Samsung Galaxy Note — Galaxy Note : Bin ich doch zu alt für mein erstes Smartphone ? - Einstellungen W - lan

  • Antworten:56
  • Bentwortet
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

06.01.2012, 14:14:48 via Website

Smartphone Note - Forum - Einstellungen
Mein erstes Smartphone sollte das "Beste" sein, ..... aber ich hätte nicht gedacht das in den letzten Jahren soviele Wissenslücken bei mir entstanden sind. Ich bitte um Hilfe :
Als Anfänger ist es wirklich nicht leicht.
Ich suche ja eigentlich nur nach den Einstellungen für mein Samsung Galaxy Note. Aber, auch nach gefühlten 1000 Forumsinformationen im ganzen Internet, ich finde nichts.
Ich komme zu Hause einfach nicht über W - Lan ins Netz.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

06.01.2012, 14:17:25 via Website

Wir bräuchten ein wenig mehr Informationen. Findet das Note Deinen Wlan Router erst gar nicht, oder stimmt Dein Zugangspasswort nicht etc..? Also normal geht gerade die WLAN Verbindung fast wie von alleine. Hat Dein Router vielleicht eine MAC Sperre, sprich, nimmt er neue Geräte überhaupt an!?

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

06.01.2012, 14:27:48 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Also, das Smartphone sieht den Router. W Lan ist aktiviert. Das Note fragt nach den Zugangsdaten - die kenne ich und die gebe ich ein ( ein PC und auch ein Laptop bekommen mit den gleichen Daten die Freigabe ins Netz )
Das Handy kommt über die geöffneten Paketdaten ins Vodafone Internet. Aber eben nicht über W Lan.
Ich denke es könnte an den W - lan einstellungen am Handy liegen. Muß ich denn da nicht etwas voreinstellen ? ( mac - Proxy - Port IP Adresse )
Da kann ich keine Informationen finden.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.01.2012, 14:46:18 via Website

Ob du manuell konfigurieren musst, hängt davon ab, wie ein WLAN-Router konfiguriert ist.
Wenn dort DHCP aktiv ist, verteilt dieser automatisch IPs an die ankommenden Geräte.
Wenn du beim Laptop nichts konfigurieren musstest, wirst du es beim Note auch nicht brauchen.

Am Router könnte der MAC-Filter aktiviert sein.
Das heißt, dass dem Router die eindeutige Kennung der Note-Schnittstelle bekannt gegeben werden muss.
Ansonsten lässt der Router keine Verbindung zu. Prüf das mal am Router.
Die MAC deines NOtes findest du folgendermaßen:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste unten links am Note -> Erweitert
Das Format ist: xx-xx-xx-xx-xx-xx

Gruß, Steffen

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

06.01.2012, 15:11:27 via Website

Danke für deine Antwort.
PC alt - Router alt - User alt - Handy nigelnagel neu.
Drahtlose Netzwerkverbindungen
Von DHCP zugewiesen, das habe ich gefunden. Somit bin ich dich durch deine Antwort sicher einen Schritt weiter - auf der Suche nach der Lösung.
Jetzt muss ich nur noch irgendwie in den Router rein.
Es ist ein Arcor.
Aber vermutlich fangen wir dann bei Adam und Eva an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

06.01.2012, 16:24:16 via Website

Wie sind denn die PCs vernetzt was die IP-Einstellungen angeht?
Bekommen sie die Adressen automatisch vom Router oder hast du sie selbst definiert?

Ist evtl. ein MAC-Filter aktiv im Router?
Bekommst du eine Fehlermeldung im Note? Falls ja: Welche?

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

06.01.2012, 17:15:11 via Website

Es kann sein das ein MAC Filter am Router aktiv ist.
Ich habe den Router jetzt neu installiert, aber ich finde keine Möglichkeit einen Mac Filter zu deaktivieren.
Es ist ein alter Arcor Router - W Lan Modem 200.

Das Note scannt und es kommt nur die Fehlermeldung - nicht verbunden.

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

06.01.2012, 17:16:25 via Website

Die PC sind nicht vernetzt. Sie greifen nur beide auf das W Lan zu und sie verbinden sich beim Start.

