Eltern - App ?

  • Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2012, 21:53:16 via Website

hallo,
suche na app die uns eltern ermöglicht das phone unseres sohnes zu managen - sozusagen als admin. ich kann im moment auf das phone 0 komma 0 zugreifen - mein sohn hat auf dem startbildschirm das muster drauf uns das wars für mich dann

eine "richtige" überwachungsapp - von denen ich schon einige gesehen habe (tools die alle logs an einen internetserver übertragen)- kommt nicht in frage da unser sohn keine internet-flatrate hat, ich bräuchte eine app die logeinträge bzgl. userverhalten, bilder + v.a. sms verkehr anlegt und die ich bei bedarf ablesen kann - und dass ich das startmuster meines sohnes quais umgehen kann.

quasi im prinzip so ähnlich wie parents-friend auf dem PC.

gibt es hier möglichkeiten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

09.01.2012, 21:58:20 via Website

jetzt mal ne vielleicht doofe frage
wie alt ist der sohn?
warum ihn über wachen?
das kriegt er raus, löscht die app fertig, selbst wenn sie die app verstecken
das muster hat sicher seinen sinn
ich wäre nicht sehr glücklich darüber, wenn meine eltern mein handy überwachen würden und ich denke sie wären dass auch nicht
andere frage, wie wollen sie die app installiernn
also ich wüsste zwar eine, die is zu nem anderen zweck geschaffen, aber die geb ich nur raus, wenn das vom alter des sohnes sinn macht
lg andi(16 jahre)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Tom W.Jörg V.tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

10.01.2012, 01:30:24 via App

also wie Eltern ihre Kinder erziehen bleibt ihnen selbst über lassen ich selbst bin dieser überwachung nicht sehr positiv aufgeschlossen aber ich bin nicht in der Position die Erziehungsmaßnahmen zu urteilen aber ich habe einen Alternativ Vorschlag redet doch darüber bei Google latitude mitzumachen dann könnt ihr gegenseitig sehen Oh ihr euch zu jeder Zeit aufhaltet (mache ich mit meinen Eltern auch so bin 25 und werde nicht überwacht habe aber ein a super Verhältnis zu meinen Eltern) übrigens die Überwachung von sms und oder Telefonaten ist in Deutschland auch bei den eigenen Kindern illegal (theoretisch)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

10.01.2012, 05:08:14 via App

Hat was von der Stasi!

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

10.01.2012, 07:00:45 via Website

Hallo zusammen,

ich denke das Vertrauensverhältnis wurde hier mittlerweile ausreichend in Frage gestellt - sollte jemand helfen wollen - nur zu... alles andere bitte ich nun einfach mal sein zu lassen. Ich denke es sollte jedem Elternteil selbst überlassen sein wie er seine Kinder erzieht (zumindest zum Großteil) und darunter fällt nun einfach auch sowas, insofern das Kind im passenden Alter ist.

Die Idee mit Latitude finde ich hingegen nicht schlecht - da weiß man dann zumindest wo der Sohnemann ist (allerdings -> Internet notwendig, sprich eine kleine Flat wäre von Vorteil).

Gruß,
Kay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

10.01.2012, 07:22:41 via App

Wer sowas in einem öffentlichen forum fragt muss mit starker Kritik rechnen und demzufolge auch klar kommen. Das Telefon auszuspionieren ist nunmal nicht erlaubt, auch bei den eigenen Kindern! Persönlichkeitsrecht, brifgeheimniss usw usw, das gilt auch den eigenen minderjährigen kindern/schutzbefohlenen! Ausser das Kind ist so klein, jung, unfähig das es nicht wirklich weiß was es tut, aber dann sollte es auch kein Handy besitzen. Oder das kinderhandy von toggo benutzen.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

10.01.2012, 07:41:45 via App

ich denke die Kritik ist in einen Forum, dass auch jüngere nutzen müht zu vermeiden, wenn du mir sagst, wie alt sei Sohn ist, und ich darin einen Sinn sehe, dann sag ich dir die app, bräuchtest du halt auch internett am Handy seines Sohnes, bzw. er musste in Men WLAN Netz sein

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

10.01.2012, 07:52:36 via App

Ich empfinde das persönlich auch nicht gut.
Voralledem weil hier sicherlich auch einige mitlesen die sich so eine App gerne für ihre Frau/ für ihren Mann wünschen. Wer sagt einem denn das der TE ( möchte nichts unterstellen, nur meine Gedanken äußern) die App dann nicht auch andersweitig nutzt?

