Statistik... v.a. Cache

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Acid
  • Forum-Beiträge: 28

06.01.2012, 13:56:24 via App

Kennt jemand eine Statistik-App, die u.a. und/oder v.a. die Cachegröße einzelner Apps auflistet... am besten so einfach wie möglich ohne eine Löschfunktion zu beinhalten?!

Antworten
Acid
  • Forum-Beiträge: 28

14.01.2012, 23:31:54 via App

...noch ein- und letztmalig gepusht.
Ich habe schon mehrere Apps durchprobiert, auch dank Izzys App-Reviews, aber leider noch nicht das gefunden, was ich suche.
Mir geht es nicht um die Cache-Bereinigung, da ich aus den Infos hier bei AndroidPit erfahren habe, wie Android mit dem Cache umgeht. Mir geht es nur um eine Übersicht, welche App welchen Cache belegt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

14.01.2012, 23:41:18 via App

Acid, ich glaube, du machst hier einen fatalen Denkfehler. Die Caches der Apps gehen auf Kosten des internen Speichers, nicht des RAM.
Diese bleiben solange bestehen, bis du sie löscht und müllen deinen internen Speicher nach und nach immer mehr zu, bis sie dein System spürbar verlangsamen.

Was du mit dem Umgang von Android meinst, betrifft aber den RAM. Hier wird von Android freigeschaufelt, wenn nötig.

Also nochmal, Caches mußt du selber löschen, der RAM (Memory) wird von Android selbst bereinigt.

— geändert am 14.01.2012, 23:51:42

Antworten
Acid
  • Forum-Beiträge: 28

15.01.2012, 00:33:05 via App

@Dennis
Meinst du den Reiter 'App-Reiniger', wo die App-Größe insgesamt aufgezeigt wird?
Irgendwie stimmt die Anzeige der Größe nicht mit den Daten der 'Anwendungen'-Anzeige (intern von Android) überein...

@Hans
Da habe ich wohl etwas falsch verstanden... danke.

— geändert am 15.01.2012, 00:46:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.01.2012, 00:58:38 via App

Acid, nimm den "Quick App Manager" zur Anzeige der einzelnen Caches.
Und wenn du möchtest kannst du damit jedes App-Cache einzeln löschen, oder alle auf einmal.
Wie gesagt, das ist von Zeit zu Zeit sehr sinnvoll.

https://market.android.com/details?id=com.cerisierbleu.qac&feature=search_result#

— geändert am 15.01.2012, 01:05:11

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.01.2012, 13:33:50 via Website

Alternative und kostenlos : Cache Cleaner NG :wink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.01.2012, 14:03:40 via Website

Stimmt,sorry, vergaß ich.... so wie der TO die Angaben zu seinem Phone.:wink:

— geändert am 15.01.2012, 14:06:06

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten