Motorola Droid RAZR - Auf dem Razr IMAP-Konto einrichten

  • Antworten:1
Uwe Brech
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2012, 23:26:49 via Website

Ich habe auf meinem Razr wie auf meinem Laptop meine GMX E-Mailkonten als "Imap-Konten" eingerichtet. Es funktioniert alles bis auf folgendes:
E-Mails, die ich auf dem PC geschrieben habe, werden auf dem Razr im Unterordner "gesendet" nicht geführt. Ich benützte hierfür die auf dem Handy vorhandene Sofware. Gibt es dafür eine Lösung?
Alternativ habe das GMX-Mail App installiert. Da funktioniert es. Da gibt es in den Unterordnern die Ordner "send" und "gesendet". Im Odner "send" werden die versendeten E-Mails angezeigt die auf dem Server liegen. Eigentlich soweit so gut, aber ich kriege es hier nicht hin, dass auf dem Startbildschirm des Razr die eingehende E-Mails angezeigt werden. Ich mu0 immer extra das App starten. Gibt es hier vielleicht ne Lösung. Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

— geändert am 04.04.2019, 21:44:24 durch Moderator

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

12.01.2012, 08:38:55 via Website

Uwe Brech
Ich habe auf meinem Razr wie auf meinem Laptop meine GMX E-Mailkonten als "Imap-Konten" eingerichtet. Es funktioniert alles bis auf folgendes:
E-Mails, die ich auf dem PC geschrieben habe, werden auf dem Razr im Unterordner "gesendet" nicht geführt. Ich benützte hierfür die auf dem Handy vorhandene Sofware. Gibt es dafür eine Lösung?

Ich habe auch mehrere Konten eingerichtet und bei meinem imap-Konto werden die gesendeten Mails auch nicht im Ordner "Gesendet" angezeigt - allerdings habe ich noch einen weiteren Ordner "Gesendete Objekte" und hier sind alle drin - auch die, die ich vom PC geschrieben habe.
Öffne Dein Konto - drücke Menü - Drücke Ordner und da steht dann etwas weiter unten "Gesendete Objekte".

Alternativ habe das GMX-Mail App installiert. Da funktioniert es. Da gibt es in den Unterordnern die Ordner "send" und "gesendet". Im Odner "send" werden die versendeten E-Mails angezeigt die auf dem Server liegen. Eigentlich soweit so gut, aber ich kriege es hier nicht hin, dass auf dem Startbildschirm des Razr die eingehende E-Mails angezeigt werden. Ich mu0 immer extra das App starten. Gibt es hier vielleicht ne Lösung. Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich habe kein Widget eingerichtet aber bekomme die Benachrichtigung, sobald eine neue Mail angekommen ist ganz normal in der Statusleiste - das reicht mit zumindest. Werde es aber mal testen...

TCG

Antworten