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

06.01.2012, 17:33:18 via Website

Wieder ein Stückchen näher an der Lösung.
Hier die Antwort auf deine Frage :
IP Adresse automatisch beziehen ist aktiviert.

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

06.01.2012, 17:42:40 via Website

kommst du über die ip auf den router?? passwort bei arcore ist meistens 123456
auch wenn du bei deinem router einen reset machst und der mac filter ist voreingestellt bleibt er auch nach dem reset, deshalb ist nötig auf den router zu zugreifen meistens im explorer 192.168.2.2.1 oder so in der art
dann kannst du den mac filter deaktivieren

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

06.01.2012, 18:59:17 via Website

Heute hole ich nach was ich verpasst und nie gelernt habe.
Hurra. Ich bin im Router drin. 192.168.1.1 ( nur für die Forums Mitglieder die vielleicht ähnliche Probleme haben )
So und nun ?
Mac Filter ist nicht aktiviert.
Mein Note will aber immer noch nicht ins W lan.

Warum gibt es denn keine Standard Einstellungen ?
Hat denn noch ein weiterer Notes Fan noch einen Tipp ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.01.2012, 19:12:40 via Website

Hallo Stecer,

ich hatte mit meinem Note zu Anfang auch gewisse Probleme ins W-Lan zu gelangen ...

Abhilfe hat bei mir folgendes gebraucht: Im Router, in den Einstellungen dem Note mit seiner Mac Adresse ein statische IP-Adresse oberhalb der Endnummer x.x.x.100 zuweisen. Also zum Beispiel:

50:cc:F8:AB:E3:C1 - 192.168.1.160

Seit dem habe ich absolut keine Probleme mehr mit dem W-Lan.

lg Voss

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

06.01.2012, 19:19:54 via Website

Hallo Joerg, das habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden.
Im Note kann ich statische IP Adresse anhaken.
Dann erscheint
IP Adresse
Gateway
Netzmaske
DNS 1
DNS 2
Aber welchen Daten braucht der Router ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

06.01.2012, 21:23:48 via Website

Hast Du den Router einfach mal stromlos gemacht?
Dann noch ne Frage, die Zugangsdaten zum ISP (Internetprovider - Anbieter), stehen die in Deinen PCs oder im Router?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

06.01.2012, 23:52:08 via App

Der Router kann bleiben wie er ist.
Trage folgendes im Note ein:

IP Adresse: 192.168.1.174
Gateway: 192.168.1.1
Netzmaske: 255.255.255.0
DNS 1: 192.168.1.1
DNS 2 kannst du frei lassen.

Stecer
Hallo Joerg, das habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden.
Im Note kann ich statische IP Adresse anhaken.
Dann erscheint
IP Adresse
Gateway
Netzmaske
DNS 1
DNS 2
Aber welchen Daten braucht der Router ?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

07.01.2012, 00:25:44 via App

Das sind doch mehrere unterschiedliche Layer.
Meiner Meinung nach muss erst die Funkverbindung klappen. Hier kann es helfen am Router einen Anderen Kanal auszuwählen. Ich verwende da ganz gerne die App Wifi Analyzer. Im Zweifel hilft jedoch auch ausprobieren. Die Verschlüsselung muss natürlich auch stimmen. Vieleicht kannst du ein paar Angaben machen, wie dein Wlan verschlüsselt ist. Die Wlan-Verbindung mit Androiden funktioniert in einigen Fällen besser, wenn das Netzwerk nicht gesucht, sondern der Name manuell eingetragen wird.
Um die TCP/IP Einstellungen würde ich mich erst am Schluss kümmern. Android sollte zumindest ab Gingerbread anzeigen, wenn keine IP-Adresse per DHCP zugeteilt wurde. Das nennt sich dann ähnlich wie bei Windows "eingeschränkte Konektivität".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.01.2012, 01:16:51 via Website

Hall Stecer,

was ich meinte war folgendes: Du reservierst im Browser-Interface, also der Weboberfläche über welche Du Deinen Router konfigurieren kannst eine bestimmte IP-Adresse für Dein Galaxy Note. Diese feste Zuweisung erfolgt über die sogenannte MAC - Adresse* Deines Galaxy Note.

Was Du dazu benötigst ist die MAC-Adresse, die Du unter : Menü - Einstellungen - Status in der Zeile: Wlan-MAC-Adresse ablesen kannst sofern auf dem Note Wlan eingeschaltet ist.

