Google Galaxy Nexus — "prozess beendet"

  • Antworten:5
Hendri s
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2012, 15:53:59 via Website

hi, ich hab seit ein paar tagen das galaxy nexus. hab es bis auf wenige apps nocvh vollkommen original. jetzt ist mir schon desöfteren eine, oder mehrere meldungen untergekommen das ein "prozess beendet wurde" einmal irgendwas mit "music", wobei ich keine musik oder sonstigen player aktiviert hatte, und vorhin schonwieder irgendwas mit g.google oder so ähnlich... was kann das sein? ich sende zwar immer einen fehlerbericht, aber schlau werd ich aus der sache nicht, ist meistens so wenn das handy gesperrt war und das display aud und wenn ich das nächste mal draufschaue/entsperre kommt so ne meldung- war jetzt bestimmt schon 5-6 mal so. kann das was mit der syncho zu tun haben?

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

08.01.2012, 20:10:39 via App

hatte ich auch schon. kein Plan was das ist?

Antworten
Hendri s
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2012, 08:59:35 via Website

hab jetzt heut morgen festgestellt (als die gapp meldung wieder da war) das mein googlekonto nicht synchron war- es liegt also an der synchro mit google... nur warum?! wenns da derzeit probleme gäbe müssten doch alle die meldung bekommen!?

Antworten
Belv3dere
  • Forum-Beiträge: 68

09.01.2012, 09:36:25 via Website

ich habe da auch zwischen durch Probleme mit gapps... aber hauptsächlich mit gtalk!
Welche Android Version hast du denn? Ich hab noch 4.0.1 und hoffe das es mit dem kommenden 4.0.3 Update behoben ist.

Antworten
Hendri s
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2012, 19:59:28 via Website

ich nutze weder g-talk noch google+ messenger. hab sie aber installiert gelassen, also nicht gelöscht... nutze wie gesagt noch die 401 original google android version. es scheint sich aber nach einem neustart des telefons bisher erledigt zu haben, vllt war noch was im speicher oder sowas... keine ahnung bisher trat es noch nicht wieder auf- ich warte mal gespannt auf das android update, sind ja doch noch so einige bugs die ausgemerzt werden müssen..

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

11.01.2012, 11:45:28 via Website

Die von dir genannte Meldung steht, soviel ich weiß, für einen Absturz (der jeweiligen App). Einige Apps sind leider immer noch nicht für ICS angepasst und optimiert und laufen deshalb gar nicht oder stürzen unregelmäßig oder regelmäßig ab. Ich habe festgestellt, dass einige Apps flüssiger laufen wenn man unter den Entwickleroptionen das GPU-Rendering erzwingt. Leider sorgt genau diese Einstellung aber auch dafür, dass andere Apps gar nicht laufen bzw. abstürzen. Evtl. hast du diese Einstellung irgendwann mal testweise oder aus versehen aktiviert?

Antworten