HTC Desire S - Desire S nach Bootloader unlock und root immer s-on geschalten. Was tun??

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

09.01.2012, 19:34:03 via Website

Hallo ich habe mien Desire S mit Hilfe der von HTCdev denn Bootloader unlocked und dann habe ich mit Superoneclick gerootet aber wenn ich in denn Bootloader schalte dann steht da immer noch s-on.
Zum Desire S: 2.3.5 und Sense 3.0

Was könnte ich tun um mein Desire S noch s-off zuschalten?

Danke im vorraus.

— geändert am 04.04.2019, 21:44:46 durch Moderator

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

10.01.2012, 08:25:05 via Website

Hast du schonmal getestet ob du mit hilfe des ROM Manager ein alternatives Recovery installieren kannst? Ich weiß nicht genau wie die unlock Funktion von HTCdev.com funktioniert und in welchem Umfang das Telefon unlocked wird.

Wenn du dir aus dem Market die App "ROM Manager" (kostenlos) installierst, kannst du ein alternatives Recovery installieren, mit welchem du Custom ROMs installieren kannst. Teste es einfach mal aus. Wenn alles gut läuft brauchst nichts weiter mit dem Bootloader zu machen.

Matze

— geändert am 10.01.2012, 08:25:47

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

10.01.2012, 10:23:36 via Website

das hatte ich auch vor aber wenn ich in den Recovery modus will kommt bei mir das Symbol vom Syncronisieren wenn man HTCSync. benutzt und danach kommt ein Handy mit Ausrufezeichen im Dreieck, dann tut sich nichts mehr.

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

14.01.2012, 15:50:48 via Website

Komme jetzt ins recovery modus aber wenn ich jetzt eine Custom rom installieren will hängt sich mein desire s beim start auf. weiß jemand eine lösung?

Antworten
Harris
  • Forum-Beiträge: 33

19.01.2012, 13:44:46 via Website

Hallo, das "Problem" ist in anderen Foren auch nach zu lesen.

Ich gebe dir "nur" eine grobe Anleitung. Zum Flashen und Umgang mit fastboot usw. gehört etwas mehr!
Ein wenig einlesen sollte also vorher nicht schaden. :wink:

Du musst das boot.img der Custom ROM aus dem Zip Archiv extrahieren.

Danach packst du die zip Datei auf die SD Karte.

Startest das Telefon und wechselst in die Recovery.
(Wenn du den Tip von Matze befolgt hast, solltest du ClockWorkMod als Recovery bereits installiert haben.)

Ein Backup machen. Danach wipe/factory reset und wipe dalvik cache.

Anschließend kannst du die zip Datei flashen lassen.

War das erfolgreich, das Gerät nicht booten lassen, sondern nur ausschalten!

Anschließend im "Fastboot-Modus" starten und das boot.img per Fastboot Kommando flashen.

Jetzt kannst du das Telefon rebooten lassen und die Custom ROM sollte problemlos starten.

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

19.01.2012, 16:28:17 via Website

könnest du einen link zu einem dieser foren posten wo die anleitung genauer steht?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.01.2012, 16:40:03 via Website

Hast Du hier schon einmal gelesen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

19.01.2012, 16:45:26 via Website

ja aber da finde ich im moment nicht die antwort die suche

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.01.2012, 16:47:38 via Website

Hiermit hat´s auch nicht hingehauen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

19.01.2012, 16:53:09 via Website

habs jetzt geschafft den Cyanogenmod 7.1 zu flashen.

— geändert am 19.01.2012, 20:35:37

Antworten
borracho
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2012, 16:02:13 via Website

Und wie ist die Lösung des Problems? Schön, dass du es näher erläutert hast ;-) Habe nämlich das gleiche bootloader unlocked, gerootet und immer noch s-on. bevor ich jedoch eine neue rom flashen will, wollte ich gern ein backup machen. der rom-manager lässt aber kein backup zu und bleibt im recovery-modus wie beschrieben (mit Ausrufezeichen!) stehen. Auch die Suche hier im Forum bietet keine Lösung für das Problem. Bitte um Hilfe. merci

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

28.02.2012, 16:18:30 via App

du musst den bootlaoder mit dem der htcsev Seite wieder schließen, danach dein desire s downgraden und danach mit Hilfe von revolutinäry rooten. dann geht das mit den custom rom

Antworten
borracho
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2012, 17:43:09 via Website

danke erst mal vorab, gibt es da auch entsprechende links? auf der seite von htcdev wird ja nur der unlock-Prozess beschrieben, oder meintest du xda-dev??? über links wäre ich trotzdem sehr dankbar

Antworten
borracho
  • Forum-Beiträge: 5

29.02.2012, 10:58:17 via Website

das Forum kenne ich bereits. Jedoch gibt es keine Anleitung wie man den Bootloader wieder sperren kann. Mein Htc ist bereits gerootet, Bootloader ist entsperrt aber bin immer noch s-on. Traue mich einfach nicht eine neue Rom zu flashen bevor ich nicht eine backup gemacht habe. Alles viel zu kompliziert für einen Laien wie mich!

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

29.02.2012, 17:50:32 via App

um den bootloader zu sperren muss man noch mal die htcdev Seite öffnen und zur letzten Seite der Anleitung gehen da steht wie man den bootloader sperren kann

Antworten
borracho
  • Forum-Beiträge: 5

29.02.2012, 18:15:49 via Website

also ich bin ja echt zu Dank verbunden. Aber wovon redest du? Welche letzte Seite von htcdev? Macht es doch endlich mal präzise und setz den Link rein

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

08.03.2012, 20:41:27 via Website

http://miui-germany.de/wp/?page_id=786

dann runter bis da steht das Custom Recovery wechseln und dieser anleitung folgen aber genau darauf achten das du nicht die Desire Recovery nimmst, sondern die Desire S Recovery Links sind auf der Seite. Hoffe dass das irgenwie hilft.

wenn nicht nochmal melden.

Antworten