Kaufberatung Tablet

  • Antworten:7
yannick h.
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2012, 17:49:28 via Website

Hallo liebe AndroidPit- Community.
Nach langem suchen und keiner befriedigender Antwort habe ich mich entschlossen, einen eigenen Thread zu eröffnen und hoffe ihr könnte mir weiter helfen. Ein Tablet-Pc muss her, jetzt ist jedoch die frage welcher. Ipad fällt raus, da ich etliche kostenpflistige Android apps besitze Handy bedingt.
Zur Auswahl stehen Transformer Eee Pad, Sony Tablet s und das Galaxy tab 10.1n. Ich brauche es hauptsächlich für multimedia,surfen, spiele, streamen und mobile office Anwendungen. Sprich die Akkulaufzeit ist auch nicht ganz egal.
Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit den Geräten sind und ob ihr mir von einem komplett abraten würdet. ein UMTS- Modul ist nicht wichtig, da ich mein Handy bei bedarf als HotSpot benutzen würde. Schonmal ein Dankeschön im Vorraus.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2012, 17:56:07 via Website

yannick h.
.... mobile office Anwendungen. Sprich die Akkulaufzeit ist auch nicht ganz egal.

Hört sich für mich nach dem Transformer mit Dock an ;) Akkulaufzeit ist genial und auf der Tastatur macht es auch viel mehr Spaß richtige Texte zu schreiben.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.01.2012, 17:58:35 via Website

Das unterschreibe ich, obwohl : wenn es noch Zeit hat, warte auf das Transformer Prime

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

08.01.2012, 18:01:28 via App

würde dir auch das transformer empfehlen, auch, wenn ich selber keins habe, bin aber noch am sparen :)
Tim

— geändert am 08.01.2012, 18:01:39

Antworten
yannick h.
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2012, 18:02:25 via Website

Das war vlt etwas irreführend. Das ist mehr beschränkt auf ein paar Notizen und mal ein kurzes Dokument. Für längere Texte hab ich dann doch mein Notebook. Aber wie siehts denn mit dem Transformer ohne Dock aus. Wie ist die Akkulaufzeit ?
Würde es sich lohnen das Prime zu kaufen? Oder doch lieber das noch günstiger werdende erste Transformer?

— geändert am 08.01.2012, 18:03:46

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

08.01.2012, 18:06:31 via App

ich denke, das transformer wird nicht viel billiger, da weiß das prime nicht als Nachfolger ansieht, sondern als Luxus-Variante. Ich würde glaube ich das prime nehmen... Ansonsten ist das HTC flyer auch cool, hat allerdings nur 7".
Tim

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2012, 18:16:13 via Website

yannick h.

Würde es sich lohnen das Prime zu kaufen? Oder doch lieber das noch günstiger werdende erste Transformer?

Dafür musst du wissen was du mit dem Tab machst ;) Meines hat ohne Dock eine Akkulaufzeit von ca. 7 h in aktiver Benutzung (ist aber vielleicht nicht als Richtwert anzusehen da ich Root + Custom ROM drauf habe).

Für gelegentliche Notizen, Youtube, Flash-Stream, PDF's, EBooks und Spiele am Fernseher ist es wirklich mehr als ausreichend; du musst dir eben überlegen was du machen willst um zu entscheiden ob du das Prime möchtest.

Meine Erfahrung/Meinung ist nur: Da ich zusätzlich Laptop und Desktop-PC habe benutze ich das Tab "nur" zum gelegentlichen nachschlagen/browsen/angucken von Inhalten. Ist in der Uni eine super Sache (Skripe lesen etc.); aber zum effizienten Arbeiten nehme ich lieber einen Windows-PC da dort die für mich wichtigen Programme laufen. Und für gelegentliche Nutzung reicht mir das "alte" Transformer vollkommen aus.

Antworten
yannick h.
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2012, 18:17:03 via Website

Die 7 zoll Geräte fallen definitiv raus. Ist mir zu klein. Finde das Sony tablet auch sehr interessant. Der Formfaktor und die multimediaeigenschaften (universach- fernbedienung etc.) gefallen mir. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

— geändert am 08.01.2012, 18:29:16

Antworten