Asus Eee Pad Transformer - Tasten Y und Z auf dem Dock vertauscht

  • Antworten:3
David L.
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2012, 13:14:45 via Website

Hab folgendes Problem mit meinem Transformer + Dock:
Hab "Hacker's Keyboard" aus dem Android Market geladen und als Eingabemethode auf meinem Transformer ausgegwählt.
Benutze ich nun aber das Dock um zu arbeiten sind die Tasten Y und Z vertausche, d.h. wenn ich auf z drücke schreibt es ein y und ungekehrt.
Wähle ich nun wieder die ASUS Standard Tastatur aus funktionierten die Tasten auf dem Dock wieder, so wie es auch auf den Tasten steht...
Liegt es daran dass das Hacker Keyboard nicht für die Schweiz ausgelegt ist?
Oder kennt jemand die Lösung?

— geändert am 15.03.2019, 00:57:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.01.2012, 13:41:12 via App

Schau mal, ob du in den Einstellungen des Hacker's Keyboard die Sprache einstellen kannst. Z/Y-Vertauschung deutet darauf hin, dass es auf "Englisch" eingestellt ist.

Edit: Sehe gerade, es gibt auch verschiedene Wörterbucher dafür im Market. Hast du das gewünschte installiert.

— geändert am 07.01.2012, 13:49:45

Antworten
David L.
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2012, 17:51:26 via Website

Danke für die schnelle Antwort, aber konnte das Problem nicht beheben.
hab mal das Wörterbuch runtergeladen, hat leider nichts gebracht.
Noch was zu den Einstellungen, wenn ich ja mit der Softtastatur (Hacker Keyboard) schreibe sind die Tasten am richtigen Ort. D.h. es sollte nicht auf Englisch eingestellt sein...

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

08.01.2012, 04:22:04 via Website

Qwertz Layout mit dem Dock zu nutzen funktioniert, soweit ich weiß nur solange die ASUS Tastatur eingestellt ist.
Sobald man eine andere Eingabemethode wählt ist das Dock qwerty.
Am besten in den Einstellungen die Auswahl für die Eingabemethode auf "immer anzeigen" stellen, ,dann kann man schnell wechseln.

Antworten