Ob das ganze bei Deinem Router funktioniert kann ich Dir leider nicht beantworten. Bei meinem Netgear Router ist das ganze bspw. in der Lan-Konfiguration hinterlegt und nennt sich dort Adress Reservierung.

So schaut das beispielsweise bei meinem Router aus.

Was hier geschieht, ist eine dauerhafte Routerseitige, FIXE Zuordnung einer IP-Adresse zu Deinem Galaxy Note auf Basis der in Deinem Netzwerk einzigartigen MAC-Adresse die Du dort einträgst. Am Note muss dazu im Grunde gar nichts eingestellt werden. Diese IP-Adresse wird per DHCP an Dein Galaxy Note ausgeliefert und somit ist es völlig egal, wie oft Dein Galaxy Note eine DHCP Abfrage macht, bzw. eine DHCP Abfrage machen sollte und wie Dein Galaxy Note damit umgeht.

Hintergrund dieser Einstellung und warum ich diese Einstellung gewählt habe ist, dass Android scheinbar einen etwas, sagen wir mal eigenwilligen Umgang mit dem DHCP Protkoll hat und speziell mein Router bspw. damit nicht vernünftig umgehen kann.

* Erklärung zur MAC-Adresse: Die MAC-Adresse (Media-Access-Control-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die zur eindeutigen Identifizierung des Geräts in einem Rechnernetz dient

@Tom Das mit der Art und Weise wie Du es beschreibst, kollidiert bei manchen Routern mit dem intern verwendeten Regelwerk. Manche Router weigern sich schlicht, fixe IP Adressen zu vergeben, wenn sie keine interne MAC Matchlist haben in welcher diese Zuweisung hinterlegt ist. Solche Router versuchen dann einfach weiter dem Gerät die nächste freie IP-Adresse aus dem DHCP Pool zuzuweisen, was in dem Moment fehlschlägt weil eben diese wieder vom Device nicht akzeptiert wird.

@Stecer Sorry für die späte Antwort :)

— geändert am 07.01.2012, 01:18:51

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

07.01.2012, 10:44:16 via App

Wenn das Note den Router / AP findet aber keine Verbindung aufbauen kann trotz richtigen Schlüssel, liegt zu 90% an fehlerhaften IP- oder DNS-Einstellungen. Selten auch an der Art der Verschlüsselung.
Leider schweigt sich auch Gingerbread oft dazu aus.

Simon F.
Das sind doch mehrere unterschiedliche Layer.
Meiner Meinung nach muss erst die Funkverbindung klappen. Hier kann es helfen am Router einen Anderen Kanal auszuwählen. Ich verwende da ganz gerne die App Wifi Analyzer. Im Zweifel hilft jedoch auch ausprobieren. Die Verschlüsselung muss natürlich auch stimmen. Vieleicht kannst du ein paar Angaben machen, wie dein Wlan verschlüsselt ist. Die Wlan-Verbindung mit Androiden funktioniert in einigen Fällen besser, wenn das Netzwerk nicht gesucht, sondern der Name manuell eingetragen wird.
Um die TCP/IP Einstellungen würde ich mich erst am Schluss kümmern. Android sollte zumindest ab Gingerbread anzeigen, wenn keine IP-Adresse per DHCP zugeteilt wurde. Das nennt sich dann ähnlich wie bei Windows "eingeschränkte Konektivität".

— geändert am 07.01.2012, 10:45:13

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2012, 12:47:06 via Website

Vielen Dank für die umfangreichen Antworten.
Einiges habe ich schon versucht.
Leider bin ich immer noch nicht mit W Lan verbunden.
Toms Eingabe ins Note bringt leider keinen Erfolg.
Die feste MAC Adressen Eingabe im Router habe ich möglicherweise nicht richtig gemacht. Daher muss ich dies nochmals überprüfen.
Zur Lösung meines Problems sollte ich vielleicht alles zusammen fassen :

