whats app Kontakt

  • Antworten:5
Manu el
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2012, 20:01:50 via Website

hallo an alle,

ich benutze seit einiger zeit whatsapp, habe aber ein sehr seltsames Problem festgestellt. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe ein Sony Ericsson xperia mini pro und die aktuelle androidversion (2.3.4)

als ich whatsapp installiert habe, hat sich die app direkt automatisch mit meinem telefonbuch synchronisiert und die Kontakte in die Liste gesetzt.

Das merkwürdige ist das quasi mein wichtigster Kontakt nicht mehr in dieser Liste steht und ich keine Ahnung habe woran das liegt.
Habe bereits alle empfohlenen Maßnahmen durchgeführt, leider ohne Erfolg.

- whatsapp neu installiert
- Kontakte gelöscht und neu angelegt
- gefühlte 1000 mal synchronisiert und aktualisiert.
- Handynr. des Kontaktes bearbeitet (anstatt 0170, +49170)
- Kontakte auf Unsichtbarkeit geprüft
- Whatsapp aktualisiert
- Kontakt wird auch nicht blockiert

Das komische ist, ich kann mit diesem Kontakt trotzdem schreiben, sobald er mich anschreibt habe ich den Chat ja in meiner Liste, aber der Kontakt taucht trotzdem nicht drin auf.
Wenn ich in meine normale Kontaktliste schaue, steht der Kontakt drin, mit Handynr etc. aber diese Nr. wird dort auch nicht als whatsapp-Kontakt angezeigt.

Was noch wissenswert ist, das Problem bestand nicht von Anfang an. Als ich die app erstmals geladen und installiert habe, war alles in Butter.
Den Zeitpunkt, ab wann es nun nicht mehr klappt, kann ich leider nicht genau bestimmen. Somit ist es auch schwer den genauen Grund dafür zu finden.
Habe auch bereits viel im Netz gesucht und immer wieder was gefunden, wo Leute ähnliche Probleme habe. Allerdings haben dort immer die Dinge geholfen die ich oben aufgelistet habe. Bei mir leider nicht.

Ich bedanke mich vorab, und hoffe auf die erlösende Hilfe von euch

MfG

— geändert am 09.01.2012, 20:02:35

Antworten
bm206
  • Forum-Beiträge: 53

09.01.2012, 21:59:57 via App

habe das gleiche problem. bei mir war der kontakt aber noch nie zu sehen. ebenfalls bei anderen androidusern. ein nokiauser sieht den kontakt allerdings in seiner liste.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.01.2012, 08:18:43 via App

Problem würde ich an Whatsapp senden...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Manu el
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2012, 10:39:20 via Website

hab ich bereits 2 mal gemacht, leider keine Reaktion bisher.

habe gestern mal die arbeit auf mich genommen und das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach alles wieder neu installiert etc. zwischenzeitlich hat mich mein Kontakt angeschrieben über whatsapp. als ich die app installiert habe, bekam ich auch prompt die Nachricht, und zeitgleich tauchte der Kontakt auf einmal in der Liste auf.
Soweit sogut, als ich dann die Kontakte aktualisiert habe, wurde eben dieser Kontakt wieder entfernt, warum auch immer.

Die Frage ist, was verursacht diesen Konflikt ?

Habe zunächst gedacht, vielleicht beisst sich das mit einem anderen Konto, Facebook zb. Aber auch das kann nicht sein. habe das FB-Konto entfernt und es tat sich nix.
Dann dachte ich, vielleicht haut ein Virenscanner dazwischen, ebenfalls Fehlanzeige. Haben beide eben diesen deinstalliert, ohne Ergebnis.

So langsam macht sich echt Verzeiflung breit.
Vielleicht hat ja doch noch jemand von euch nen Tip was es sein könnte.

MfG

Antworten
bm206
  • Forum-Beiträge: 53

18.01.2012, 21:51:39 via App

ich habe auch whatsapp kontaktiert. antwort war nach einem tag da. es gab probleme bei der registrierung des accounts. der kontakt konnte whatsapp zwar nutzen, aber bei whatsapp war er nicht registriert. der kontakt hat jetzt ne email dahin geschrieben und jetzt haben sie ihn manuell freigeschaltet. und jetzt seh ich ihn auch.

Antworten
Manu el
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2012, 17:11:29 via Website

hallo und danke für deine Antwort.

habe jetzt auch mal ne e-mail an whatsapp geschickt,
hoffe das es daran liegt.

MfG

Antworten