HTC Desire - Akkuverbraucher

  • Antworten:3
Manuel M
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2012, 18:23:57 via Website

Hi,

habe ein Problem mit dem Akku von meinem desire. Wenn ich es nicht benutze, verbraucht es ca. 1 % pro stunde, was auch gut ist.
aber sobald ich es benutze, verbraucht es 1% in 2-3 min. wenn ich z.b. im internet surfe... weiß jetzt nicht ob das normal ist, wenn ich zusehen kann wie die prozente fallen. Ich weiß auch das das desire einen höhren verbrauch hat als mein altes handy, das htc wildfire...

habe mal nach dem laden 1min whatsapp gestartet und kurz internet und dann nach den verbrauchern in den einstellungen geschaut:

BrcmBluetoothServices
HTC Function Test program 1.02g
Einstellungen
VPN-Dienste
Netzwerkstandort
Konten & synchronisierung
HTC checkin Service
Android System
Htc-widget-download-manager
Einrichtung
com.android.qxdmlog
Upgrade Setup
Einstellungungsspeicher
Rosie utility

dazu kann ich noch sagen, dass wlan und mobiles internet an ist, gps und bluetooth aus. Display helligkeit auf automatisch. unter konten & synchronisierung habe ich nur whatsapp eingerichtet, also nur whatsapp aktualisiert sich automatisch. Zudem habe ich kein live-wallpaper laufen und auch keine herungergeladenen auf dem handy. Ahja und die mail app von android benutze ich nicht, benutze die gmx und web.de app und habe die häufigkeit der abfrage auf manuell stehen.

Naja wie gesagt im standby verbraucht es nicht viel, aber sobald ich den browser oder anderes starte, kann ich zusehen wie die %e fallen.

Vielleicht erkennt ja jemand etwas "fehlerhaftes" in den Anwendungen, die oben stehen..

Vielen Dank im Voraus

MFG
Daniel

edit:
hardreset schon versucht... auch sd karte mal rausgenommen trotzdem extrem hoher akkuverbrauch

— geändert am 04.04.2019, 21:44:35 durch Moderator

Antworten
Arthur T.
  • Forum-Beiträge: 28

09.01.2012, 16:40:51 via Website

Gehe mal in "Einstellungen -> Apps -> Akkuverbrauch" vielleicht ist dort der Übeltäter zu sehen.
Alternativ kannst du dir auch [app]Android Assistant(18 features)[/app] laden und dort nachschauen.
Wenn nichts auffälliges zu sehen ist, könntest du einen anderen Akku einlegen um zu sehen ob es vielleicht daran liegt.
Gut ist auch immer ein Tool wie JuiceDefender - battery saver um den Akkuverbrauch zu reduzieren.

— geändert am 09.01.2012, 16:41:32

Antworten
Manuel M
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2012, 20:37:38 via Website

Arthur T.
Gehe mal in "Einstellungen -> Apps -> Akkuverbrauch" vielleicht ist dort der Übeltäter zu sehen.

die apps die da stehen habe ich doch aufgezählt ;) unter einstellungen->telefoninfo->akku->akkuverbrauch->android system


Arthur T.
Alternativ kannst du dir auch [app]Android Assistant(18 features)[/app] laden und dort nachschauen.

gerade runter geladen, schau ich mir mal an.
edit: bei mir läuft htc sense mit 8,3% vorne und gefolgt vonf facebook mit 4,3%... was ich nicht verstehe, da ich den facebook account von htc sense gelöscht habe und nur über die app alles mache, also keine widgets etc. und aktualisierungsintervall hab ich auf "nie" stehen. wenn ich mich auslogge bleiben die 4% bei facebook immer noch stehen


Arthur T.
Wenn nichts auffälliges zu sehen ist, könntest du einen anderen Akku einlegen um zu sehen ob es vielleicht daran liegt.
Gut ist auch immer ein Tool wie JuiceDefender - battery saver um den Akkuverbrauch zu reduzieren.

juice defender habe ich schon ausprobiert.. die free version bringt nichts meiner meinung nach. einen anderen akku müsste ich mir noch kaufen, hätte keinen anderen der passt.

— geändert am 09.01.2012, 20:48:49

Antworten
Arthur T.
  • Forum-Beiträge: 28

10.01.2012, 14:34:11 via Website

Daniel GRZ

Arthur T.
Alternativ kannst du dir auch [app]Android Assistant(18 features)[/app] laden und dort nachschauen.

gerade runter geladen, schau ich mir mal an.
edit: bei mir läuft htc sense mit 8,3% vorne und gefolgt vonf facebook mit 4,3%... was ich nicht verstehe, da ich den facebook account von htc sense gelöscht habe und nur über die app alles mache, also keine widgets etc. und aktualisierungsintervall hab ich auf "nie" stehen. wenn ich mich auslogge bleiben die 4% bei facebook immer noch stehen
Da ich eine Custom Rom ohne Sense benutze hab ich keine Vergleichswerte. Facebook liegt bei mir aber bei 0,4% Akkuverbrauch. Ich würde vorschlagen du deinstallierst die App vorübergehend und schaust ob das Auswirkungen hat.


Daniel GRZ
Arthur T.
Wenn nichts auffälliges zu sehen ist, könntest du einen anderen Akku einlegen um zu sehen ob es vielleicht daran liegt.
Gut ist auch immer ein Tool wie JuiceDefender - battery saver um den Akkuverbrauch zu reduzieren.

juice defender habe ich schon ausprobiert.. die free version bringt nichts meiner meinung nach. einen anderen akku müsste ich mir noch kaufen, hätte keinen anderen der passt.
JuiceDefender - battery saver ist sein Geld auf jeden Fall Wert. Die free Version hat bei mir aber auch schon ca 20% raus geholt.

Also einen extra Akku würde ich mir dafür jetzt nicht zulegen. Wenn du Glück hast, hilft dir ja ein Handyshop weiter. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit für einen defekten Akku aber auch als sehr gering ein.

— geändert am 10.01.2012, 14:36:46

Antworten