Samsung Galaxy S2 — Beste Kamera-App-Qualität

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

09.01.2012, 11:05:32 via Website

Hallo Leute.
Kamera Apps wurden schon häufig diskutiert. Dabei wurde immer besonders auf das Gesamtpaket geachtet- Effekte, Einstellungsmöglichkeiten etc.
Mir kommt es aber auf die Qualität an. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich will einfach richtig schöne Fotos schießen- ohne Effekte- die kann man am Pc sowieso besser erstellen. Bin mit der vorinstallierten Anwendung des Galaxy S2 noch nicht so zufrieden, da mir die Bilder oft sehr kalt erscheinen!
Könnt ihr mir Vorschläge machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

09.01.2012, 11:15:30 via App

Ich habe seit anfang Dezember das SII (vorher das DesireZ) und nutzte auf beiden Geräten Camera Zoom FX und bin von der Qualität absolut überzeugt.

Ist die Tage sogar App der Woche, ich kann reinen Gewissens sagen: "ein blick lohnt "

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

11.06.2012, 12:30:49 via Website

Schade das nicht mehr gekommen ist hatte genau die selbe frage . Ein bisschen mager.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

11.06.2012, 12:33:27 via App

Vielleicht können wir den Thread hier wiederbeleben! Suche nämlich immer noch. Meine Bilder sind wirklich ,,kälter“ als gewollt! Weiß jemand mittlerweile Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

11.06.2012, 12:40:31 via Website

Nutzt du denn eine andere Foto app und wie sind deine Einstellungen? Ich nutze CameraZoom FX und bin damit vollends zufrieden .

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

11.06.2012, 12:44:00 via App

Nutze die normale Kamera App von Samsung auf meinem S2. Habe da nichts mit Farbe oder ähnliches umgestellt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

11.06.2012, 13:04:45 via Website

Welche FW hast du denn drauf, schon ICS oder 2.3.4 ? Unter 2.3.x sahen die Bilder auch nicht so berauschend aus, aber jetzt mit ICS bin ich vollends zufrieden. Das Display erscheind auch in mit strahlenden Farben gegenüber 2.3.x

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

11.06.2012, 13:16:33 via Website

Dann aktualiesiere doch Bitte mal deine Handydaten in deinem Profil. Wenn du damit nicht so zufrieden bist dann lad dir doch einfach mal die Free Version von CameraZoom FX und schau mal ob dir die Bilder da gefallen. Ansonsten kannst ja im Menü von der Kamera alles mögliche einstellen, einfach mal etwas versuchen und "rumspielen" .

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

11.06.2012, 13:21:12 via App

Habe Camera Zoom Fx schon. Ähnliche Bilder. Liegt es nur an meinem Handy?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

11.06.2012, 13:54:22 via Website

Dann mach doch mal nen Vergleich mit nem anderen Handy wenn du denkst das es nicht "normal" ausschaut, und hlad doch mal den Vergleich hier hoch das man mal sieht was du meinst. Man kann diese Bilder nicht mit einer teuren Hochwertigen Kamera vergleichen, obwohl ich sagen muß das es schon gute Aufnahmen sind.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

11.06.2012, 15:07:19 via Website

Ich habe mal drei Bilder gemacht habe aber jetzt nichts groß eingestellt nur volle Auflösung und alles Automatik
Gallaxy S2

Magix MX

CameraZoomFX

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

12.06.2012, 16:32:16 via Website

Nimm die HDR Camera, die ist nicht zu schlagen.
Die macht zwei Bilder in verschiedenen Belichtungen und fügt sie dann zusammen.
Da kommt selbst Camera ZOOM nicht mit.
Gruss abemann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

12.06.2012, 17:02:20 via App

Hallo zusammen,

Wichtig ist vor allem zu beachten, mit was wir es hier zu tun haben: eine Kamera mit lächerlich kleiner Optik, Mechanik und Elektronik. Unter diesen Gesichtspunkten betrachtet sind die Ergebnisse, egal mit welcher App aufgenommen, mehr als beachtlich. Zu bedenken gilt auch : jede der Apps nutzt die selbe Hardware - die Unterschiede sind also in die Fotos hineingerechnet.
Für richtig gute Fotos braucht es nunal eine richtig gute Kamera. Nicht umsonst sind diese heute immer noch viel größer und vor allem teurer als eine "Zugabe" in einem Smartphone. Die Usability ist bei einer Smartphone - Kamera -App mit das wichtigste, da man sich auch ohne mechanische Stellringe und Schalter schnell auf verschiedene Umgebungen einstellen können muss. Ich empfehle "Pudding Camera" und zur schnellen Nachbearbeitung auf dem Phone die App"PicsArt", aber immer unter dem Aspekt, keine professionellen Ergebnisse erzielen zu wollen. Dafür müssen dann schon die grossen Kameras und Softwaresysteme ran.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

12.06.2012, 17:07:11 via App

Mit Carera Zoom FX werden bei mir die Bilder auch nicht besser als mit der Originalkamera.

Ich hatte mal die Testversion von Camera FV-5 installiert und die schien mir bessere Bilder zu machen. Allerdings ist sie bei meinem Phone öfter mal abgestürzt. Deshalb habe ich sie dann doch wieder deinstalliert. Einen Versuch ist es aber sicher wert.

Antworten

Empfohlene Artikel