HTC Desire HD — Fahre ins Ausland. Wie stelle ich Handy auf komplett Internet-frei?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.01.2012 17:03:37 via Website

Will keine Kostenfalle oder überraschung erleben, weil doch heimlich viele KBs hin und her gewandert sind.

Ich will während des Urlaubs nur mein Handymobilfunknetz anhaben, so dass ich SMS empfangen kann. Alles andere kann aus.

Reicht es "Mobiles Datenbetzwerk" auszuschalten?

Im Hotel würde ich dann gerne auf WLAN zugreifen.

Lösungen??? :D

09.01.2012 17:12:13 via Website

Es reicht schon wenn du das Daten-Roaming deaktivierst. Dann wird das Mobile Internet nur in deinem Heimnetz aktiv und sonst überall deaktiviert. Um Sicher zu gehen kannst du auch noch das Mobile Netz deaktivieren. Mehr musst du nicht machen das reicht komplett.

Gruss

Benj

10.01.2012 15:16:53 via Website

Hi okay, danke!! Dann mache ich diese beiden Sachen aus.

Lohnt sich wegen Akku sparen (WIll da vor ort das handy vor allem als kamera nutzen) noch folgendes:

1. Mobile Netzwerkeinstellungen > "Jederzeitigen Datenempfang aktivieren (Verbraucht bei bestimmten mobilen Netzen mehr Strom)"

2. Konten & Synchronisierung > "Hintergrunddaten (Anwendungen können jederzeit Daten synchronisieren, senden und empfangen)"

Momentan ist beides AN. Soll ich beides ausschalten?

10.01.2012 15:35:16 via App

Wenn du gar nicht mit dem Internet verbunden bist ist das meiner Meinung nach nicht notwendig.

10.01.2012 15:54:48 via App

Ohne Internet kann sich nichts aktualisieren also auch nichts Strom verbrauchen.
Wie beim GPS, kann man auch anlassen, wird nur genutzt wenn es eine app benötigt.