Samsung Galaxy Note — Galaxy Note löscht Emails automatisch !!!

  • Antworten:9
Bernhard Rbm
  • Forum-Beiträge: 12

08.01.2012, 17:07:56 via Website

Hallo!
Galaxy Note:grin:

Benutze für ein POP3 Email Konto das schon auf dem Gerät installiete E-Mail App.
Also alles so eingerichtet - E-Mail vom Server löschen auf NIEMALS gestellt !

E-mails werden auch automatisch abgerufen und angezeigt. Leider werden aber die Mails nach einiger Zeit (ca. einem Tag) aber ohne mein zutun einfach gelöscht!!! :angry:

Hat jemand eine Ahnung, wie man das abstellen kann?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.01.2012, 17:10:07 via Website

Hallo bernhard,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du mal die Einstellungen auf Deinem Account gesichtet? Vll. ist da was eingestellt, was jetzt erst zum tragene kommt, da Du die Mails mit dem Note abholst.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bernhard Rbm
  • Forum-Beiträge: 12

08.01.2012, 17:15:35 via Website

Hatte vorher ein HTC Desire und damit klappte es ohne Probleme. Hab an meine Email Account eigentlich noch nie etwas geändert. werde aber da mal nachsehen. Da ich aber meine Einstellung am Note auf NIEMALS vom Server löschen gestellt habe, kann ich die Mails aber auf meinem PC abrufen.
Danke

Antworten
Bernhard Rbm
  • Forum-Beiträge: 12

08.01.2012, 18:06:40 via Website

Hab es nun, bis es eine bessere Lösung gibt, so gelöst : Meinen POP3 Account so geändert, daß meine Mails von diesem Konto, auf ein gmail Konto weitergeleitet werden. So kann ich meine Mails am Note und am PC einsehen!
Sollte jemand eine Einstellung finden, welche beim Email App Mail´s dauerhaft am Note belassen, BITTE BITTE melden!!

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

08.01.2012, 18:16:23 via App

POP3 nutzt noch jemand?
Warum kein IMAP?

Antworten
Bernhard Rbm
  • Forum-Beiträge: 12

08.01.2012, 18:40:17 via Website

Was soll ich machen ? So ist es nun mal in Österreich bei aon.
:*)

Antworten
Bernhard Rbm
  • Forum-Beiträge: 12

08.01.2012, 18:58:01 via Website

hab mich bezüglich IMAP noch nicht beschäftigt.
Da muss ich mal bei aon nachsehn, ob auch das funktioniert.(morgen)

Danke erstmal für deinen Tip!

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

08.01.2012, 19:02:38 via App

Hat sich erledigt

— geändert am 08.01.2012, 20:40:23

Antworten
Bernhard Rbm
  • Forum-Beiträge: 12

08.01.2012, 19:23:36 via Website

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, mach ich das schon so.
danke

Antworten
FoobarLord
  • Forum-Beiträge: 37

08.01.2012, 22:47:03 via App

Ist doch so gedacht bei pop3, dass die Mails nach Abruf auf dem Server gelöscht werden. Oder meinst du auf dem Gerät? Letzteres ist auch normal, da die Mail Apps normal nur die letzten X Mails speichern. Macht bei IMAP ja auch Sinn, außerdem hat man kein so großes Datenleck, falls man das Gerät verliert.

Antworten