Probleme mit der Netzverbindung und dem sms schreiben!! Brauche dringend Hilfe!

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Franzii
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2012, 23:39:29 via Website

Heii Leute ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :blink:
Und zwar.. Jedes Mal wenn ich mein Handy seit neuestem neu starte, hab ich erstmal 20min. keine Netzverbindung..

Außerdem wird ebenfalls 20min lang in dem Textfeld einer sms, memo etc der text den ich schreibe nicht angezeigt. Das heißt ich schreibe Text aber er wird nicht im Bildschirm angezeigt.

Zudem kann ich trotz Netzverbindung plötzlich keine smsn mehr verschicken oder Anrufe tätigen..

Als letztes kommt hinzu dass ich viele Apps nicht mehr nutzen kann. Sie stürzen urplötzlich ab, obwohl ich das Problem bisher nieee hatte.. Ich hab bevor das anfing 2 Spiele runtergeladen, die ich mittlerweile wieder gelöscht habe.. Lag es vielleicht an den Apps?

Das Handy ist jetzt einen guten Monat alt, und wurde neu im Laden gekauft.. Hab nen Base Vertrag
Könnt ihr mir helfen oder sagen woran das liegt? Das nervt nämlich ziemlich.. :angry:
Liebe Grüße :)

— geändert am 07.01.2012, 23:47:41

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

07.01.2012, 23:42:59 via Website

Erstens solltest du mal einen aussagekräftigeren Titel benutzen ;)
Zweitens, schon mal nen Hard Reset probiert?

— geändert am 07.01.2012, 23:43:50

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Franzii

Antworten
Franzii
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2012, 23:44:49 via Website

Ok danke für die Info :D
Hmm ne.. Kannst du mir da evtl helfen? Ich kenn mich bei dem Handy noch nicht so wirklich aus.. Was solche Sachen betrifft..

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.01.2012, 00:20:07 via App

Hallo Franzii,
Vom Homescreen aus die Menütaste drücken, Systemeinstellungen - Datenschutz - Werkseinstellung.

Danach ist das Handy wie im Auslieferungszustand.
Allerdings sind dann auch alle Daten gelöscht.
Also unbedingt vorher sichern!

Kontakte, Kalender in Deinem Gmail Account.
Nachrichten evtl. mit SMSBACKUP +.
Daten, Bilder, Videos usw. auf dem PC sichern.

Lg.
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Franzii

Antworten
Franzii
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2012, 16:03:58 via Website

Okay dankeschön ich werds jetzt mal ausprobieren :)

Antworten
Franzii
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2012, 16:50:15 via Website

Super hat sehr gut geklappt! :D
Dannkeeee

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.01.2012, 19:24:42 via App

Super!
Dann wünsche ich Dir wieder viel Freude an Deinem Smartphone.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Franzii
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2012, 21:22:56 via Website

Oh man.. Super.. hat bis jetzt gehalten.. Jetzt kann ich nichtmal Apps plötzlich runterladen... Stoppt bei jeder bei 5 %..

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.01.2012, 21:31:22 via App

Bist Du mit WLAN oder mobilen Internet im Market?
Base macht leider immer mal wieder Probleme.
Ab und an spinnt auch der Market.
Einfach ein bisschen warten.
Der Fehler liegt sicherlich nicht am Handy.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Franzii
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2012, 21:53:23 via Website

Übers handy internet.. also mobil.. aber davor gings.. :O
hm ja da hast du recht.. ja also des mit den smsn hat sich nachm neu start gebessert.. dafür passierts jetz einfach so..

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.01.2012, 22:26:15 via App

Kannst Du zu Hause WLAN nutzen?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Franzii
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2012, 22:58:20 via Website

Theoretisch ja.. aber es verbindet trotz richtigem passwort und zulassung nicht.. es wird zwar angezeigt dass ich verbunden bin.. aber wenn ich im internet bin wird immer die fehlermeldung "keine internetverbindung" angezeigt...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.01.2012, 23:14:50 via App

Sind in den Routereinstellungen weitere Geräte im Netzwerk zugelassen?

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Franzii
  • Forum-Beiträge: 10

21.01.2012, 17:06:17 via Website

Ja.. schon..
lg

Antworten