Das Note kann sich über W lan in ein offenes Netz verbinden. OK. Dies ist das Ziel.
Alle Grundvoraussetzung angenommen. W lan Router - Passwort bekannt - W Lan aktiviert - das Note erkennt und scannt - usw.
So und nun ?
Sind die Einstellungen im Note immer gleich und wenn ja warum gibt es da keine genaue Anleitung. Es muß doch da wie bei den Zugängen über SMS / MMS feste Vorgaben von Samsung bzw. den Providern geben.
Wenn man keine feste Einstellungen braucht, weil der Router alle Daten sendet, ( DHPC IP Adressen Zuordnung ) dann müssten doch diese Daten irgendwo bekannt sein, denn es gibt doch zig verschiedene Router.
Denn was mich wundert. Beim Nachbar - dort habe ich nämlich versucht in sein W Lan zu gelangen - hat es auch nicht geklappt.
Und dort ist ein ganz anderer Router vorhanden.

Ich bin bereit mein altes Arcor Modem 200 auszutauschen. Aber welchen Router soll ich mir anschaffen - mit welchen funktioniert die W lan Verbindung wenn es keine klaren Verbindungseinstellungen gibt ?
Vielleicht kann ich noch einen Tipp bekommen, denn dann flitze ich gleich noch los und besorge einen Router.
Vielen Dank.

Mfg Stefan

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 12:48:43 via Website

Hast Du vll. einen Bekannten/Freund/etc. mit WLan, wo Du es mal probieren könntest, ob es nun an Deinem Router liegt oder doch am Note?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

07.01.2012, 12:53:32 via Website

Eigentlich sollte es mit jedem handelsüblichen Router funktionieren - auch mit älteren.
Welche Verschlüsselung nutzt dein Router? WEP?

Kannst du dich mit DEINEM Router verbinden wenn du dort testweise(!) die Verschlüsselung deaktivierst?

Die grundsätzlichen Einstellungen sind eigentlich meistens dieselben, ja. Nämich automatische Vergabe per DHCP. Der DHCP- und DNS-Server ist in deinem Fall dann der Router, ebenso Internet-Gateway.

Sprich: Dein Client (in diesem Fall das Note) verbindet sich mit dem Router, fragt die notwendigen Informationen ab, die der Router dem Gerät dann mitteilt.
Ausnahmen sind hier nur statische Vergaben der IP-Adresse, also solche, die selbst festgelegt werden.

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2012, 12:55:54 via Website

Ich habe noch mal eure Antworten durchgelesen.

Der Router wurde mehrmals stromlos gemacht.
Die Zugangsdaten der Telekom werden dort eingetragen und die passen auch, denn mein alter PC und ein neueres Notebook sind im Internet.
Ich habe den Router wie bei einer Erstinbetriebnahme aktiviert. Und kam dann auch durch eure Hilfe in die Einstellungen des Routers rein.
MAC deaktiviert, aber die fest MAC Adresse möglicherweise nicht richtig eingetragen ( dasmuß ich gleich nochmal prüfen )

Im Note W Lan aktiviert. Das Note scannt, aber es kommt nur der Hinweis - nicht verbunden.
Bei meinem Router und auch bei dem des Nachbarn.

W Lan Funktion könnte am Note defekt sein - aber das glaube ich nicht.

Irgendwas passt nicht mit den Einstellungen. Wie auch, wenn es keine genauen Angaben gibt.

Antworten
Julia Bartsch
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2012, 12:58:18 via App

Ich weiß, dass das nicht deine frage beantwortet, aber wie stellt man in diesem forum eine frage???

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2012, 13:00:10 via Website

Hallo Tom,
Ich werde die Router Daten Einstellungen abschreiben.
Einen kleinen Moment.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.01.2012, 13:15:42 via Website

Hall Stecer,

normalerweise braucht man keine weiteren Einstellungen am Gerät. Eben dafür ist ja das DHCP (Dynamic Host Configuration Protokol) da um diese Vorgänge zu vereinfachen.

Wenn Du Wlan einschaltest am Note, dann scannt das Note zunächst alle im zugänglichen Wlan Kanäle und stellt fest ob dort ein Router seine SSID (Service Set Identifier) bekanntgibt. Diese wird Dir dann als Name des gefundenen Wlans auf dem Note ausgegeben. Zu diesem Zeitpunkt besteht noch keine Verbindung mit dem Wlan.

