Galaxy Tab starte nicht mehr

  • Antworten:1
jupp137
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2012, 01:25:07 via Website

Hallo an alle,

ich habe ein problem, mein Galaxy Tab 7 statrte nicht mehr. Beim start höre ich noch die Erkennungsmelodie von Samsung, und dann bleibt das TAB mit dem Samsung Schriftzug (langsam blinkend) stehen und bootet nciht weiter, bis man es ausschaltet.

Habe schon alles versucht (Download Mode, Clean & Wipe...) nicht hat funktioniert. Habe auch versucht eine neue Firmware auf eine microSD Karte zu bringen und von dort neu zu installieren, leider kann man dann die SD Karte nicht ansteuern, da das Gerät nur die interne anzeigt...

Hat irgendjemand noch eine Idee was ich machen kann? Kies erkennt das Gerät natürlich auch nicht mehr?

Beim booten (Pfeilstasten nach oben) erscheinen folgende Fehlermeldungen (rot):

1. e:part(1) DATA Checksum Error
2. e:part(1) Checksum Error
3. Internal MMC checksum verify

Gibt es eine Software, mit der ich eine neue Firmware aufspielen kann?

Danke an alle, die mir Antworten.

Viele Grüße

jupp137

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2012, 15:54:50 via Website

Hallo jupp137,

so wie sich das anhört hast du dein Gerät ziemlich zerschossen. Falls du das Problem immer noch hast, würde ich dir raten, eine neue Firmware zu installieren. Die nötigen Anleitungen findest du hier im Forum indem du die SuFu benutzt.

Auf meinem Tab läuft momentan 2.3.3. Das klappt sehr gut.

Beste Grüße

Jan B.
ndevil.com
Germany

Antworten