Simple Website für Smartphone und Tablet

  • Antworten:1
Christoph W.
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2012, 21:36:30 via Website

Bitte nicht schlagen, dass ich wegen einer Website und nicht wegen einem App frage.
Aber ich denke, hier könnte mir jemand weiterhelfen. :)

Ansonsten bitte in ein anderes Forum verschieben.


Ich habe vor, mir eine simple kleine Website zu basteln.

Sie soll mir nur ein paar Daten (Temperatur von mehreren Sensoren) aus einer Datenbank anzeigen.

Das ganze würde ich aber gern "finger-friendly" machen, damit das auch aufm Smartphone und aufm Tablet hübsch aussieht.
Quasi wie ein App. :)

Auf Smartphone soll es quasi so aussehen, wie hier bei XMarks:


Aufm Tables (und auf Desktop) soll es daneben aber quasi schon die ausgewählte Seite geben.
Im Prinzip wie beim GMail-App.
Ich glaube, Google nennt das "Split View and Multi-Pane UI". (http://www.smashingmagazine.com/2011/08/09/designing-for-android-tablets/)

Gibt es da irgendwelche Vorlagen (PHP, HTML(5), CSS) oder Tutorials?
Ich habe bisher noch nichts gefunden.
Aber ich habe vermutlich die falschen Suchbegriffe verwendet.

Und nein, ich möchte es nicht als App programmieren. :)

Schonmal danke für eure Hilfe.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

09.01.2012, 08:36:15 via Website

Mit HTML5 und JQuery bist du sicher an der richtigen Adresse...
Probier mal hier http://www.html5rocks.com/en/mobile

Antworten