Samsung Galaxy S2 — Homepage mit Firmware Releases

  • Antworten:4
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

09.01.2012, 11:46:17 via Website

Hey Leute,

es gibt eine Seite wo man sehen kann wann welches Smartphone welche Firmware und ich glaube auch mit welchem Provider/Carrier erhält. Kennt jemand diese Page? ich glaube es war irgendwas mit "Ninja". Ich wäre sehr dankbar wenn sie jmd. posten könnte.

MfG

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

09.01.2012, 18:05:24 via App

Samfirmware.com?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

09.01.2012, 18:34:20 via Website

Nein Samfirmware war es nicht, die Page war glaube auch etwas grünlich gehalten und eine Art News/Blog Seite.

aber es kann auch sein das dies nur für die 2.3.4 war, weil auf diese ja auch lange gewartet und gehofft wurde, wegen der beseitigung des "akku Bugs"

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.01.2012, 18:56:24 via Website

Ich kann dir zwar nicht bei dem Name der Website helfen, aber eventuell den ersten Teil deiner Frage beantworten.

Anhand der Firmware "Nummerierung" lassen sich einige Rückschlüsse über Modell, Provider, Land und Datum ziehen.

Beispiel an der Versionsnummer: I9100XXKF2

I9100=Modell XX=Region K=Year F=Month 2=Revision

Die Buchstaben werden durch die Zahl ersetzt, an welcher Stelle sie im Alphabet stehen.

Jahr
K = 11 = 2011

Monat:
F = 6 = Juni

Weitere Infos gibts HIER

— geändert am 09.01.2012, 18:57:19

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

09.01.2012, 19:04:40 via Website

Danke aber das weiss ich ja
aber trotzdem danke

Antworten