Ich finde man sollte mit seinen Kindern darüber reden und Vertrauen schenken....oder halt kein Smartphone geben. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

10.01.2012, 07:55:19 via App

in nem gewissen Alter ( gut, dann solllte man ihnen kein Smartphone geben) macht dass vielleicht irgendwo noch ein bisschen Sinn, aber sms Überwachung find ich zu krass

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

10.01.2012, 08:32:49 via App

die Idee mit latitude finde ich gut und werde ich mal ausprobieren...

mein 8 jähriger sohn hat von mir zu Weihnachten ein desire s bekommen, da er mit meiner ex frau von München nach köln gezogen ist...!

falls da jmd einen Vorschlag für eine app hat, wie hier schon 2 mal geschrieben würde ich mich über eine pn freuen und mir die apps einfach mal anschauen

ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 464

10.01.2012, 08:41:04 via App

Lol was bekommen heute 8 jährige zu Weihnachten geschenkt. Ich komme mir mit 23 ja schon richtig alt vor wenn ich daran denke was es zu meiner Zeit für Geschenke gab. Oder ich war uncool :-D

Edit: soll keine Kritik oder ähnliches sein. Jeder soll tun was er für richtig hält. Ist nur Verwunderung meiner seits.

— geändert am 10.01.2012, 08:42:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

10.01.2012, 08:45:36 via App

Hallo

ich würde mit ihm in Ruhe sprechen und ihn auch über die Gefahren aufklären, also über das, was euch dazu bewegt, den Wunsch, eine admin-Funktion zu begehren ..
Die totale Kontrolle werdet ihr wohl selbst wenn es eine Elternapp gäbe, wohl nicht bekommen. Die Youngster finden selbst dann einen Weg...
Redet mit ihm! Unser Junior hat jetzt sein erstes Handy, er ist 11, und anstatt jeden Abend alles zu kontrollieren, habe ich ihm eindeutig erklärt, dass SMS nicht kostenmässig abgedeckt ist und er das dann alles gerne selbst bezahlen darf.

Ich weiss nämlich, dass er da zu geizig ist =) und schwupps war das uninteressant für ihn. Genau wie "welcher Anruf kostet mich wieviel" - wir haben einen Tarif, wo die Familie untereinander kostenlos telefoniert und alles andere Kohle kostet... Offenheit ist manchmal die stärkere Waffe =)

Grüsse
Susie

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Jochen S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

10.01.2012, 08:52:14 via Website

Wenn man offensichtlich private SMS einsehen möchte verstößt dies eindeutig gegen Art. 10 GG in Verbindung mit § 202 StGB ist dies strafbar. Dies gilt auch bei Kindern sobald diese lesen können!

Es ist zwar erlaubt bei einer drohenden Kindsgefährdung bestimmte Briefe zu öffnen (sollte z.B. Post von Rechtsradikalen Vereinigungen kommen) aber eine pauschale Möglichkeit sämtliche SMS zu lesen verstößt gegen oben genannte Vorschriften. Deshalb von mir keine Hilfe!

Einzige Möglichkeit dann wäre es ihm das Telefon weg zu nehmen.


P.S. SMS fallen unter das Briefgeheimnis.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

10.01.2012, 08:56:00 via App

Der Urheber des Threads traut sich schon garnicht mehr zu Wort...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

10.01.2012, 08:57:34 via App

Klaus S.
Lol was bekommen heute 8 jährige zu Weihnachten geschenkt. Ich komme mir mit 23 ja schon richtig alt vor wenn ich daran denke was es zu meiner Zeit für Geschenke gab. Oder ich war uncool :-D

Edit: soll keine Kritik oder ähnliches sein. Jeder soll tun was er für richtig hält. Ist nur Verwunderung meiner seits.

er hätte es auch nicht bekommen, wenn er nicht weggezogen wäre.. :(

aber es ist wie es ist und darum hat er es jetzt :)

er macht das auch gut, hat sogar selbstständig das theme gewechselt... :)

— geändert am 10.01.2012, 08:59:32

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

10.01.2012, 09:03:18 via App

bei nem 8 jährigen versteh ichs, aber ich versteh nicht ganz, wozu man mit 8 ein Smartphone braucht
ich schick dir ne pn mit der app

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten

Empfohlene Artikel