Motorola Milestone 2 - Motorola Milestone 2 und die Umlaute

  • Antworten:1
Van Bayer
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2012, 15:15:56 via Website

Hallo,

vorne weg, ich bin eigentlich sehr glücklich mit dem Milestone 2, da es alles soweit kann was ich brauch und ich dafür relativ wenig Geld hingelegt habe.
Folgendes Problem beschäftigt mich schon eine Weile:

Umlaute können nur per Touchscreen oder über die sehr sehr umständliche "shift+alt+u + buchstabe" Kombination eingegeben werden. Ich hatte vorher kurz das Motorola Flipout und selbst auf diesem Miniandroid brauchte ich nur alt+buchstabe drücken, um ä ö oder ü zu erhalten. Und das vom gleichen Hersteller.

Habe schon im Netz geguckt, ob man das irgendwie beim Milestone auch so einstellen kann. Die meisten stört es vielleicht nicht, aber meinen Schreibfluss hemmt das ungemein. Vielleicht hat irgendwer eine Lösung? Danke!

— geändert am 04.04.2019, 21:44:00 durch Moderator

Antworten
Van Bayer
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2012, 13:57:09 via Website

Schade :/ werd ich wohl wegen so ner Kleinigkeit, die doch eigentlich wegprogrammierbar sein müsste, doch noch aufs htc desire z wechseln.

Antworten