APN - Zugang wird nicht gespeichert

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2012, 20:29:17 via Website

ich habe ein Tablet-PC X7G von Pearl und das Update auf 2.4. durchgeführt.

Nun möchte ich ein Surfstick einrichten.
- Die WLAN-Verbindung ist ausgeschaltet
- Die Mobilverbindung ist eingeschaltet.

Die Daten für den APN-Zugang habe ich erhalten.
Nun will ich den APN einrichten:
- Ich habe den Namen eigegeben „Bild-Mobil“
- Ich habe den APN eingegeben event.vodafone.de
EDIT:
- Das Tablet will einen MCC und ich habe „262“ eingegeben (in einer Hilfe gefunden)
- Das Tablet will einen MNC und ich habe „02“ eingegeben

Jetzt drücke ich auf Optionen-> speichern
ABER es wird nichts angezeigt -> Der APN ist nicht zu sehen

Was muss man noch tun, damit das APN gespeichrt und angezeigt wird?

— geändert am 08.01.2012, 17:12:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.01.2012, 21:41:46 via Website

Felix Acht
ich habe ein Tablet-PC X7G von Pearl und das Update auf 2.4. durchgeführt.

Nun möchte ich ein Surfstick einrichten.

Was für einen Stick hast Du denn überhaupt? Kennst Du die Liste der offiziell unterstützten Sticks (Handbuch S. 122)? Möglicherweise zeigt das Nicht-Speichern des APN an, daß Dein Stick nicht kompatibel ist.

MfG

— geändert am 07.01.2012, 21:43:45

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

08.01.2012, 06:25:36 via Website

Bitte in diesem Forum mal nachlesen:

http://www.android-hilfe.de/pearl-touchlet-forum/157539-pearl-touchlet-x7g-10.html





Ich habe mir den FONIC-Surfstick gekauft für knapp 30 Euro samt SIM-Karte und Guthaben und der wird sofort nach korrektem Start über Einstellungen ect. erkannt und man kann mit 3G prima surfen! Hinten am Stick - auf der Rückseite - muss E1750 stehen.

Bei jedem weiteren Benutzen wird der Stick dann immer automatisch erkannt und man kann nach Erscheinen der beiden Ikons oben - 4 Balken und 3G - online gehen, wenn sie grün werden.


Kompatibilitätsliste UMTS-Sticks für X7G:

— geändert am 08.01.2012, 06:45:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2012, 18:13:25 via Website

Ich habe einen HUAWEI E1762
Vielleicht ist das der Grund.

Verstehe aber trotzdem nicht, warum ein eingerichteter APN nicht angezeigt wird.
Hat doch mit der Hardware nichts zu tun.

Wenn eine Verbindung mit einem falschen Stick nicht zustande kommt, würde ich ja verstehen,
aber das Einrichten muss doch erst mal gehen.

Oder schaut das X7G erst mal nach dem Stick und sucht dann ein passendes APN aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2012, 20:51:00 via Website

Ich habe da mal ned frage?
ich habe jetzt mir den 3g stick HUAWEI 3765 mir zugelegt, da dieser mobile stick im handbuch angegeben ist dass er funktionieren sollte. doch bei mir geschieht rein garnichts.

Was könnte da das problem sein ??

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.01.2012, 20:54:46 via Website

Robert Suilea
Ich habe da mal ned frage?
ich habe jetzt mir den 3g stick HUAWEI 3765 mir zugelegt, da dieser mobile stick im handbuch angegeben ist dass er funktionieren sollte. doch bei mir geschieht rein garnichts.

Was könnte da das problem sein ??

Lg

Hast Du die PIN-Abfrage in der SIM-Karte abgeschaltet (geht am einfachsten in einem Handy)?
Ist WLAN ausgeschaltet?

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2012, 23:05:09 via Website

ja
kann es auch daran liegen dass der stick aus dem ausland ist und die karte auch???

sollte ich den 3g stick entsperren lassen und nacher meine simkarte reinstecken

lg

Antworten

Empfohlene Artikel