Google Galaxy Nexus — Immer noch kein UPDATE auf 4.02

  • Antworten:57
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

05.01.2012, 23:07:45 via Website

Hallo,
ich habe immer noch kein Update, obwohl ich kein Samsung Gerät habe, sondern eins von Google.
Ich hatte ein kleineres Update von google selbst installiert. Es ging damals um die Fehlerbehebung bezüglich der Updates von google eigenen Apps, die nicht möglich waren.

Ich hatte damals offiziell von Google Sites die Firmware update downloaden müssen.

Hatt das damit zu tun???? Ich denke, dass das OTA Update so lange doch nicht dauern kann, oder?

Bitte um Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.01.2012, 23:10:09 via App

Es gibt definitiv noch kein OTA Update, also entspann dich.;-)
Ausserdem wird es, wenn's soweit ist, sofort das 4.0.3 sein.

— geändert am 05.01.2012, 23:11:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

05.01.2012, 23:11:46 via Website

??? wieso, ich habe einige Einträge gefunden, die schon 4.0.2 haben. Bekam sogar Screenshot!!!
Hast du es schon?
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.01.2012, 23:18:26 via App

Screenshot hat auch das 4.0.1
Gleichzeitig die "Leiser-Taste" und "Ein/Aus" Taste länger drücken.

Das OTA Ausrollen der 4.0.2 wurde gestoppt, aufgrund irgendwelcher Probleme (soweit ich weiß). Deshalb kommt in nächster Zeit direkt das 4.0.3

— geändert am 05.01.2012, 23:18:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

05.01.2012, 23:20:24 via Website

:) nein ich meine jemand hat mir ein Screenshot von seinem Galaxy Nexus gesendet, dass 4.0.2 hatte. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.01.2012, 23:23:46 via App

Ich sagte ja, 4.0.2 wurde kurz nach Beginn des Ausrollens gestoppt und 4.0.3 kommt im Laufe des Monats.
Gibt (so weit ich mich erinnere) auch einen Thread hier, mit der Begründung, warum's gestoppt wurde.

— geändert am 05.01.2012, 23:27:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

06.01.2012, 02:54:15 via Website

Hans K.
Ich sagte ja, 4.0.2 wurde kurz nach Beginn des Ausrollens gestoppt und 4.0.3 kommt im Laufe des Monats.
Gibt (so weit ich mich erinnere) auch einen Thread hier, mit der Begründung, warum's gestoppt wurde.

Nur beim S nicht beim Prime.
Wenn es gestoppt worden wäre, hätte man den Download-Link entfernt.
Warum werden solche dinge nur immer und immer wiederholt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.01.2012, 10:29:06 via App

@N2k1

Die 4.0.2 wird auch für's Galaxy Nexus nicht OTA ausgerollt (und es ging schließlich nur um OTA).
Wenn du ein Galaxy Nexus hast, kannst du ja mal versuchen, es OTA zu bekommen. :wink:

PS: OTA = Over The Air

— geändert am 06.01.2012, 11:49:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

06.01.2012, 12:32:25 via App

Hans K.
@N2k1

Die 4.0.2 wird auch für's Galaxy Nexus nicht OTA ausgerollt (und es ging schließlich nur um OTA).
Wenn du ein Galaxy Nexus hast, kannst du ja mal versuchen, es OTA zu bekommen. :wink:

PS: OTA = Over The Air

Habe es noch vor Weihnachten OTA bekommen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.01.2012, 12:45:33 via Website

DeKa
Hans K.
@N2k1

Die 4.0.2 wird auch für's Galaxy Nexus nicht OTA ausgerollt (und es ging schließlich nur um OTA).
Wenn du ein Galaxy Nexus hast, kannst du ja mal versuchen, es OTA zu bekommen. :wink:

PS: OTA = Over The Air

Habe es noch vor Weihnachten OTA bekommen...

Sag mal, lest ihr eigentlich den Thread bevor ihr postet? :wink:

Das ist doch das, was ich die ganze Zeit sage.
Es wurde ausgerollt und dann gestoppt. Jetzt ist es definitiv nicht mehr OTA zu bekommen.
Das heißt, alle die ihr Galaxy Nexus (mit 4.0.1) später bekommen haben (so wie ich), werden 4.0.2 nicht mehr bekommen.
Stattdessen bekommen sie später (vermutlich noch im Januar) direkt 4.0.3

— geändert am 06.01.2012, 12:48:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

06.01.2012, 13:14:58 via Website

Hans K.

Sag mal, lest ihr eigentlich den Thread bevor ihr postet? :wink:

Das ist doch das, was ich die ganze Zeit sage.
Es wurde ausgerollt und dann gestoppt. Jetzt ist es definitiv nicht mehr OTA zu bekommen.
Das heißt, alle die ihr Galaxy Nexus (mit 4.0.1) später bekommen haben (so wie ich), werden 4.0.2 nicht mehr bekommen.
Stattdessen bekommen sie später (vermutlich noch im Januar) direkt 4.0.3

Woher hast Du denn diese Information - da´es gestoppt wurde?
Ich habe bei Google und Samsung nachgefragt und beide haben mir - unter Hinweis auf den Downloadlink - dies nicht bestätigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.01.2012, 13:33:59 via Website

Wer auch immer sein Galaxy Nexus nach Weihnachten 2011 bekommen hat und in der Lage war, dieses dann "Over The Air" auf Version 4.0.2 updaten konnte, möge sich bitte hier melden , um diese fruchtlose Diskussion endgültig zu beenden. Aber bitte kein manuelles Update (über Downloadlink) hier angeben, denn darum geht's hier nicht.

— geändert am 06.01.2012, 13:37:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

06.01.2012, 13:46:00 via Website

Hans K.
Wer auch immer sein Galaxy Nexus nach Weihnachten 2011 bekommen hat und in der Lage war, dieses dann "Over The Air" auf Version 4.0.2 updaten konnte, möge sich bitte hier melden , um diese fruchtlose Diskussion endgültig zu beenden. Aber bitte kein manuelles Update (über Downloadlink) hier angeben, denn darum geht's hier nicht.

Es werden wohl kaum alle user hier lesen/schreiben.
Zudem sind "Wellen" beim Ausrollen normal.
Gib doch einfach Deine Quelle an, sofern es nicht nur die Wiedergabe des Gerüchtes ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.01.2012, 14:04:30 via Website

Kurze Google-Suche brachte z.B das:

Google Community Manager Paul Wilcox
If you received an update notification a little while ago but the update isn't currently available for your phone, this is likely the result of Google pausing the update in your area while we monitor feedback. The Android 4.0 update is continuing to roll out around the world so your phone will receive another update notification when it's available again in your region.

Von hier: http://www.google.com/support/forum/

Runterscrollen bis "Paul - Google Employee" (Gepostet am 20.12)

Annähernde Übersetzung auf Deutsch:
„Wenn ihr kürzlich einen Update-Hinweis in der Notification Bar erhalten habt, die Aktualisierung aber aktuell nicht verfügbar ist, dann liegt das vermutlich daran, dass Google das Update in eurer Region zur Stunde pausiert, während wir das Feedback der Nutzer auswerten. Grundsätzlich rollen wir die Aktualisierung aber weiter aus und eurer Gerät wird eine erneute Hinweis-Meldung erhalten, sobald diese in eurer Region wieder verfügbar ist.“

Und wenn du dich jetzt fragst, woher ich den Nachnamen (Wilcox) habe, dann verweise ich auf die Google-Suche, die du ja warscheinlich auch beherrscht.

So, dann wird es jetzt ja Zeit für eine deiner Quellen, die eine entsprechende Gegenaussage beinhaltet. :wink:

— geändert am 06.01.2012, 14:13:17

Tobias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

06.01.2012, 19:51:56 via Website

Hans K.
Kurze Google-Suche brachte z.B das:

Herzlichen Glückwunsch zu der Suche - aber LESEN will gelernt sein: "My phone just receieved OTA for ICS on Nexus S after reaching 100% and pressing Install now nothing happened"

Es geht um das Nexus S - nicht um das Nexus PRIME.
Meine Quellen sind interne Quellen von Googlke und Samsung - wie ich es bereits sagte erhielt ich diese per IM bzw. Mail.

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.01.2012, 20:30:43 via App

Das GN hatte mit 4.0.2 exakt die gleichen Fehler wie das S, deshalb wurde das GN Update genau aus dem gleichen Grund (Feedback) gecancelt.

Da du ständig nur Blasen produzierst (habe Mail etc.), aber nichts sicht- und überprüfbares postest, klinke ich mich hiermit aus der fruchtlosen Diskussion aus. Ich könnte auch einfach behaupten, entsprechende Mails von Google oder Samsung zu haben, aber auf so ein Niveau lasse ich mich nicht ein.

Dann mal tschüss und werde glücklich mit deinen vermutlich nichtexistenten Mails.

Übrigens, es gibt kein Nexus Prime. ;-)

— geändert am 06.01.2012, 20:33:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

06.01.2012, 20:40:42 via Website

Hans K.
Das GN hatte mit 4.0.2 exakt die gleichen Fehler wie das S, deshalb wurde das GN Update genau aus dem gleichen Grund (Feedback) gecancelt.

Beim ´Nexus S ging es um 4.0.3 und wenn das die gleichen Fehler hat, wie unser 4.0.2 dann wäre das verwunderlich.

Hans K.

Da du ständig nur Blasen produzierst (habe Mail etc.), aber nichts sicht- und überprüfbares postest, klinke ich mich hiermit aus der fruchtlosen Diskussion aus. Ich könnte auch einfach behaupten, entsprechende Mails von Google oder Samsung zu haben, aber auf so ein Niveau lasse ich mich nicht ein.

Sorry, dann solltest Du Deine und meine Beiträge vergleichen.
Wenn Du koreanisch kannst, kann ich Dir die Samsung-Mail gern weiterleiten.
Bräuchte zuvor schriftlich von Dir, daß Du sie vertraulich behandelst.

Hans K.

Dann mal tschüss und werde glücklich mit deinen vermutlich nichtexistenten Mails.

Wie ich weiter oben schon sagte: Lesen ist keine Glückssache - das kann man lernen.

Hans K.

Übrigens, es gibt kein Nexus Prime. ;-)

Dann gib das doch mal bei Google ein ;-)
Da hast Du vorhin noch behauptet, dies zu können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

08.01.2012, 07:35:25 via App

@N2k1: wo wir wieder beim Thema wären... nachdem du ja interne quellen von Google und Samsung hast... kommt dann ein OTA Update von Samsung welches ihre zwischenfirnware wieder auf "Google Updates" zurücksetzt?

Antworten

Empfohlene Artikel