WLAN Hotspot erstellen

  • Antworten:8
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.077

09.01.2012, 20:43:16 via App

Ich hoffe mal, dass die Suche recht hat und noch keiner die selber frage gestellt hat :-)

Ich suche eine app, damit ich einen WLAN Hotspot einrichten kann. Mit meinem HTC magic ist es nicht möglich :-(
(habe keine passende Rom gefunden)

Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.01.2012, 12:18:28 via Website

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du Deinen Androiden als Hotspot einrichten -- also die dort bestehende Internetverbindung für andere Geräte per WLAN/USB/... freigeben? Dann schau doch mal in die Übersicht WarDriving & Tethering. Das Stichwort lautet hier "Tethering".

Torsten H.

  • Forum-Beiträge: 1.319

10.01.2012, 12:22:32 via Website

philipp franz
get nicht leider

und "thethering" geht mit zwei "Klicks"!

— geändert am 10.01.2012, 12:22:42

Gruß, Steffen

  • Forum-Beiträge: 1.077

10.01.2012, 13:11:52 via App

Izzy du bist (m)ein Held :-)

Mit der app hab ich die Übersicht nicht gefunden :-(

Wireless tether geht nicht, liegt sicherlich am kernel

Barnacle klappt irgendwie nicht :-(
Muss ich noch etwa machen außer auf start drücken?
Wenn ich skip wpa_supplicant aktiviere passiert nix beim auf start drücken

Edit: Also ein WLAN stick erkennt das Netzwerk. Mein xperia play nicht.

— geändert am 10.01.2012, 22:40:49

Empfohlene Artikel