HTC Sensation - Akku geht in ausgeschaltetem Zustand schnell leer + CHICHITec Akku

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

09.01.2012, 17:46:03 via Website

Hallo liebe Community,
Ich besitze seit ca. 2 Wochen ein HTC Sensation. Bin soweit sehr zufrieden damit. Nur heute bei Schulbeginn hab ich eine überraschende Entdeckung gemacht, wie der Titel des Threads schon sagt. Ich hab es für ziemlich genau 2 Stunden ausgeschaltet wegen Unterricht usw. . Vor dem ausschalten hatte es noch etwa 65%, nach wieder einschalten nur noch 35%. Weitere 2 Stunden später in aussgeschaltetem Zustand war der Akku leer (2%). Und ich betone nochmal: Das Handy war komplett ausgeschaltet ! Die Tage davor war es immer an aber halt immer im Standy-Modus, sprich Tastensperre bzw. beim Smartphone Displaysperre ! & dann hielt das Handy auch mal bei reger Nutzung einen knappen Tag durch. (Mit ausgeschaltetem Wlan und niedrigster Displayhelligkeit). Wie kann ich diesen eventuellen Fehler beheben oder ist das wirklich normal??

Außerdem habe ich mir den HTC Sensation CHICHITec 1900mAh Akku bestellt. Erfarhungen oder Meinungen?! :)
Und muss ich den Akku wie den Original Akku einfach einsetzen wie gehabt und kann das Handy benutzen ohne jegliche neue Einstellungen? Oder muss ich IRGENDWAS neues beachten? Wenn ja, klärt mich bitte auf. :)
Mit freundlichen Grüßen,
kn0lle

— geändert am 04.04.2019, 21:44:44 durch Moderator

Antworten
Wilfried Linse
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2012, 19:37:39 via Website

Hi, dieses Problem hatte ich auch schon. Für mich war die Lösung, bei meinem Provider (T-Mobile) anzurufen und zu fragen, wie ich damit umgehen soll. Die Antwort war, dass ich sofort einen Austauschakku geliefert bekam. Ich weiß nicht, ob das bei Dir auch so einfach geht aber sicher wirst Du, falls nicht, mit dem anderen Akku mehr Glück haben. Es gibt hier im Forum sehr viele Threats die sich mit solchen Dingen befassen und was ich gelernt habe ist, dass die gelieferten Akkus meistens nicht viel taugen. Auch mit dem Austauschakku hatte ich schon Probleme. Jetzt habe ich mir einen 2300er bestellt und warte auf die Lieferung.
Ich wünsche Dir weiterhin Glück und stressfreies Sensen, denn wir haben das beste Telefon ...:D

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

11.01.2012, 11:18:06 via Website

Bist Du sicher, daß Dein Handy auch tatsächlich komplett runterfährt? Ich habe auch schon gelesen, daß durch einen Softwarefehler das Handy hängt. Vielleicht entnimmst Du mal für ca 5 Min. den Accu und schaust, ob sich der Fehler danach wiederholt. Wenn das Handy soviel Strom braucht, müßte das Gerät auch ziemlich warm werden.
Gruß Traute

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

11.01.2012, 13:19:28 via Website

Wenn ich es über den Entsperr Knopf ausschalte dauert es noch einige Sekunden. Der Bildschirm ist dann noch kurz grau und dann erst aus.
Und ja ich habe schon das Gefühl das es an der hinteren unteren Seite nach einer Weile ja nach Nutzung sehr warm wird. Nicht zum Finger verbrennen heiß aber schon (teileweise sehr) warm.
kn0lle

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

11.01.2012, 16:46:50 via Website

Wenn ich mein Gerät ausschalten, leuchten die Tasten noch einmal am Schluß kurz auf. Dann ertönt ein Geräusch, erst dann ist es wirklich aus. Wenn Dein Gerät abgeschaltet noch warm ist, dann ist es sicherlich nicht komplett aus. Da hat die Software einen Hänger.
Traute

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

11.01.2012, 17:28:48 via Website

Und was könnte ich dann dagegen machen??

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2012, 17:43:27 via Website

Zuerst würde ich es "Neu starten" also nicht an aus sondern wirklich Neustarten denn erst dann wird es richtig neugestartet.
Außer du hast denn Fastboot aus. Denn im Fastboot (5sek start) wird das System nicht richtig heruntergefahren. Sondern es
wird im Ram (Arbeitsspeicher) gespeichert wodurch dieser Fastboot zustande kommt. Das alles ist echt genial finde ich. Trotzdem
sollte man es Ab und zu Richtig Neustarten (wird n bischen brauchen so ca 1 bis 2 min) um solche Fehler eben zu vermeiden.

Wenn das nichts hilft würde ich Vorschlagen das du nach einem Update suchst (Einstellungen > Telefoninfo > Software-Updates)
evtl wird ein Update dein Fehler beheben. Da ich ja nicht weiß welche Version du auf dem Handy hast, weiß ich nicht ob es
noch ein Update gibt für dein htc oder nicht.

Falls es keine Updates für dein htc gibt würde das zurücksetzen auf Werkszustand helfen(Einstellungen > SD Karte & Telefonspeicher
> Auf Werkszustand zurücksetzen) d.h es wird komplett zurückgesetzt. Dann ist es so als ob dus neu gekauft hättest.

Hoffe ich konnte helfen

Antworten