Google Galaxy Nexus — Soft-tasten beim Galaxy Nexus.

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

08.01.2012, 17:08:19 via App

Hallo Leute,

Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit, wenn ich das Handy wieder aufwecke also entsperre, dass die softtasten die dann eingeblendet werden nicht mehr gleichzeitig erscheinen.
Erst kommt die Rechte und dann Mitte und links gleichzeitig.
Wenn man diese dann "toucht" drückt ist die Animation des blauen punktes, wenn man es so nennen darf hackelig und läuft nicht ganz flüssig.

Hat mir da jemand eine Lösung für???

Danke Grreettzzz!

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

09.01.2012, 02:05:17 via Website

Wie wäre es mit der Angabe der Firmware?
Original? 4.0.1 oder 4.02? Oder ein Mod?
Oder komplett Custom?
Kernel original oder Custom?
Irgendwelche Energiespar-Apps installiert?
Welcher Lockscreen?
Welcher Launcher?

Sorry, wir kennen Dein Telefon nicht - und bei meinem passiert das nicht.

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

09.01.2012, 08:32:57 via Website

ITL41F
Original 4.0.1
Advanced Dask Killer
Finger Bewegen.
Kein Launcher.

Sorry habs mir gleich gedacht.
Aber jetzt.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

09.01.2012, 08:47:09 via Website

Sven Kö

Advanced Dask Killer

Wieso verwendest Du denn einen Task Killer?
Die Dinger machen alles nur schlimmer!
Beendete Apps werden von Android selbständig neu gestartet - was das System extrem ausbremst.
Und genau das wird beim entriegeln passieren.
Du entriegelst, der Taskkiller haut die Apps raus. Android startet sie neu, das System ist noch auf 350 MHz und wäre selbst bei 1,2 GHZ schon gut ausgelastet.
Deinstalliere das Teil. Überlege Dir, welche Apps Du wirklich brauchst (und deinstalliere die anderen)
Und Du wirst sehen - es ruckelt nichts mehr!
Dieses Tool ist ein relikt aus den Anfängen von ANDROID.
Auf einem Android mit einer Versionsnummer >2.1 hat sowas nichts mehr verloren!

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

09.01.2012, 11:32:54 via Website

@N2K1
Das ist nur halb korrekt. Es stimmt wenn man einen Auto Task Killer einsetzt.
Aber ein Task Killer hat halt den Vorteil das man Apps abschiessen kann, wenn diese hängen. ich wünschte ich hätte einen für Honeycomb. Da hängt sich der Broweser sehr oft auf (wahrscheinlich wegen flash) und mir bleibt nur das Tablet neu zu starten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

09.01.2012, 11:46:15 via Website

Warum einen Task Killer installieren und verwenden, wenn du im Notfall auch unter "Ausgeführte Apps" das Gewünschte ebenfalls "abschiessen" kannst?
Ist vielleicht ein Klick mehr, aber wie oft benötigst du das schon. Bei mir ist im GN tatsächlich noch nie eine App hängen geblieben. :wink:

— geändert am 09.01.2012, 11:52:50

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

09.01.2012, 12:45:47 via Website

absolut korrekt, Taskkiller sind seit 2.x nicht mehr nötig.

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

09.01.2012, 13:09:29 via Website

So habe jetzt den task killer deinstalliert, vorsichtshalber nochmal neu gestartet.
und tadaaaaa...!?
Alles wie vorher, die tasten werden nicht gleichzeitig dargestellt und die blauen Punkte animieren auch nicht flüssig.

:-(

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

10.01.2012, 20:10:12 via App

Hans K.
Warum einen Task Killer installieren und verwenden, wenn du im Notfall auch unter "Ausgeführte Apps" das Gewünschte ebenfalls "abschiessen" kannst?
Ist vielleicht ein Klick mehr, aber wie oft benötigst du das schon. Bei mir ist im GN tatsächlich noch nie eine App hängen geblieben. :wink:


Also apps bleiben ja auch nicht hängen.
Hab es jetzt mal 2 Tage ohne task Killer laufen lassen aber leider habe ich das Problem immer noch.
Irgendwelche Ideen???

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

10.01.2012, 20:37:48 via Website

@ Sven Kö,

Hi erstmal... also ich habe das von dir beschriebene Problem auch manchmal. Aber es fällt nur auf, wenn man wirklich richtig darauf achtet.
mmmhhhmmm also ich denke einfach, dass das ganze noch nicht zu 100% ausgereift ist und einfach, naja, nicht sooo flüssig läuft, wie man es gern hätte! ich muss dazu sagen, das ich noch nie eine Androidversion gesehen habe, die für mich "gaaaanz" flüssig läuft. Es gab mal ein paar Roms die sehr gut und rund liefen, aber nie so flüssig, wie ich es gern hätte! Ich liebe mein NEXUS aber es ist nicht perfekt. meine meinung...

stört es dich denn sehr? also ist es so auffällig? liegts vielleicht an nem livehintergrund? also mir fällt es kaum auf, ist aber vorhanden!

naja LG RoXi

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

11.01.2012, 09:24:43 via Website

Sven Kö
Hallo Leute,

Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit, wenn ich das Handy wieder aufwecke also entsperre, dass die softtasten die dann eingeblendet werden nicht mehr gleichzeitig erscheinen.
Erst kommt die Rechte und dann Mitte und links gleichzeitig.
Wenn man diese dann "toucht" drückt ist die Animation des blauen punktes, wenn man es so nennen darf hackelig und läuft nicht ganz flüssig.

Hat mir da jemand eine Lösung für???

Danke Grreettzzz!

Öhm...jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf, bis jetzt habe ich da noch nie drauf geachtet.

Allerdings, kommen die Softtasten bei mir nacheinander, erst rechts, mitte und zum Schluss links...ich war aber bisher der Meinung, dass das einfach so sein muss.
Es ist nichts was mich stört. Auch der Punkt beim touchen der Tasten hängt ein wenig, aber dafür (nimms mir bitte nicht übel) muss man schon sehr kleinlich sein um sich daran aufzuhalten. Ich mein, wenn man andere Androidsysteme bzw Versionen kennt, und ich hatte etliche auf meinem SGS, ist das eines der ausgereiftesten und flüssigsten, die ich je gesehen habe.
Sämtliche Apps öffnen perfekt schnell und es gehört einiges dazu bis das Gerät wirklich mal ins Stocken gerät.

Also, wenn es bei dir nicht wirklich auffällig lange dauert bis die Softtasten erscheinen, nimm es hin, es muss so sein bzw ist einfach so.
Vielleicht wird es in einer der nächsten Versionen "behoben", obwohl ich wirklich der Meinung bin, dass es so sein muss und kein Bug ist!

Antworten