Puh...das bringt kein Spaß....Desire und Facebook und überhaupt...

  • Antworten:87
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 67

05.01.2012, 20:56:45 via Website

So...nun hab ich es auch geschafft und versuche grade mich mit dem Htc Desire anzufreunden...

Ich habe mir das Handy bei eBay gekauft, es funktioniert und ich komm auch ins Internet. Nun versuche ich gerade mir Facebook fürs Handy zu holen, das klappt aber einfach nicht.
Ich hab von Facebook einen Link zugesendet bekommen, Android Market, ich hab mich dort registriert und nun sagt er mir ständig das es keine Geräte gibt....ich habe schon versucht mich im Netz schlau zu lesen, komme aber einfach nicht weiter...

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bitte bitte ???

Und bitte eine Erklärung für Neulinge :o)

Danke, Claudia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

05.01.2012, 21:21:01 via App

Als erstes musst du dir einen Google-Account erstellen und dein Desire dann mit diesem Account anmelden. Es gibt einen Eintrag im Appdrawer, der heisst Einrichtung, dort kannst du dich vom Telefon aus anmelden oder neu registrieren und das Phone dann mit dem Account verbinden, dann klappt das auch mit dem Market. Aber Facebook sollte doch vorinstalliert sein? Du brauchst kein Link dafür, einfach die App öffnen und anmelden...
Aber mal abgesehen davon sollte man sich ein Account bei Google erstellen, um alle Funktionen vom Android nutzen zu können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

05.01.2012, 21:28:54 via Website

Danke erstmal für Deine Nachricht...
Also ich habe mir einen Account bei Google erstellt, das hatte ich bereits vorher. Aber trotzdem funktioniert es leider nicht....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.496

05.01.2012, 21:35:28 via Website

Hallo Claudia,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit !!!

Dann starte mal den Markt auf dem Handy, das sollte eigentlich funktionieren.
Aber Facebook sollte trotzdem schon auf deinem Handy sein. Im Markt unter "meine Apps" würde er dir dann anzeigen ob es dafür eventuell ein update gibt.

Gruß
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.496

05.01.2012, 21:55:07 via Website

Stimmt, die nehme ich auch immer.
Aber wenn du es nicht hin bekommst das dein Handy mit dem Markt verbunden wird, hast du grundsätzlich kein Spaß mit dem Handy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

05.01.2012, 22:02:03 via Website

...und ich probiere und probiere und probiere...aber die Verbindung mit dem Markt krieg ich einfach nicht hin..
Am liebsten wäre es mir wenn jemand vorbei kommt, mir alles so einrichtet wie ich es gern hätte und mir das Handy wieder in die Hand drückt..ich habe einfach keine Geduld für so etwas... seufz...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.01.2012, 22:03:42 via App

Hallo Claudia, unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - dort das Google Konto eingeben und die Haken setzen bei automatischer Synchronisation und Hintergrunddaten.

Jetzt die Market App öffnen, die AGB akzeptieren. Im Market die Menütaste drücken und meine Apps auswählen.
In der Liste müsste die Facebook App erscheinen. Wenn nicht, mit dem Suchen Button nach Facebook für Android suchen und installieren.

Liebe Grüße
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Michael F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.01.2012, 22:12:32 via App

DeathMetal
Ich kann dir an dieser Stelle einfach auch nur raten, NICHT die Facebook App zu nutzen. Kann dir hier sicher jeder bestätigen, dass die App MIST ist. Verbuggt und langsam. Nehm die mobile Seite!
Das kann ich nicht bestätigen. Die Facebook App läuft bei mir gut, auch auf dem Desire.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

05.01.2012, 22:44:40 via Website

Hallo Angelika...
Ich bin nun genau nach Deinen beschriebenen Schritten vorgegangen, hat auch alles soweit geklappt...aber auf der Android Market Seite sagt er mir immer "keine Geräte"...also kann ich nix installieren :o(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.496

05.01.2012, 22:51:45 via Website

Wenn ich dich richtig verstehe kommt die Meldung am PC wenn du da auf den Markt gehst, richtig.
Eventuell kann es dauern bis der Markt die Verbindung hat.
Aber wenn du die App Market am Handy startest sollte es doch schon ohne Problem gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

05.01.2012, 23:07:36 via Website

Nein, leider geht es am Handy immer noch nicht, ich kriege nach der Anmeldung immer die Meldung "mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.01.2012, 23:31:22 via App

Hast Du auch mobiles Internet?
Wenn ja, schalte das WLAN am Handy mal aus und öffne die Market App mit dem mobilen Internet.

