Samsung Galaxy S2 — Musik erkennen

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Tobi M
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2012, 14:07:48 via App

hallo zusammen

ich habe schon seit einiger Zeit ein samsung galaxy s2.
Nun habe ich ein Problem.
Bei manchen Liedern habe ich weder Titel noch Interpret noch sonst irgendwelche Infos drin!
jetzt wollte ich fragen ob es ein app gibt der meine Songs erkennen und die Infos automatisch hinzufügt???

vielen dank schon im voraus!!

gruess tobi

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

08.01.2012, 15:28:41 via Website

Soundhoud und Shazam können über das Mikrofon deines Smartphones Lieder erkennen. Anders wird es nicht funktionieren...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.01.2012, 15:35:27 via Website

Es gibt viele alternativ Player, mit denen dies sehr gut funktioniert. Aber aufgepasst es ist wohl möglich das sich diese Player diese Informationen aus dem Internet ziehen was wenn du keine Flatrate hast kosten mit sich liefert!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

08.01.2012, 15:38:52 via Website

Kannst du auch einen Player namentlich nennen? Würde mich auch interessieren welcher Player, Lieder ohne ID3 Tags erkennt...

— geändert am 08.01.2012, 15:40:06

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

08.01.2012, 15:50:15 via Website

Lad dir mal MediaFix und Cover Art Downloader ausm Market. Die erstgenannte scannt deine Musik und versieht sie mit Titelname, Interpret, Album etc. und die zweite Läd dir die zugehörigen Cover...

— geändert am 08.01.2012, 15:50:40

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

08.01.2012, 16:02:44 via Website

MediaFix unterstützt leider aber nur m4a und aac dateien und keine mp3s...

— geändert am 08.01.2012, 16:04:25

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

08.01.2012, 16:31:13 via App

Jau, stimmt. Gibt aber auch noch etliche MP3 Tagger im Market. Einfach mal nach MP3 Tag im market suchen. Da gibt's dann die ein oder andere app, die fehlenden Tags hinzufügt

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

08.01.2012, 17:02:54 via Website

Fabian B.
Da gibt's dann die ein oder andere app, die fehlenden Tags hinzufügt

Ja gut, so wie ich Tobi verstanden habe, geht es aber um Musikdateien, die überhaupt keine Tags haben und nicht nur um z.b. einen fehlenden Albumeintrag.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Tobi M
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2012, 20:04:47 via App

Enrico
Soundhoud und Shazam können über das Mikrofon deines Smartphones Lieder erkennen. Anders wird es nicht funktionieren...

danke allen für die Hilfe!
diese apps kenne ich bereits!! ich weiss auch bei den meistens Songs wer der Interpret ist oder der Titel heisst.
mir geht es eher um die Arbeit.. ich will nicht alles einzeln ausfüllen sondern das es automatisch ausgefüllt wird.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

08.01.2012, 20:47:22 via App

Versuchs mal mit DroID3Tagger oder AudioTagger...

Antworten
Thias Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 19

12.01.2012, 21:32:53 via Website

Nur mal zum hintergrund:

Ich verstehe dein Problem so:

die Datei hat auf deinem PC einen Namen wie zum Beispiel

Bibi Blocksberg - Mein Block

So. Der Dateiname der dir angezeigt wird, ist aber nicht immer Automatisch richtig hinterlegt.

Geh mal mit Rechtsklick auf so ne Datei und dann auf Eigenschaften und Erweitert. Wenn da bei Interpret nicht Bibi Blocksberg und bei Titel nicht Mein Blcok steht, dann erkennt meines Wissens weder das Handy auf Anhieb den Titel noch irgendein anderes Gerät wie z.B dein Autoradio.

Ich hatte mal ein Lied aufm Handy das wurde mir Permanent als "Track 04" angezeigt obwohl die Datei einen Namen hatte. Erst als ich es so geändert hatte, lief es

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.01.2012, 21:45:41 via Website

Fabian B.
Versuchs mal mit DroID3Tagger oder AudioTagger...

DroID3Tagger hab ich mal ausprobiert und funktioniert gut.

Dateiname geändert, ID3Tags gelöscht und trotzdem erkannt :D

— geändert am 12.01.2012, 21:53:50

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten