HTC Desire - Titaniumbackup startet neu bei Wiederherstellung

  • Antworten:26
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 15:29:04 via Website

Eigentlich nicht. Ein Durchlauf sollte nicht unterbrochen sein, der Neustart danach manuell. System gewechselt oder "nur so"?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

07.01.2012, 15:51:36 via Website

ok habe jetzt zunächst mal die Daten wiederhergestellt, und dann neugestartet, wei empfholen. Danach wollte ich die anwendungen machen, jetzt kam die fehlermeldung, das i-ein package nicht installiert werden kann und hängt jetzt und macht nciht weiter -.-

==EDIT==

hatte das gerade nochmal gestartet und gleiches Problem:
Beim Parsen des Packetes ist ein Problem aufgetreten.

Das hängt an der APP Angry Birds. kann ich das i-wie überspringen, um die anderen wiederherszustellen?

— geändert am 07.01.2012, 15:56:53

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 16:37:20 via Website

Wenn Du auf wiederherstellen gehst, kommt doch als nächster Schirm die Abfrage der einzelnen Apps, welche angehakelt sind. Wenn Du vermutest das es AB ist, einfach Haken dort entfernen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.01.2012, 16:59:40 via Website

Was genau hast du den geflasht, wenn du Backups zurückspielst?

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

07.01.2012, 17:01:37 via Website

zu dem zeitpunkt noch ncihts. jetzt Leedroid und da habe ich so einige probleme noch und werde noch eineige fragen haben. da sind aufeinmal jedemenge apps installeirt, die ich nciht brauche/will zum beispiel rom manager, kann ich nciht brauchen wegen PVT4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.01.2012, 17:07:49 via Website

WÄHH???

Du hast seit ca. 15:00 Uhr Backups zurückgespielt und nun hast du Leedroid geflasht??? :mellow:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.01.2012, 17:15:30 via Website

@Peter

irgendwie scheint der TE das Thema "rooten und flashen" nicht richtig verstanden (gelesen) zu haben.
In seinen zahlreichen Threads (siehe unten), bei dem es immer um das gleiche Thema geht,
wurde er schon mehrfach auf diverse Anleitungen, z.B. Brutzelstube, hingewiesen.
Gestern habe ich, kurz vor einem Nervenzusammenbruch :grin:, aufgegeben.

Edit:
ich habe mir mal den Spaß gemacht, die Threads zu dem Thema "rooten und flashen" rauszusuchen.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/448260/HTC-Desire-Leedroid
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/448245/Titaniumbackup-startet-neu-bei-Wiederherstellung
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/448160/Habs-getan
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/447991/Desire-rooten
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/447967/HTC-Desire-Radio
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/447892/Root-die-ganze-Wahrheit-pls
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/447883/HTC-Desire-App2SD
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/447822/HTC-Desire-HILFE
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/447801/HTC-Desire-root-etc
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/447316/HTC-Desire-Alle-Moeglichkeiten-nutzen
Das hätte man alles in einem Thread verpacken können.

— geändert am 07.01.2012, 17:32:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

07.01.2012, 18:13:59 via Website

Jajaja ich habs mit der Ordnung. Dann mache ich halt hier weiter.
So ich habe jetzt Leedroid app2sd+ und Sense3.0!
Noch keine Backups wieder eingespielt.

Hier nun sehr viele Dinge:
1Leedroid läuft sehr unrund. es reagiert kaum auf das tippen vorallem beim entsperr passwort.
2HTC Sense stürzt ab, wenn ich versuche ein Widged zu entfernen. Dann kommt da tut uns leid... schließenerzwingen, af das tippen reagiert er erst nach eingier zeit.
3Was ist unter Orten die Funktion Telefonfinden?
4Was bedeutet Heimatland bei den Anruf einstellungen und was Ortwahl
5Was ist usb tethering?
6bei den Hintergrundbildern werden die kleinen VOrschaubilder nicht angezeigt
7Livehintergrund wetter stockt
8was ist:
9adfree?
10was ist autobedinfeld und Automodus?
11was ist CifsManager?
12Was ist HTC Hub?
13Java Box?
14HTC Likes?
15Locations?
16SpareParts
17Sprachwahl?
18Kann ich apps deinstallieren?
19was ist ein Soundschema?
20Bei Sense 3.0 kann man, wenn man immer weiter nach rechts den Bildschirm schiebt wieder zum Hauptbildschirm kommen und es gibt so eine 3D drehanimation gibt es die auch für Leedroid?


btw all meine apps wurden von root bis flash nicht gelöscht :D Da es immer heißt, dass das passiert ist meine Frage, wieso ist es niht passiert, habe ich was falsch gemacht?

Ich hoffe bloß, ich habe keine Fragen vergessen XD

==EDIT==

wie kann ich die apps auf die SD karte schieben?? unter anwendungen auf sd karte sind einige apps ausgewählt. aber bei app2sd+ darf ich das doch nciht oder?

==EDIT2==

kann ich htc Sync wieder auf dem pc installieren und nutzen?

==EDIT3==

habe gerade mal runtergefahren und wieder hoch. Dabei kommt so ein boot vorgang wie bei Win ME ist das normal? und es dauert schon sehr lange

— geändert am 07.01.2012, 18:21:24

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.01.2012, 18:38:26 via App

Geh ins Recovery.
Fullwipe durchführen.
Leedroid neu installieren.

Ich vermute, Du hast den/die Wipes nicht durchgeführt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

07.01.2012, 18:43:43 via Website

nee keine wips. aber wenn ich doch wipe ist doch alles weg?
kannst du mir vlt den Schritt nennen, den ich von der Anleitung der Bruzelstube machen muss?

==EDIT==

werden dadurch die daten auf der SD-Karte FAT32 nicht auch gelöscht? wie soll cih denn dann wieder booten können?

— geändert am 07.01.2012, 18:49:20

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.01.2012, 18:51:03 via App

Machs wie oben beschrieben.
Wipes solltest Du durchführen wenn ein neues Rom aufgespielt wird.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

07.01.2012, 18:52:21 via Website

also das rom ist ja jetzt schon drauf. ich gehe also recovery, wipe und dann full wipe?

==EDIT==

habe leedrodi gemacht, und dann reboot, jetzt ist das die ganze zeit bei dem weisen hintergrund mit htc.

schon klar ich hätte vorher installieren müssen, wie es oben steht, aber was amche ich jetzt??

==EDIT2==

jetzt habe ich einen schwarze schirm und dort blinkt immer Android in weisser Schrift :(

— geändert am 07.01.2012, 18:57:22

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.01.2012, 19:00:59 via App

Geh ins Recovery.
Fullwipe durchführen.
Leedroid neu installieren (die 3 Dateien wie schon geschrieben)
reboot
und dann etwas Geduld.

— geändert am 07.01.2012, 19:01:15

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.01.2012, 19:12:26 via App

Mach es so.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

07.01.2012, 19:15:04 via Website

OK danke.
Ist es dabei wichtig, dass ich vorher die apps auf die SD karte ausgelagert hatte? mit dem von Froyo?

sonst würde ich alle apps neu runterladen, da es eh nciht so viele waren.

Im mom steht er bei -writting new system files to sdext.

ich hoffe das ist normal, dass das ein etwas längerer Prozess ist :(

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

07.01.2012, 19:21:41 via Website

OK danke.

ich frage, den vorher, als ich das backup gemacht hatte, waren die apps auf die sd karte ausgelagert mit dem App2Sd von Froyo, und cih mir nciht sicher bin, ob der dann beim wiederherstellen die apps nicht auch wieder auf die sd karte isntalliert, und in dem tut steht ja, dass das zum datenverlust führt.

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

07.01.2012, 19:34:31 via Website

Ich werde jetzt nach meiner carrier gefragt. Was soll das sein? das war beim letzten mal nicht, als ich ohne wipe geflashed hatte. auch hörte dich das handy beim ersten mal nciht wie R2D2 an

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.01.2012, 19:38:52 via App

Hört sich gut an. Carrier, z.B. TMobile ???

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.01.2012, 21:27:23 via Website

Nochmal zum Verständnis für dich:

App2Sd ist eine Funktion, die mit Froyo eingeführt wurde. Das erlaubt es Apps, sofern die Unterstützung dafür vom Entwickler eingebaut wurde, Teile der App auf die SD-Card auszulagern. Das schafft Platz im internen Speicher, aber es bleiben trotzdem noch eine Menge im internen Speicher der App "hängen.

Bei a2sd+ oder data2sd wird dem System und den Apps eine auf der SD-Card erstellte EXT-Partition als internen Speicher "verkauft", also will heisen : Das System behandelt dadurch die EXT-Partition als internen Speicher und damit hast du viel mehr Platz für Apps, als vorher.
Apps, die vorher schon standardmäßig Teile auf die SD-Card installiert haben (Spiele machen das zum Beispiel), machen das auch jetzt noch so.
Auf das von Froyo unterstütze App2Sd solltest du aber von jetzt an verzichten, das kann zu Problemem führen....

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.01.2012, 21:54:35 via Website

Handy Besitzer
Ich werde jetzt nach meiner carrier gefragt. Was soll das sein? das war beim letzten mal nicht, als ich ohne wipe geflashed hatte. auch hörte dich das handy beim ersten mal nciht wie R2D2 an

....und, wie sieht´s aus, alles am laufen?
man liest gar nichts mehr.:bored:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

08.01.2012, 11:55:26 via Website

Ich hatte gestern erst Leedroid geflashed, nachdem ich fullwipe durchgeführt hatte. danach reboot, alles Top :)

bisauf, dass der Livescreen von HTC, der mit dem Sensation glaub ich eingeführt wurde abschmierte -.-

So dann runterfahren, recovery, und das mit dem Deverki A2SD wie auch immer dein zweiter Link :D

Reboot und alles TOP

runterfahren

Recovery Sense3.0 flashen und überraschung der Wetter Live hintergrund ist immer noch am stocken -.- ansonsten live alles einwandfrei, auch der Livehintergrund vom Sensation, welcher zunächst nicht funktionierte live jetzt wieder.

Da kam mir der Gedanke, dass ihr vlt. meintet, ich soll wipen, flashen, flashen, flashen und erst dann reboot machen. Das habe ich dann gerade durchgeführt und Just in diesem moment startet es :D hoffe ich mla das beste

==EDIT==

Der Wetter Live hintergrund stockt immer noch -.- dann nehme ich ahlt nen anderen Hintergrund, wenn das das einzige ist

==EDIT2==

hey,

ich hatte ein Backup mit MyPhone Explorer gemacht gehabt als noch alles unberührt war. Kann ich es wagen das wieder einzuspielen, oder würde dadurch alles geschrottet, da das ja original HTC Sense 2.1 mit Andorid 2.2.2 S-On unroot war

==EDIT3==

hey lange ncihts mehr von mir gehört XD

also folgendes Problem:
habe die apps alle wiederhergestellt mit titaniumbackup.

einige warena usgeschloßen.
habe diese verscuht über den market runterzuladen, Problem: Error zu wenig Speicher (mit app2sd+ 512 MB und im System werden 112 MB freier Speicher gemeldet :sleep:

Jetzt kommt was neues: Ich habe sogar nen Lössungsvorschlag XD muss ich evtl. neustarten, damit die apps, die Titaniumbackup installiert hat auf die SD Karte kommen?

Weiterhin besteht das Problem mit dem Live Hintergrund wetter.

Desweiteren habe ich keine Wetteranzeige auf dem lockscreen, muss dafür das Wetter über den Aktuellen Standort laufen?

— geändert am 08.01.2012, 15:14:08

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

08.01.2012, 19:40:14 via Website

OK habe eben einen Neustart gemacht. resultat:
112 MB freier Telefon Speicher, kein Icon oben, und trotzdem kann ich keine apps instalieren, weil ich zu wenig speicher haben soll -.- wie kann ich überprüfen, ob das mit dem A2SD+ funktioniert hat? oder ist der fehler bekannt?

Ich hatte alles befolgt:

Full Wipe, flash ROM, flash A2sd+, flash Sense 3.0 und dann booten.

==EDIT==
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446050/Leedroid-3-3-3-problem-mit-Speicherplatz?si=20

100% das gleiche Problem

— geändert am 08.01.2012, 19:49:06

Antworten