LG P970 Optimus Black - Bei Anruf kein Kontaktbild

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

05.01.2012, 21:31:39 via Website

Hey Leuts,
bin neu bei euch und muss sagen das Forum und AndroitPIT sind richtig gut aufgebaut.Es macht jede menge Spass, sich hier die Zeit zu vertreiben.
Aber ich bin ja nicht zum Schmusen hier sondern weil mich auch wie andere etwas plagt.
Habe meiner Frau ein LG Optimus blach in weiss gekauft, soweit ganz toll.Nun beim einstellen des Menüs und beim pflegen der Kontakte (schön mit Bildchen usw) auch das anmelden vom Googlekonto hat gut und schnell geklappt. Dann der erste Konflikt!!!:mad:

Wenn ich meine Frau auf dem LG anrufe , sollte doch wohl mein Kontaktbild angezeigt werden,oder? Mmhhh...nichts kein Bold erscheint.

Was nu ,hab ich da was vergessen ?? Also ich selbst habe ein AsusGarmin A50 mit Androit 2.1 und da Funzt alles Prima . Könnt Ihr mir da weiterhelfen ....ich bin so ein klein wenig RATLOS!

Danke schon mal :lol:

— geändert am 04.04.2019, 21:43:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.01.2012, 21:44:31 via Website

Hallo Thomas,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier bei AndroidPit !

Aber deinen Namen zeigt es an wenn du anrufst, oder nur die Nummer.
Wenn er dir nur die Nummer anzeigt ist es dir eventuell passiert das du zwei Kontakte mit der gleichen Nummer angelegt hast. Bein Anruf weiß er dann nicht welcher Kontakt es ist und zeigt dir nur die Nummer und auch keine Bild.
So ging es mir mal bei einem uralten Nokia !!!

Gruß
Michael

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

05.01.2012, 21:57:04 via Website

Also wenn ich anrufe zeigt es meinen Namen und meine Nummer an.Wir haben in meinem Kontakt 2 Nummern gespeichert.Aber das sollte doch kein Problem sein,oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.01.2012, 22:05:19 via Website

Nein das sollte kein Problem sein, ich habe bei fast jedem mehrere Nummern und bekomme immer das Bild angezeigt.

eventuell den Kontakt zweimal angelegt (z.B. Telefon und Google)

Ist das nur bei deinem Kontakt so oder bei allen anderen auch, da könnte man das Problem ja schon mal eingrenzen.

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

05.01.2012, 22:07:07 via Website

das ist bei allen Kontakten so, aber ich habe die Kontakte im Telefon und bei Google angelegt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.01.2012, 22:11:57 via Website

Damit ich das jetzt richtig verstehe. Auf dem Handy hast du ja die Auswahl wo du den Kontakt speichern willst (SIM, Telefon und Google). Du hast die Kontaktdaten dann einmal unter Telefon und einmal unter Google abgespeichert.

Wenn Ja
Dann behaupte ich mal er weiß genau welcher Kontakt anruft (Google oder Telefon) und zeigt deshalb kein Bild an. Einmal Kontaktdaten von dir auf Telefon löschen und mal auf dem Handy anrufen.

Wenn Nein
Wie meinst du es dann.

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

05.01.2012, 22:23:48 via Website

Ja Du hast es richtig verstanden, aber mir fällt auf das wenn ich ein Kontakt bearbeiten will so ist in dem Kontakt alles mehrmals aufgeführt ,ich bin mir sicher das es damit zu tun hat , nur wie ich das ändern kann weis ich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.01.2012, 22:33:10 via Website

Also es kann sein das es auf deinem Handy etwas anders ist oder die Funktion etwas anders heißt, sollte aber keine Problem sein.

Gehe einfach mal in die Kontakte. Drück die Menü Taste und wähle die Funktion Ansicht. Hier hast du die Auswahl welchen Kontakte du angezeigt haben willst. Normal sollten hier SIM, Telefon und Google zur Auswahl stehen. Da es am sinnvollsten ist die Kontakte bei Google zu speichern Wähle jetzt Telefon auf. Bei allen anderen den Hacken raus.

Er zeigt dir dann nur noch die Kontakte an die die auf dem Telefon gespeichert hast. Lösche jetzt einfach mal deinen Kontakt und lasse dir dann über den Weg von oben alle Kontakte wieder anzeigen. Wenn du jetzt deine Frau anrufst müsste auch das Bild von dir kommen.

Das kannst dann eigentlich für alle Kontakte machen die du doppelt gespeichert hast.

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

05.01.2012, 22:46:16 via Website

Nö funzt nicht. Mein Kontakt ist nur noch im Telefon gespeichert , aber es geht nicht?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.01.2012, 22:56:38 via Website

Dann habe ich erstmal auch keine Idee mehr >_>

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

05.01.2012, 22:59:59 via Website

trotzdem danke für die schnelle hilfe , ich habe mal meinen Kontakt komplett gelöscht und ihn dann nur zum Goggle eingespeist, aber auch hier wieder nichts.

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

12.01.2012, 18:00:54 via Website

So ...nun habe ich noch mal nachgehagt und konnte von anderer Stelle mir nur sagen lassen ,das es ein Softwarefehler sein kann.Gut.
Kommt vor,oder? Naja Handy eingeschickt.Schnelle bearbeitung ,und schnelle Antwort....aber die finden keinen Fehler ,es ist alles so wie der Hersteller es vorgibt!! Bitteeee??? Dann habe ich nochmal angerufen und die sagten ich habe die Bilder und die Ruftöne auf der SD Karte gespeichert , und das muss in den Telefonspeicher , dann Funktionert es !!
Bin ich im falschen Film oder hatten die recht ? Weiß da jemand was?Ich kann das nicht glauben. Zumal, man kommt ja gar nicht an den Internen Speicher ran, wie bitte soll ich dann Bilder und Klingeltöne dort unterbekommen?:blink:

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

15.01.2012, 21:03:43 via Website

Nach einem Update auf 2.3 ist der Fehler mal behoben. Naja jetzt klappt es wunderbar.Danke an eure Info´s.

Antworten