Erst wenn Du nun länger den Namen Deines Routers antippst und dort "Mit Router verbinden" auswählst, versucht das Note eine Verbindung mit genau diesem Router herzustellen. Dazu sendet Dein Note dann eine DHCP Anfrage an den Router, welche dieser normalerweise mit den entsprechenden Daten beantwortet, die das Note benötigt um eine Netzwerkverbindung mit dem Router aufzubauen. (IP-Adresse, Leasetime, NetMask usw.)
(Frage: Hast Du den gefundenen Router auch wirklich angetippt und Verbinden ausgewählt?)

Es besteht ausserdem noch die Möglichkeit, dass bei Deinem Router das sogenannte MAC Filtering aktiviert ist. Dann bekommen nur Geräte Zugang zu Deinem Netzwerk, wenn man vorher die MAC-Adresse des jeweiligen Gerätes am Router eingetragen hat. Bitte dies nicht verwechseln mit der Zuordnung einer fixen IP-Adresse (Adressreservierung) was ich zuvor beschrieben habe. Es handelt sich beim Mac-Filtering um eine Sicherheitsfunktion des Routers.

Wenn Du Dir einen neuen Router kaufen willst, ist es schwierig eine Empfehlung auszusprechen. Normalerweise sollten alle moderneren Router funktionieren .. Bekanntere Firmen bzw. Hersteller sind: Linksys, Netgear, D-Link, zyxel, Cisco. Die preiswerten Geräte von Netgear verrichten (zumindest bei mir) einwandfrei ihren Dienst sein nunmehr fast 9 Jahren. Das soll aber keine Empfehlung sein sondern gibt lediglich meine persönliche Präferenz wieder.

lg Voss

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2012, 13:32:16 via Website

Die Verschlüsselung ist WPA-PSK.
Aber es gibt sehr viele Einstellungen über das ZyXEL Menü.
Da könnte vieles nicht zusammen passen.

Ich habe mein Netzwerk geöffnet !!!
Und jetzt haltet euch fest. Mein Note verbindet sich mit W lan !!!

So und nun ?
Das Nezwerk kann auch aus Sicherheitsgründen nicht offen bleiben, es muß also an den Einstellungen liegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.01.2012, 13:37:19 via Website

Hallo Stecer,

probier einfach mal, die Verschlüsselung jetzt wieder zu aktivieren. Möglicherweise funktioniert es dann und das Note hat nur einmal eine unverschlüsselte Verbindung benötigt?

lg Voss

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

07.01.2012, 13:37:55 via Website

stell mal auf wpa2 verschlüsselung um!! mein notebook hatte schwierigkeiten mit der wpa-psk verschlüsselung und hat immer wieder abgebrochen oder erst gar nicht verbunden, mit wpa2 klappts bestens

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.01.2012, 13:47:04 via Website

An anderer Stelle hier im Forum war auch noch zu lesen:


Zyxelspeziell:
Das die Groß/Kleinschreibung bei der Vergabe des Schlüssels wohl Probleme verursacht hat und nur Kleinschreibung eine Lösung brachte


Zyxelspeziell:
Das das umstellen auf einen bestimmten, anderen Wlan-Channel (fix, nicht wechselhaft) eine Lösung brachte

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

07.01.2012, 13:54:28 via Website

Stecer
Die Verschlüsselung ist WPA-PSK.
Aber es gibt sehr viele Einstellungen über das ZyXEL Menü.
Da könnte vieles nicht zusammen passen.

Ich habe mein Netzwerk geöffnet !!!
Und jetzt haltet euch fest. Mein Note verbindet sich mit W lan !!!

So und nun ?
Das Nezwerk kann auch aus Sicherheitsgründen nicht offen bleiben, es muß also an den Einstellungen liegen.

Auf keinen Fall offen lassen, keine Frage.
Ändere mal den Schlüssel oder falls möglich die Art auf WPA2.
Warum nun auf einmal Zyxel? Ich dachte Arcor?

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2012, 14:01:44 via Website

Hallo Joerg,
vielen Dank für deine Antwort.
Mist, jetzt kann ich das Netzwerk nicht mehr sichern, im Router kommt ein Fehler.
Irgendwas passt nicht mit der Verschlüsselung.

Ich versuche es nochmal.

Tom, der Router ist ein Arcor DSL 200 und er öffnet mit Eingabe der IP Adresse das Zyxel Menü und da kann ich meine Einstellungen verwalten.

— geändert am 07.01.2012, 14:04:18

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

07.01.2012, 14:09:50 via Website

arcor kauft die modems bei zyxel, hatte auch schon 2 stück bevor ich zu kabel deutschland gewechselt bin :grin: mach mal einen kompletten reset, den kannst hinten machen (ein kleines loch), 10sec mit einer nadel rein drücken!! denk aber daran, du brauchst deinen modem installtions code oder deine zugangsdaten
danach gehst wieder über den browser ins modem und stellst auf wpa2 um, dann sollte alles klappen

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2012, 14:15:00 via Website

Jetzt hänge ich im Router fest.
Bei Umstellung auf WPA2 oder mein alte Sicherung WPA-PSK kommt die Fehlermeldung.

Fehlermeldung:

Fehler: Aktualisierung fehlgeschlagen: Der Schlüssel (Pre-Shared Key) muss zwischen 8 und 63 ASCII Zeichen lang sein.

Aber, ich will nicht aufgeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.01.2012, 14:19:16 via Website

Dann war wohl nur der Schlüssel zu kurz Stecer ...

lg Voss

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

07.01.2012, 14:22:39 via Website

der schlüssel war bei meinen arcor modem fest vorgegeben und konnte nicht geändert werden, er steht hinten auf dem moden

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

07.01.2012, 15:53:31 via Website

Hatte das selbe Problem. Arcor-Router, Note scannt aber verbindet sich nicht. Brachte mich zum Verzweifeln.
Meine Lösung war: alle Buchstaben im Schlüssel groß eingeben, scheint wohl case-sensetive zu sein. Schon mal das ausprobiert?

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.01.2012, 16:08:08 via Website

Anastasija D.
Hatte das selbe Problem. Arcor-Router, Note scannt aber verbindet sich nicht. Brachte mich zum Verzweifeln.
Meine Lösung war: alle Buchstaben im Schlüssel groß eingeben, scheint wohl case-sensetive zu sein. Schon mal das ausprobiert?

Hört sich ja wirklich so an als wenn es da Probleme mit der Verschlüsselung gäbe ..

lg Voss

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2012, 16:12:10 via Website

Also jetzt fange ich wirklich bei Adam und Eva an. Internet ist weg. Arcor Dsl Benutzername und Kennwort passt nicht mehr. Zum Glueck habe ich ein Smartphone.

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2012, 22:15:29 via Website

Endlich !
Ich bin über W Lan im Netz.
Vielen herzlichen Dank an alle Forumsleser die sich mit mir Gedanken gemacht haben.
Fazit - die Lösung.
Neue Fritz Box installiert.
Laut Beschreibung der Fritzbox habe ich das Internet eingerichtet.
Das Note will verbinden und fordert den Netzwerkschlüssel an.
Netzwerkschlüssel eingegeben und da war die Welt wieder in Ordnung - ich bin über W lan im Netz.
W lan am Note aus und wieder an. Es findet immer die Fritzbox und verbindet. Hurra.

So und nun schaue ich mal welche Apps ich brauchen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe. :grin:

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 22

07.01.2012, 23:43:21 via Website

Stecer
Endlich !
Ich bin über W Lan im Netz.
Vielen herzlichen Dank an alle Forumsleser die sich mit mir Gedanken gemacht haben.
Fazit - die Lösung.
Neue Fritz Box installiert.
Laut Beschreibung der Fritzbox habe ich das Internet eingerichtet.
Das Note will verbinden und fordert den Netzwerkschlüssel an.
Netzwerkschlüssel eingegeben und da war die Welt wieder in Ordnung - ich bin über W lan im Netz.
W lan am Note aus und wieder an. Es findet immer die Fritzbox und verbindet. Hurra.

So und nun schaue ich mal welche Apps ich brauchen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe. :grin:

Hallo Stecer,

freut mich, dass es jetzt auch bei dir klappt :)

Aber eins ist noch offen: wie alt bist denn?

LG BeSt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

08.01.2012, 00:57:46 via App

24 ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.01.2012, 01:12:00 via Website

Tom
24 ;-)

Er hatte ja eigentlich Stecer gefragt .. .:grin: :lol:

Aber ich freue mich auch, dass Du Stecer es jetzt, wenn auch unter Einsatz neuester Mittel :), geschafft hast alles unter einen Hut zu bringen. Die Technik kann manchmal ein ganz schöner Hund sein <_<

Also, welcome to the Club und noch viel Freude mit Deinem Note Stecer :)

— geändert am 08.01.2012, 01:30:32

lg Voss

Gelöschter Account

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

08.01.2012, 01:53:51 via Website

und wlan bei nicht gebrauch imho abmelden - schont den akku :what:

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.01.2012, 21:57:32 via App

dvrn.drmz
und wlan bei nicht gebrauch imho abmelden - schont den akku :what:
Je nach Gerät und Netzabdeckung, kann es auch den Akku schonen wenn Wlan an und damit die Mobile Datenverbindung nicht genutzt wird. Da wird jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Mit den Wlan Standby-Richtlinien, lässt sich das Verhalten ganz gut einstellen. Dies ist unter den erweiterten Einstellungen zu finden, welche unter Wlan erscheinen, wenn man noch einmal die Menü Taste drückt.

— geändert am 08.01.2012, 21:58:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

09.01.2012, 15:36:03 via Website

dvrn.drmz
und wlan bei nicht gebrauch imho abmelden - schont den akku :what:
Aber nur wenn kein 3G eingeschaltet ist. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, zu Hause fast immer WIFI eingeschaltet zu haben oder 2G und / oder WIFI und 3G nur noch bei Bedarf einzuschalten.
Das verlängert die Akkulaufzeit BETRÄCHTLICH.

Jörg V.
Tom
24 ;-)

Er hatte ja eigentlich Stecer gefragt .. .:grin: :lol:
Weiß ich doch. Wollte ihm ein Kompliment machen :D
Ich bin (leider) keine 24 mehr ;-)

Antworten
Stecer
  • Forum-Beiträge: 17

09.01.2012, 19:07:27 via Website

Schoenen guten Abend zusammen
Das Forum ist wirklich einmalig. Da füllt sich nochmal eine ganze Seite. Und es macht richtig Spaß darin zu lesen. :grin:
Meine W Lan Welt ist noch in Ordnung. Verbindung klappt innerhalb von Sekunden.
Mit der Akkuleistung bin ich zufrieden. ( Bissle wie beim Auto fahren, wenns leer anzeigt, dann muß halt leider getankt werden )
Mein Alter, es waren gefühlte 84 Jahre, aber ich bin tatsächlich 48 Jahre. :rolleyes:
Wenn man etwas nie gelernt hat, dann sind die Begriffe der IT und Netzwerktechnik und das Suchen nach der Lösung, eine echte Herausforderung. Zumindestens für mich.
Und innerlich hat meine keine Ruhe - bis Abhilfe vorhanden ist.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.


Stefan

— geändert am 09.01.2012, 19:14:50

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

10.01.2012, 13:26:26 via Website

@Tom
Aber nur wenn kein 3G eingeschaltet ist. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, zu Hause fast immer WIFI eingeschaltet zu haben oder 2G und / oder WIFI und 3G nur noch bei Bedarf einzuschalten.
Das verlängert die Akkulaufzeit BETRÄCHTLICH

Wenn ich das W-Lan an habe dann macht mein Akku echt die Grätsche.....
Der ist 0 komma nix auf leer.
Deswegen hab ich auch zuhause meistens nur 3G an, und wenn ich was downloade oder update mach ich eben WiFi an, ansonsten aus....

Gruss
(auch) T:bashful:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.01.2012, 13:33:01 via Website

Hast du Battery Calibration mal versucht?
Braucht allerdings Root...

Edit\
Hat bei mir bisher immer Wunder bewirkt. Der Akku hält dann wieder richtig lang und ich habe immer WIFI an!

— geändert am 10.01.2012, 13:34:46

Gruß, Steffen

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

10.01.2012, 14:51:39 via Website

:unsure: ok ich hab die app geladen und lade gerade mein telebimmelimm... werde dann mal die app ausprobieren, melde mich

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.01.2012, 15:49:36 via Website

Man soll dann sein Telefon einmal komplett entladen lassen.
Schon beim ersten Entladen solltest du deutlich einen Unterschied was die "Lebensdauer" angeht bemerken.

Gruß, Steffen

Antworten