Samsung Galaxy Tab 10.1 — Tab 10.1N - Am PC erstellte Kalendereinträge können auf dem Tab nicht bearbeitet werden.

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

06.01.2012, 18:24:53 via Website

Hallo Zusammen.

Zuerst einmal ein frohes neues Jahr an Alle.

Ich hoffe, es weiß jemand Rat - denn ich weiß nicht mehr weiter... Ich bearbeite Mails, Kontakte und Termine per PC, Tab und Smartphone (Sensation XE) über Exchange. Funzt alles soweit bis auf die Tatsache, dass ich auf dem 10.1N keine Termine bearbeiten kann, die auf dem PC erstellt sind.

Gehe ich auf einen Termin (vorher auf PC erstellt) besteht die Möglichkeit zu löschen oder zu versenden | "Bearbeiten" ist hellgrau hinterlegt und nicht anwählbar. Termine, die jedoch auf dem Pad erstellt sind, sind auch im Nachhinein veränderbar.

Sehr sonderbar, da das Sensation hier keine Mucken macht. Alles zu bearbeiten und zu verändern - egal wo der Termin erstellt wurde.

Naiv denke ich mal, dass das 1. ein Samsung-Problem (da HTC funktioniert) oder 2. ein Android 3.2-Problem ist, da das HTC mit 2.3.4 hinhaut. Wenn jemand eine andere Idee hat oder NOCH BESSER einen Tipp/eine Lösung, dann wäre ich seeeeehr dankbar.

Schönen Abend und viele Grüße
Michael

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 9

13.01.2012, 23:47:17 via Website

Frohes neues Jahr,

schon mal über Einstellung- Anwendungen verwalten- Alle- Kalender den Cache gelöscht bzw Daten löschen und anschliessend neu syncronisieren versucht?

Hatte so mal meine Syncronisierungsprobleme gelöst. Benutze selber die App Business Calender seit längerem. Damit lässt sich auch der Google Kalender syncen :lol

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

14.01.2012, 11:57:23 via Website

Hi Thomas.

Danke für Deinen Tipp. Aber ich habe ja keine Synch-Probleme (Läuft alles bestens, da über Exchange).

Mein Problem ist, dass ich keine - auf dem PC erstellten - Einträge danach auf dem Tab ändern oder bearbeiten kann. Ausschließlich LÖSCHEN oder VERSENDEN ist möglich; BEARBEITEN hellgrau und nicht anklickbar.

Termine, die ich auf dem Tab erstelle, abspeichere und danach per Exchange versende, sind auch danach auf dem Tab veränderbar.

Komisch...

Bin jetzt mal für ´ne Woche weg in Urlaub. B) Also ned böse sein, falls ich mich auf Eure Tipps nicht zurückmelde...

Gruß - Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

04.02.2012, 05:44:21 via Website

PROBLEM GELÖST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin Zusammen.

Scheinbar bin ich einer der wenigen hier, die so ´ne Art von Problem hatten.... Hatten, weil ich das Problem endlich lösen konnte.

Einträge zu bearbeiten funzte nicht mit dem Standard Samsung-Kalender und auch nicht mit der Alternative aCalender. Wohl aber mit dem Business Calendar, den ich mir letzte Woche installiert habe. Verstehen tu ich das nicht, aber egal - Hauptsache es läuft!

Also - für die anderen (wenigen) unter Euch, die auch mal vor so nem Problemchen stehen; Nehmt den Business Calendar (gibts sehr genial for free oder in einer noch besseren Version für wenig Geld), dann ist die Lösung da.

Grüße und ein schönes WE
Michael

Antworten