My Data Manager

  • Antworten:12
Bjoern
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2012, 11:38:49 via Website

Hallo zusammen,

habe mir das App runtergeladen. Den größten Verbrauch habe ich mit
OS Services. Über 60 %. Weiß jemand was das ist und wie ich minimieren kann?

Danke und Gruß

Bjoern

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2012, 11:44:28 via App

OS = Operation System = Betriebssystem

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bjoern
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2012, 11:46:57 via Website

Danke, aber warum so hoch? Was kann ich tun? Zieht mir die ganzen Daten...

Konten und Synchronisieren habe ich schon deaktiviert.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.01.2012, 11:48:16 via Website

Hallo Bjoern,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Wenn Du bei der Auswertung des Verbrauchs einfach auf den Eintrag tippst (in Deinem Fall OS), kommt eine Aufstellung der enthaltenen Verbraucher. Für eine schnelle Übersicht ganz gut. Alternativ ein Batteryüberwachungs- und/oder Einstellungstool aus dem Market. Battery Monitor Widget z. B..

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bjoern
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2012, 11:59:02 via Website

Hi,

danke für die Info. Mir geht es nicht um den Akkuverbrauch. Sondern Datenverbrauch. Hab das App ( My Data Manager )
gestern abend installiert. Über W-LAN 20 MB und über Mobile 4,5 MB ( 2 Stunden ohne W-Lan ) verbraucht. Wofür ??

Gruss

Björn

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2012, 12:28:25 via App

Nimm Dir die App Networks Trafficstats, die zeigt Dir den Traffic etwas genauer an.

Gruß

Carsten

— geändert am 08.01.2012, 12:29:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.01.2012, 15:38:20 via Website

Alternativ > 3 G WatchDog <.
Über W-LAN 20 MB und über Mobile 4,5 MB ( 2 Stunden ohne W-Lan ) verbraucht. Wofür ??
Du musst doch wissen was Du im Web gemacht hast ?
P.S. ich frage mich was Du mit " Verbrauch" des OS ( 60 % ) gemeint hast: Akku oder Traffic ?

— geändert am 08.01.2012, 15:45:37

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Bjoern
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2012, 17:58:28 via Website

Oldviking
Alternativ > 3 G WatchDog <.
Über W-LAN 20 MB und über Mobile 4,5 MB ( 2 Stunden ohne W-Lan ) verbraucht. Wofür ??
Du musst doch wissen was Du im Web gemacht hast

?
P.S. ich frage mich was Du mit " Verbrauch" des OS ( 60 % ) gemeint hast: Akku oder Traffic ?

ja natürlich weiß ich was ich im web gemacht habe. Gesurft, sonst nichts. Und das wird auch
unter verbrauch Internet angezeigt...
Mit Verbraucher os meinte ich traffics.
3g watchdog geht aber nur mit der bezahlapp oder.
Zumindest wenn man genauso sehen will was was verbraucht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.01.2012, 18:10:05 via Website

Versuche mal die App "Traffic Monitor" von RadioOpt GmbH, die listet auch die einzelnen Verbraucher auf, getrennt nach WLan und 3G.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

09.01.2012, 14:31:29 via Website

Ich denke der TE meint, dass er aufgeschlüsselt haben möchte, welche App im einzelnen welchen Traffic verursacht.
Das würde mich auch interessieren, zumal einige Apps im Hintergrund Traffic verursacht und man das gar nicht mitbekommt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2012, 14:43:11 via App

Anna Maloni
Ich denke der TE meint, dass er aufgeschlüsselt haben möchte, welche App im einzelnen welchen Traffic verursacht.
Das würde mich auch interessieren, zumal einige Apps im Hintergrund Traffic verursacht und man das gar nicht mitbekommt.
Wie erwähnt: Traffic Monitor schlüsselt das sehr schön auf.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bjoern
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2012, 14:44:27 via Website

Sehe ja was einzelnd verbraucht wird. Weiß hält nur nicht was Services ist ist

Antworten
Bjoern
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2012, 15:19:42 via Website

Sehr spannend....


3G My Data Man. Traffic Monitor
Gesamt 3,2 MB 4,1 MB 4,09 MB
System Traffic - - 2,14 MB
Internet 2,0 MB 2,4 MB 1,09 MB
FB 749,5 KB 1,0 MB 501,99 KB
E-Mail 339,6 KB 0,4 MB 283,03 KB
My Data Ma. 59,8 KB 0,1 MB 29,45 KB
Whats App 53,0 KB 0,2 MB 29,45 KB
Weather 33,6 KB 0,1 MB 20,63 KB

Antworten