HTC Sensation - Viele Seltsame komplett abstürtze

  • Antworten:2
Tobias
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2012, 16:13:37 via Website

Hey,
hab nun ca. seit 3 Monaten ein HTC Sensation. Soweit bin ich mit dem Handy (von der Form etc.) zufrieden, aber die Software spinnt leider ein wenig.
Hab Andorid 2.3.4 und Sense 3.0 .
So jetzt zu meinem Problem. Also es ist leider so, dass wenn ich bestimmte Sachen mache, mein Handy abstürtzt, dass aber total willkürlich. Bisher hab ich noch kein Muster gefunden, welches app an diesen Abstürtzen Schuld ist.
Am anfang dachte ich erst, der Taskmanager wäre Schuld (hab Programme damit immer aus dem Arbeitsspeicher gekickt) und hab das mal sein lassen.
Das brachte leider nix.
Später hab ich irgendwo gelesen, dass man irgendwo in den Einstellungen, einstellen kann, dass nicht die Software von HTC die Speicherverwaltung übernimmt, sondern wieder Android. Gemacht und leider keine Verbesserung :(

Nun bin ich nach einigen Hardwareresets soweit, dass ich die Softwareoerfläche mit dem Go Launcher ersetzt habe. Gebracht hat all das was ich jetzt bisher geschrieben habe aber leider nur wenig. Heute hat sich mein Handy auch wieder ohne irgendwas zu sagen ausgeschaltet. Zwar nicht mehr so oft und so intensiv, wie früher, aber es ist trotzdem noch nervig. Ich will gerne ein Produkt, dass zu 100% läuft und nicht zu 50%!

Jetzt wäre ich schon fast so weit, zu sagen, ich würd das Handy rooten und eine Custom Rom draufzuziehen, aber ich bin mir da noch nicht sicher. Was würdet ihr sagen, würd es die Situation meines Handys verbessern, oder eher wenig. Könnte es auch ein Hardwarefehler sein?

MFG
Tobi

— geändert am 04.04.2019, 21:44:42 durch Moderator

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

11.01.2012, 07:11:17 via App

Was macht denn Dein Sensation nun genau? Den Fehler hast Du leider nicht beschrieben.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2012, 12:29:51 via Website

Ja es sind komplette abstürtze. Sprich das Handy ist einfach aus und muss neu booten.

Antworten