Samsung Galaxy Note — Stock Rom für Galaxy Note

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

09.01.2012, 13:13:20 via Website

Moin Moin,
ich suche die aktuelle 3Teilige Firmware, ich will mit Odin Mobile
flashen.....hat jemand ein Link?
Danke im voraus!

Gruß Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

09.01.2012, 13:16:28 via App

Hi

Schau mal bei sammobile.com da findest du alles oder bei den xda.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

09.01.2012, 13:35:24 via Website

Die sich hier bei sammobil befindliche KL8 ( open europe ) ist auf jeden Fall eine mehrteilige!

— geändert am 09.01.2012, 13:36:52

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

09.01.2012, 13:47:22 via Website

die kl8 is 6 teilig :grin: keine ahnung warum! willte sie auch schon druf haun aber da blick ich nimmer durch was wo bei odin rein kommt :angry:
code/csc und modem sind mir klar, aber der rest:
EFS_N7000XXKL8_CL840182_REV02_user_low_ship.tar
KERNEL_N7000XXKL8_CL840182_REV02_eng_mid_noship.tar
UMS_N7000XXKL8_CL840182_REV02_user_low_ship_16GB.tar

keine ahnung wo die 3 rein kommen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

13.01.2012, 22:55:39 via App

Es gibt doch schon eine neue N7000XXLA1.
Die ist auch mehrteilig, du brauchst aber nur "Code, Modem, CSC", die einzeln hintereinander im mobile Odin eingegeben werden genau so als wäre es eine einzige. Habe es auch so installiert und es läuft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

14.01.2012, 13:58:37 via Website

Kann einer mir vielleicht sagen was genau ein Stock Rom ist? ich habe lange gesucht aber ich werde nicht schlau. Da man es direkt auf der Samsung Seite runterladen kann, würde ich einfach mal denken, dass das ein Firmware Update und kein CFW ist. N7000XXLA1 ist OTA nicht verfügbar. Momentan habe ich XXKL7 drauf. Kann man das LA1 nur mit Odin updaten?
Danke im voraus.

— geändert am 14.01.2012, 13:59:04

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

14.01.2012, 15:56:27 via App

David Beckmann
Kann einer mir vielleicht sagen was genau ein Stock Rom ist? ich habe lange gesucht aber ich werde nicht schlau. Da man es direkt auf der Samsung Seite runterladen kann, würde ich einfach mal denken, dass das ein Firmware Update und kein CFW ist. N7000XXLA1 ist OTA nicht verfügbar. Momentan habe ich XXKL7 drauf. Kann man das LA1 nur mit Odin updaten?
Danke im voraus.

Glückwunsch! Du hast Dir eigentlich alles selbst richtig erklärt. Stockrom=Samsung Firmware. OTA nicht verfügbar, da die LA1 nicht für Deutschland verausgabt wurde. Somit geht es nur über ODIN...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

14.01.2012, 16:23:23 via Website

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich es heute Abend mal ausprobieren.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

14.01.2012, 18:05:34 via Website

Eine Frage hätte ich noch. lohnt es sich das neue Update zu installiere? welche Changelogs sind bei dem neuen Update eventuell enthalten und ist ein downgrade auf XXKL7 wieder möglich?

Gruß David

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.01.2012, 21:39:21 via Website

Offizielle Aussage ist nur "schneller, besserer "Touch" und bessere Akkulaufzeit. Was genau gestrickt wurde, steht nirgends.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2012, 00:19:16 via App

Christian würdest du mir helfen zu Flashen weil ich auch nicht mehr durchblicke...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

16.01.2012, 01:02:30 via Website

....
Christian würdest du mir helfen zu Flashen weil ich auch nicht mehr durchblicke...

Du kannst das wie folgt machen:

WICHTIG: BITTE VORHER ALLE BENÖTIGTEN DATEN SICHERN. DURCH DIE INSTALLATION WERDEN ALLE USERDATEN GELÖSCHT.

1. Gehe auf diese Seite.

2. Ziemlich weit oben steht was von ODIN download. Das machst Du. Dann zip entpacken, ODIN öffnen.

3. Im ersten Post die Firmware raussuchen, die Du haben willst. Die aktuellen wären N7000XXLA1, N7000XXKL8, oder N7000XXKL7. Alle ziemlich weit unten im ersten Post. Download. Falls zip-Datei diese entpacken, falls Kennwort samfirmware.com eingeben. Die .tar Datei die Du nun hast, nicht weiter entpacken.

4. Starte ODIN. War Deine runtergeladene Firmware einteilig, fügst Du diese in ODIN unter PDA ein. War sie dreiteilig, kommt die große Datei (mit den ca. 900 MB.) bei PDA rein. Die mit der Bezeichnung MODEM im Dateinamen kommt bei PHONE rein, die mit CSC bei CSC. Alles andere läßt Du wie es es.

5. Jetzt bringst DU Dein Note in den Downloadmodus. Nimm sicherheitshalber die externe SD-Karte und die SIM raus. Dies geht wie folgt: Handy aus. Dann Volume down, Home und Power gleichzeitig drücken. Es erscheint ein Androidmännchen. Den Downloadmodus wie angegeben (Volume up drücken) bestätigen. Jetzt verbindest Du Dein Note mit dem PC. Unter Massage sollte kurze Zeit später "added" erscheinen und das Feld darüber gelb unterlegt sein. Wenn nicht fehlen Dir die Note Treiber. Die müßtest Du dann noch installieren. Wenn Du aber KIES schon drauf hast/hattest, sind die Treiber auch installiert. ACHTUNG: Während des Flashens muss KIES geschlossen sein. Also bitte nicht öffnen.

6. In ODIN den Start Knopf drücken. Die neue Firmware wird nun geflasht. Sollte in etwa 5 Minuten fertig sein. Dein Note bootet automatisch neu. Der erste Boot kann bis zu 10 Minuten dauern, da unter anderem der Cache neu angelegt wird. Also keine Panik!

7. Ich übernehme ausdrücklich keine Haftung. Wer sich aber an die Anweisung hält, dem sollte das auch gelingen...

— geändert am 16.01.2012, 01:03:32

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 428

03.06.2012, 00:52:10 via Website

Hmm ich habe mir jetzt N7000XXLA1 runtergeladen. Hoffe das ist die richtige StockRom. Habe mein Handy aus einem o2 Shop.
Und habe es vor 4 Tagen bekommen. Ich konnte also direkt auf 4.0.3 Updaten.

Ist denn diese Rom N7000XXLA1 die offizielle Stockrom von Samsung ? Bekomme ich dann wieder automatisch Softwareupdates bereitgestellt und ist alles wie es war als ich das Gerät gekauft habe ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.06.2012, 08:26:17 via Website

Sollte so sein, kannsst aber auch gleich eine ICS-.Stock nehmen (sammobile.com).

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.06.2012, 21:57:05 via Website

Der Link funtioniert nicht so wie er soll.
Klick auf Firmware/Firmware/Smartphone/Android/GT-N700/Europe.
dort werden Dir etliche StockRoms aufgelistet, eingie direkt für Deutschland.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten

Empfohlene Artikel