alles apps zugriff aufs internet?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2012, 18:09:57 via Website

hallo!
ich würde gerne wissen ob alle apps (auch die, die ich nicht geöffnet habe) zugriff aufs internet habe und ob ich das irgendwo verwalten kann welche dürfen und welche nicht. ich habe mir gestern die ebay app runtergelade und war eben überrascht dass die sich eben plötzlich gemeldet hat, dass ich ne neue nachricht habe, obwohl ich die app gar nicht geöffnet habe.... ist allerdings nicht erwünscht :/. kann mir jemand helfen?
ich hab im menü schon gesucht und bin auf "konten und synchronisation" gestoßen... die ebay app wird da allerdings gar nicht aufgeführt!

grüße

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2012, 18:14:13 via Website

Hi,

in der Ebay-App auf Einstellungen / Benachrichtigungen und die Benachrichtigungen ausschalten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2012, 18:18:52 via Website

:*) ohje so einfach^^... danke für die mühe, hät ich auch selbst drauf können komme ;)

edit:
das führt mich aber direkt zu einer anderen frage: muss ich, wenn sich die ebay-app einfach melden kann ohne dass sie geöffnet ist, davon ausgehen dass alle apps in gewissem masse "geöffnet" sind? also nicht so wie bei pc-programm bei denen es entweder auf oder zu gibt (abgesehen von den teilen rechts unten in der task-leiste)

— geändert am 09.01.2012, 18:20:24

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2012, 18:22:03 via Website

Hi,

das führt mich aber direkt zu einer anderen frage: muss ich, wenn sich die ebay-app einfach melden kann ohne dass sie geöffnet ist, davon ausgehen dass alle apps in gewissem masse "geöffnet" sind?
Ja.

Apps, die Du installierst, gehen davon aus, dass sie auch benutzt werden sollen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten