sollte und man von dieser Nummer auch sonst keine Nachrichten mehr empfangen kann.

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

23.04.2012, 18:57:38 via App

Beim letzten Update von TA (gestern) wurde Handcent SMS auch als inkompatibel angezeigt.
Habs noch nicht testen können, ob die Kommandos korrekt ausgeführt werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

23.04.2012, 19:13:03 via App

Vor Gosms hatte ich handsent sms und keine Probleme. Allerdings gab es dort und bei theft aware schon wieder einige updates. Also lässt sich das nich mehr versprechen.

Durch die Meldung gestern bin ich auch erst wieder drauf gekommen es zu testen.

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

23.04.2012, 21:10:52 via App

Hab Handcent getestet, funktioniert nicht mehr richtig. Der Nutzen von TA ist damit gleich Null.
Man bekommt zwar zB. den Standort übermittelt, aber der "Dieb" bekommt es auch mit.

Bleibt nur die Frage, welcher Entwickler das beheben muss/kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

24.04.2012, 00:37:51 via App

Nur die Entwickler von handsent und go können da was machen.

Schon mal wie bei gosms probiert über Blacklist nummer oder privat box

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

24.04.2012, 08:05:03 via Website

Torsten P.
Bleibt nur die Frage, welcher Entwickler das beheben muss/kann.

Das war eher ironisch gemeint. Wenn man Pech hat schiebt es avast auf Handcent bzw ungekehrt. Das wäre die klassische Endlosschleife ohne Lösung des Problem. :blink:

Ich habe dem Entwickler von Handcent mal eine Mail geschickt.

Die Idee mit der Blacklist ist zwar gut, aber ich möchte schon noch SMSen von meiner Familie bekommen.
Wenn partout keine Lösung von den Entwicklern kommt, könnte man höchstens ein Prepaid-Handy als Steuerungsgerät für AntiTheft benutzen. Da wäre das mit der Blacklist vorstellbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

24.04.2012, 14:52:47 via Website

ja ich hab selber ne zweite nummer die ich nutze, da sind die sms sogar kostenlos. und sonst hab ich ja keinen grund mir selbst zu schreiben. ;)

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

21.08.2012, 20:25:23 via Website

Habe auch immer GO SMS benutzt, habe auch auf Anfrage keine Antwort bekommen.

Heute habe ich GO SMS deinstalliert und Pansi SMS genommen. Da passt alles und ist auch ähnlich wie GO SMS.

Bin zufrieden und Theft funktioniert mit SMS Befehlen.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten