Info layout nach App Start für 3 sec anzeigen !!! wie ?

  • Antworten:3
pramkies
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2012, 09:23:00 via Website

ich programmiere an meiner Bachelorarbeit-App. Ich möchte, wenn ich meine Anwendung starte
erst ein Info-layout für 3 sec angezeigt bekommen und dan in meine MainActivity reinspringen.
Gibt es eine Möglichkeit ohne das ich meine MainActivity umprogrammieren muss ?

Gruß

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

06.01.2012, 10:27:13 via Website

1. Möglichkeit: starte entweder vor deiner MainActivity deine Info-Activity und rufe nach 3 sec deine MainActivity auf.
2. Möglichkeit: erstelle in der onCreate-Methode einen Custom-Dialog welcher sich nach 3 sec schließt.

Für das timing würd ich mir mal Timer, AlarmManager oder so anschauen. Bin mir gerade nicht sicher was dafür das eleganteste ist.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

06.01.2012, 12:06:58 via Website

Nimm einfach einen postDelayed auf dem InfoScreen der auf die eigendliche Activity weiterleitet, einfach in der onCreate einfügen:

1final Handler handler = new Handler();
2handler.postDelayed(new Runnable()
3{
4 // erzeuge deinen weiterleitungs Intent
5 InfoActivity.this.startActivity(deinIntent);
6},3*1000L);

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.01.2012, 12:43:15 via Website

man nennt das splashscreen

swordiApps Blog - Website

Antworten