Samsung Galaxy S2 — Slow Motion Videos

  • Antworten:3
Tawab Shoja
  • Forum-Beiträge: 14

09.01.2012, 14:46:57 via Website

Hallo Leute,

ich wollte Fragen ob es beim Galaxy S2 möglich ist Videos in Slow Motion aufzunehmen oder ob es irgendwelche Apps dafür gibt.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

09.01.2012, 18:00:10 via App

Slowmotion würde bedeuten, dass die Kamera mehr Bilder pro Sekunde aufnimmt um danach bei langsamer Wiedergabe noch immer flüssig zu laufen.
Vielleicht hilft diese app: https://market.android.com/details?id=com.androidillusion.videocamillusionpro&feature=search_result

Übrigens musste ich dafür bei Google nur “slow motion app Android“ eingeben. Mal so als Tipp am Rande.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Tawab Shoja

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.01.2012, 18:43:34 via Website

Tawab Shoja
Hallo Leute,

ich wollte Fragen ob es beim Galaxy S2 möglich ist Videos in Slow Motion aufzunehmen oder ob es irgendwelche Apps dafür gibt.

Nein.

Sollte es Software dafür geben, wird es wohl nur Müll sein... Software kann nicht (und wenn, dann nur sehr begrenzt) durch fehlende oder unzureichende Hardware ersetzt werden.

— geändert am 09.01.2012, 18:46:30

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

09.01.2012, 19:40:36 via App

Ja wird wohl eher schwierig.. Die Kamera kann nur eine gewisse Anzahl Bilder pro Sekunde aufnehmen. Glaub 30 beim s2. Du bräuchtest dann also nen player der in Zeitlupe abspielen kann. Das verlangsamt dann aber nur die bildfolge, was zu einem ruckeligen Ergebnis führt. Für richtige slowmotion aufnahmen braucht es eine Kamera die deutlich mehr Bilder pro Sekunde aufnehmen kann. Zum Beispiel 3000, wenn du die dann mit 30 Bildern pro Sekunde abspielt hast du eine 100 fache Verlangsamung.

Antworten