Google Galaxy Nexus — vorinstallierte apps wieder aktivieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2012, 15:44:28 via Website

Hallo zusammen,
ich habe die vorinstallierten apps mail und google talk im app menü deaktiviert. nun meine frage, wo kann ich sie wieder aktivieren? ich finde nichts was mir da weiter hilft.
gruß und vielen dank schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2012, 17:32:41 via Website

Hallo...
ich habe das gleiche Problem. Leider habe ich die deaktivierten Apps immer noch nicht gefunden.
Wenn ich im App-Menü bin, kann ich nur nach links oder rechts scrollen, irgendwann kommen dann die Widgets.
Nach unten kann ich nicht scrollen...
Kann mir jemand weiter helfen?
Würde mich sehr freuen!
Danke schonmal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

10.01.2012, 17:48:21 via App

Kann mir mal einer von euch erzählen, wie ihr Apps deaktiviert?
"Stoppen erzwingen" und "Deinstallieren" sind doch nur die gegebenen Optionen. Und "Deinstallieren" von vorinstallierten Apps auch nur, wenn ihr gerootet habt.
Also wie deaktiviert und reaktiviert ihr vorinstallierte (aber auch selbst installierte) Apps mit einem nichtgerooteten Galaxy Nexus?

— geändert am 10.01.2012, 17:50:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

10.01.2012, 17:49:40 via Website

Hi,

nur die Systemapps lassen sich bei ICS deaktivieren, und zwar in den Einstellungen-Apps

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

10.01.2012, 17:58:47 via App

Unter "Einstellungen > Apps" werden bei mir nur die selbst installierten Apps angezeigt, kein einziges System-App. :wink:

Korrektur: Maps und Market sind dabei, allerdings ohne Deaktivierungsmöglichkeit. Sonst keine andere System-App.

Ich habe Android 4.0.1

— geändert am 10.01.2012, 18:15:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

10.01.2012, 21:05:09 via App

Simon V
Nimm' den Reiter "Alle" - ist ganz rechts "versteckt".

Upps...das habe ich ja noch garnicht gesehen. Warscheinlich, weil man nur die obere Leiste verschieben muß, anstatt den ganzen Screen.

Danke Simon, für den Schubs in die richtige Richtung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

03.02.2012, 01:10:18 via Website

Hallo,
um keinen neuen Thread starten zu müssen, schreibe ich meine Frage einfach hier rein.
Wie hier schon ausführlich erläutert wurde, kann man ja unter ICS vorinstallierte Apps deaktivieren. Ich habe das nun ebenfalls probiert und dann kam die Meldung, dass die Funktionalität anderer Apps von der Deaktivierung betroffen sein kann. Kann ich das getrost ignorieren? Ich frage, weil ich mich dunkel daran erinnern kann, dass ich mal bei einem HTC Magic Google Talk deaktiviert oder besser beendet habe -früher ging das ja noch nicht mit der Deaktivierung- und dann meine Mail App nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert hat.
Daher, kann ich Apps wie Google+, Google Talk oder Google Voice bedenkenlos deaktivieren? Ich nutze sie wirklich absolut gar nicht und habe das auch in naher Zukunft nicht vor. Falls doch, kann ich sie ja wieder aktivieren.

Beste Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel