Samsung Galaxy S — Heftige Probleme (8 Homescreens, Muster usw.)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2012, 11:23:01 via Website

Hallo Leute,

ich habe das Samsung Galaxy S Plus mit der Firmware 2.3.6. Alles Standard, niemals Root o.ä.

Seit Heute morgen habe ich einige recht übele Probleme mit dem Phone:

Zunächst wollte ich mir 7 Homescreens machen (ich habe sooft auf das "Plus" gedrückt wie ich konnte).
Als ich dann auf einem Homescreen war, sah ich, dass ich plötzlich 8 Homescreens hatte.

Als ich sie das wieder bearbeiten wollte (also wieder auf Menu und dann "Bearbeiten") ging es nicht mehr.
Die App schmiert jedesmal ab.
"Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".

Das passiert bestenfalls. Schlimmstenfalls schmiert mein ganzes Telefon ab.

Nunja bis hierhin dachte ich, es ist ein ganz normaler Softwarefehler.

Als es dann einmal abgeschmiert ist, ich es neugestartet habe und dann mein Muster zeichnen wollte, hat er mein Muster nicht angenommen.
Dann habe ich es ausgeschaltet und nochmal eingeschaltet, jedoch mein WLAN am router ausgemacht.
Dann habe ich mich mit meinem googlekonto angemeldet und plötzlich nimmt er JEDES Muster als wahres an.

Das Problem mit den 8 Homescreens besteht immernoch.

Kann mir jemand in irgend einem Punkt helfen?
(8ten Homescreen löschen, twlauncher nicht zum abschmieren bringen, Muster wieder funktionsfähig machen...)


Ich dachte schon an Virus o.ä.

Grüße

PS: Falls ihr ein Hilfe-Forum habt, entschuldigt, ich konnte nichts finden.

— geändert am 06.01.2012, 11:26:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.01.2012, 11:31:02 via App

Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - scrollen bis zur Startseite und dort Daten und Cache löschen und Stop erzwingen..

Danach das Handy neu starten.

Du musst danach Deine Homescreens komplett neu einrichten!!

Liebe Grüße
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2012, 11:36:20 via Website

Das mit dem Neu einrichten ist für mich kein Problem.

Nur was genau ist mit "Scrollen bis zur Startseite" gemeint. Scrollen kann ich, aber einen Eintrag namens Homescreen oder Startseite finde ich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2012, 11:40:56 via Website

Das heißt TwLauncher. Zu finden unter EINSTELLUNG>ANWENDUNG>ANWENDUG VERWALTEN>ALLE>TwLauncher dann dort Daten löschen und zurück. Damit ist dein Homescreen im Ursprungszustand.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2012, 11:48:43 via Website

Twlauncher gibt es bei mir nicht, auch com.sec.[..]twlauncher nicht. Zumindest nicht bei alle Anwendungen. Es gibt lediglich "TwWallpaperChooser" aber da kann ich weder Daten löschen noch zurücksetzen.

Ich such mal weiter...

Mir ist ein Eintrag namens "Spielen nicht möglich,..." aufgefallen. Ist der normal?

EDIT: Nichts gefunden... Ich glaub der Twlauncher kann wohl nicht starten, da er sich wegen 8 Homescreens selbst beendet o.ä.

Ah, das hies "Startseite". Habe nun die Daten gelöscht, die Standardwerte konnte ich nicht wiederherstellen, war aber auch nicht nötig. Habe nun 7 Homescreens!

Vielen dank!

Weiss nun noch jemand, wie ich meinen Mustern wieder eine Daseinsberechtigung gebe?
Wenn ich ein neues Muster anlege, entsperrt trotzdem JEDES Muster mein Telefon...
Kann es sein, dass wenn man einmal mit seinem E-Mail account das Muster entsperrt hat, es quasi immer
"entsperrt" bleibt, bis man es wieder resettet?

Da viele apps während dem laufen abgestürzt sind (sogar die Uhr-applikation), habe ich nun einen Facultyreset gemacht.
Mal sehen obs danach geht.

Scheint wohl wieder zu gehen. Apps funktionieren wieder und stürzen nicht ab. Muster funktioniert ebenfalls. Gott weiss was das Teil geritten hat.

Vielen dank fürs helfen :)

— geändert am 06.01.2012, 13:24:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2012, 23:57:36 via Website

Ich habe das gleiche Problem nur mir helfen eure Ratschläge leider alle nicht weiter.
ich kann mit meinem Handy gar nichts mehr machen. Es kommt nur dieses Fenster mit "Beenden erzwingen".
Was kann ich da machen? .. könnt ihr mir bitte helfen :(

Und wie soll ich auf Einstellungen kommen, wenn ich nichts mehr mit meinem Handy machen kann?

— geändert am 05.12.2012, 00:00:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2012, 00:28:51 via Website

Jedes mal wenn ich den Akku raus nehme, da ich mein Handy auch nicht mehr herunter fahren kann, kommen Fehlermeldungen von Apps. Ein Fenster "Die Anwendung TWLauncher (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut .. Beenden erzwingen" ist die einzige Möglichkeit auf die ich drücken kann. :/

— geändert am 05.12.2012, 00:53:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

05.12.2012, 08:54:54 via App

einfach mal ein hardreset durch führen bewirgt manchmal Wunder bei fast allen Problemen

Antworten

Empfohlene Artikel