HTC Desire - CPU Hochtakten mit „Deamon Controller“ ?

  • Antworten:9
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

09.01.2012, 21:02:58 via Website

Ich habe vor zwei Tagen das Runnymede AIO V4.0.3 ROM drauf gespielt und bei denn App´s war das Deamon Controller app zum Hochtakten vom CPU dabei.
Eigentlich bin ich kein freuend von Übertakten und Hochtakte, aber es reizt mich schon.>>
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem App?
Mich interessiert halt was kann die Desire CPU so verkraften, denn ich kann mir kein neues Gerät leisten.<
<
Bei den CPUFreq steht bei mir z.B. Min Freq: 384000 Max Freq: 998400 Governor: ondemand.
Mann kann die Max Freq auf 1190400 bringen.
Kann man ohne Bedenken die Max Frequenz höher stellen?
Geht es so einfach oder muss man da noch andere Einstellungen vornehmen?
Und bringt das Hochtakten überhaupt was, merkt man den Unterschied?

Ich würde mich über eure antworten und Vorschläge freuen.

Danke im Voraus.

MfG Waldemar

— geändert am 04.04.2019, 21:44:48 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 21:09:29 via App

Du hast doch die Frage in einem anderen Thread schon einmal gestellt.
Warum so ungeduldig?
Wenn jemand etwas dazu sagen kann, wird er sich schon melden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

09.01.2012, 21:13:13 via Website

Naja ich dachte das das Tema in denn anderem Thread nicht reinpasst und darum hab ich die Frage hier gestellt.>_>

— geändert am 10.01.2012, 05:15:45

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

10.01.2012, 17:47:37 via Website

Hmmmmm.
Ist den keiner da, der sich damit auskennt?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.01.2012, 18:07:46 via Website

Schau mal hier, leider in english.

Hier mit dem Googleübersetzer

Einen Thread hierzu findest du über die SuFu: Daemon

— geändert am 10.01.2012, 18:10:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

10.01.2012, 21:55:21 via Website

Danke für den Tipp.
Diese Seite hab ich schon gesehen und auch mit der Google Übersetzung.:grin:
Was mich irritiert hat das da nur der HTC Desire HD und nicht der HTC Desire ist.
Hab aber gesehen dass die beiden CPU´s fast identisch sind:
Desire: Qualcomm QSD 8250 ( 1.000 MHz )
Desire HD: Snapdragon 8255 ( 1.000 MHz )
In wie fern die unterschiedlich sind, weis ich nicht.
Laut drei App´s die ich auf dem Gäret habe (Deamon Controller, Incredi controls und Juice Defender) hab ich die Möglichkeit die CPU auf Max Frequenz 1190400 zu bringen.
Die ersten zwei App´s waren bei dem ROM dabei und das dritte hab ich drauf gemacht um den Akku zu sparen.
Ich hab auch in manchen Foren gelesen dass sich mehrere App´s mit der selber Funktion nicht vertragen. Muss wohl welche deaktivieren.
Ich gehe mal davon aus, das alle drei App´s die CPU und die max Freq. erkennen.
Also hab ich es mal riskiert und die Frequenz mit Deamon Controller auf 1190400 erhöht.
Das Temp+CPU App hat dann sofort die Frequenz von 1,19 und vorher nur 998
Muss jetzt die nächsten tage testen wie das ganze läuft.>_>
Werde dann berichten.B)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.01.2012, 22:01:06 via App

Ok, mach das mal.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

10.01.2012, 22:06:58 via Website

Normalerweise kannst du die CPU ruhig auf der höchstmöglichen Taktung laufen lassen. Habe ich sowohl bei meinem Wildfire als auch jetzt bei meinem S2 öfters ohne Schäden gemacht

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

10.01.2012, 22:31:12 via Website

Sandro F.
Normalerweise kannst du die CPU ruhig auf der höchstmöglichen Taktung laufen lassen. Habe ich sowohl bei meinem Wildfire als auch jetzt bei meinem S2 öfters ohne Schäden gemacht

Warum öfters und nicht dauernd?
Ja gut das Gäret läuft sowieso nicht immer mit 1.19 MHz es wird immer nach Bedarf geregelt.
Und mit Juice Defender hab ich das Gefühl das dass System langsamer arbeitet als ohne und die MaxFrequenz wird nicht immer erreicht.

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

11.01.2012, 09:32:33 via Website

Also die ersten Tests haben ergeben:
Ich hab schon das gefühl das das Gerät etwas schneller ist.
Nach dem ich im Internet war und etwas rumgespielt habe ist die Temperatur auf 48 C aufgestiegen. Froher war die Temperatur bei ca. 41 C
Ob die Temperatur schlecht für das Handy ist?
P.s. die Temperatur wird beim Desire nicht von der CPU abgelesen sonder von der Batterie.

— geändert am 11.01.2012, 10:26:45

Antworten