Statusleiste auch in Apps ausblenden?!

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 8

08.01.2012, 12:15:09 via Website

Halli hallo und frohes Neues (wenn man das noch sagen kann).

Ich hab ein Problemchen und zwar hab ich den Standard Video Player von meinem Tab mit Froyo 2.2 deinstalliert, welcher im Vollbildmodus lief und bei dem die Statusleiste oben ausgeblendet war. Bei den neuen Playern, die ich ausprobiere ist sie aber immer da und lässt kein wirkliches Vollbild zu.
Mit dem Launcher Pro und auch beim Go Launcher EX kann man zwar die Leiste auf dem Startbildschirm ganz einfach ausblenden, jedoch ist sie in der jeweiligen Anwendung immer wieder sichtbar.

Wie kann ich das Problem beheben?
Danke für Antworten.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.01.2012, 10:22:18 via Website

Indem man den Entwickler anschreibt, ob er das implementiert. Das "Ausblenden" der Statusleiste muss nämlich von der App explizit angefordert werden (gibt es auch eine extra Permission für, die der App selbiges erlaubt).

Antworten
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2012, 13:37:52 via Website

Ja gut Danke Izzy, hab ich auch schon ähnlich in anderen Threads/Foren gelesen, dass diese Option in einigen Apps wählbar ist. Naja werd mich vorerst dran gewöhnen müssen. Schade, dass die Launcheroption halt nicht App übergreifend wirkt.... Entwickler kontaktieren lass ich erstmal bleiben :grin: -
Danke übrigens auch für deine wunderbare Video Player App-Liste die du angefertigt hast, welche mir sehr geholfen hat beim Auswählen eines neuen Players. Cool wenn sich Leute die Mühe machen um anderen die Suche zu erleichtern. :bashful:

Greetz,
Maddin

Antworten