Motorola Xoom - Videotelefonie via Internet

  • Antworten:6
H. K.
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2012, 00:42:59 via Website

Hallo zusammen!
Habe seit heute Mittag mein schönes neues Xoom mit 3G!

Nur probiere ich jetzt mittlerweile geschaetzte 10h einen Video-Call hinzukriegen. Leider noch ohne Erfolg!
Die Skype-App unterstützt zwar mittlerweile Video-Telefonie, aber offensichtlich nicht mit dem Xoom >_> Irgendwie scheint das Skype nicht zu blocken, weil mit Video kackt beim mir sogar Skype aufm Laptop ab(wollte testweise ne Verbindung damit aufbauen)
Dann habe ich GoogleTalk versucht, das Problem besteht dann hierbei aber auf der PC-Seite...Problem: GoogleTalk fuer Win unterstützt kein Video. Nach dem Versuch des Programms wollte ich dann via Browser das ganze zum laufen kriegen, nur dabei stürzt dann jedes Mal der FlashPlayer ab :cold: :mad:
Bevor ich mich jetzt mit noch tausend weiteren Apps/Problemen rumschlage, frage ich euch hier! (achso...google&co haben nicht geholfen)

Habt ihr nen Tipp/ne Idee oder vllt sogar Erfahrungen mit einer Video-Chat Variante?!?!?!

Schonmal Danke fuer eure Hilfe
Gruss

— geändert am 04.04.2019, 21:44:07 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.01.2012, 00:53:34 via App

Wenn Du Dich am PC im Browser in Gmail anmeldest, kannst Du am PC Google Talk Video Chat nutzen.
Eine andere Möglichkeit wäre in Google+ Hangout zu nutzen - Video am Tablet, Handy und PC.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
H. K.
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2012, 01:02:18 via Website

Wenn Du Dich am PC im Browser in Gmail anmeldest, kannst Du am PC Google Talk Video Chat nutzen.

Das war das, was ich meinte...der Name war mir jetzt nur nicht eingefallen. Nur dabei stürzt mir immer beim start des videos der FlashPlayer ab. Woran koennte das liegen (browser: Firefox8+9 mit FlashPlayer11)???

Danke fuer den Tipp!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.01.2012, 01:55:16 via App

Ich benutze Google Chrome, damit funktioniert es problemlos ( Win7 64 Bit).
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Lutz Michel
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2012, 20:43:41 via App

habe die gleichen Probleme mit Skype auf dem Motorola Xoom.
Beim ersten Skype-App ging noch garnichts, dann kam mal ein Neues(Version 2.6.0.95), das habe ich jetzt.
Telefonieren klappt ganz gut aber Video?? Ton ist da, und wenn mal ein Bild zustande kam, fuhr sich Skype richtig fest!!
Ich hoffe auf den 3. Versuch von Skype. Mal sehen, was dann funktioniert?!
Ansonsten bin ich mit dem Xoom ganz zufrieden. Du auch?

MfG Lutz

Antworten
Ma Pe
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2012, 21:56:39 via Website

Ich habe einfach eine ältere Version von Skype installiert (2.5)

Antworten
H. K.
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2012, 07:21:29 via Website

Ma Pe (08.01.2012 21:56:39)
Ich habe einfach eine ältere Version von Skype installiert (2.5)
Hab es grad mal ausprobiert, so wie du es geschrieben hast....bei mir tritt genau das selbe Fehlerbild auf, wie mit der aktuellsten Skype-App(s.o.)

Ich habe mal noch n bisschen rumgesucht und probiert und siehe da, ich habe eine funktionierende Alternative zu Skype gefunden..."ooVoo"
Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie Skype aber funktioniert wenigstens mit Laptop und Xoom Ton samt Bild
Mal sehen, ob sich da vllt noch was ergibt bei weitereates von Skype, ansonsten werde ich wohl ab sofort diesen Dienst benutzen zum "Skypen" mit meinen Freunden.

Also wie schon gesagt....Dabke Allen, die sich Gedanken gemacht haben und gemeldet haben.
Ich werd den Thread mal noch geöffnet lassen, vllt ergibt sich ja ich kommender Zeit noch etwas Neues. Ist bestimmt für jemanden mit nem ähnlichen Problem auch Zukunft noch hilfreich.

Gruß H.K.

Antworten