Die Serververbindung dauert beim ersten Mal manchmal etwas länger.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

06.01.2012, 00:58:57 via App

Versuch doch mal über die App “Einrichten “da ist doch schon Twitter und Co. Vorhanden. Die App ist doch schon auf dem Phon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 11:15:40 via Website

Soo...noch ne schlaflose Nacht..und immer noch keine Verbindung zum Android Markt....er sagt mir ständig das keine Verbindung zu Android Geräten besteht, ich soll mich mit einem anderen Konto anmelden...dabei hab ich ein googlemail Konto erstellt und bin damit auch eingeloggt..das ist mir echt zu hoch, ich kann gar keine Apps runter laden. Hab es mir anderen Apps versucht, also Whatsapp hätte ich gern, geht auch nicht. Und auf dem Handy selbst sind kaum Apps, also auch kein Twitter oder so...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.01.2012, 11:24:46 via Website

Ich lese hier gerade so mit. Das klingt alles recht komisch falls du wirklich richtig mit deinem Google Konto angemeldet bist. Wäre es schlimm das Telefon einfach mal komplett zu Reseten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2012, 11:29:11 via Website

Also Twitter und Facebook sollten über den HTC Friendstream funktionieren. Nachdem ich den Thread so mitgelesen habe, habe ich das Gefühl das dein Smartphone gar nicht auf Werkseinstellung war als du es eingeschaltet hast oder? Hast du direkt nach dem ersten Start einmal eine Konfiguration vornehmen müssen? Da hinterlegt man auch sein Google Konto und das Gerät wird deinem Konto hinterlegt.

Meine Idee, setz das Gerät auf Werkseinstellung zurück, also einmal komplett löschen. Geht unter Einstellung, Datenschutz und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Danach startet das Gerät neu und du wirst durch die Installation geführt, dort gibst du Deine Daten alle ein. Aber Vorsicht, die Endung bei der Email Adresse kann auch entscheidend sein, also ob gmail.com oder googlemail.com

PW groß/kleinschreibung nochmal genau hinschauen und dann sollte dein Smartphone im Market hinterlegt werden.

Nachdem alles eingerichtet ist, gehst du direkt in den Market. Dort sollte ein Pop Up kommen wo du die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren musst. Und dann sollte alles ok sein.

Falls das wieder erwarten nicht hinhauen sollte, erstell dir nochmal ein Google Konto per PC oder im Handy nachdem du erneut auf Werkseinstellung gegangen bist. Ist schon gewesen das es im zweiten Anlauf mit anderem Account geklappt hat.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 11:31:28 via Website

Nein, es war nicht auf Werkseinstellung als ich es bekommen habe...hm, also werde ich das noch mal probieren. Sind denn dann meine ganzen Kontakte auch weg wenn ich alles zurück setze??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2012, 11:33:33 via Website

Deine Kontakte sind doch im Google Account hinterlegt oder? Also am PC eingepflegt? Dann passiert nix, die werden wenn du dein Account wieder eingibst wieder aufs HTC zurücksynchronisierts.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.01.2012, 11:39:52 via Website

Das ist natürlich schwach wenn das Telefon nicht zurückgesetzt war. Dann wundert mich das auch gar nicht weil ich denke das der Account vom Vorbesitzer noch drin war. Schön blöde von dem ;)
Hier ne Anleitung zum Hardreset.

Ich würde einen Hardreset machen, keinen Softreset. Deine Kontakte sind sicher wenn sie bei Google hinterlegt sind. Andernfalls musst du sie noch sichern wenn Du das nicht schon gemacht hast. Nach dem Hardreset meldest Du das Telefon mit Deinem Account an und alles ist gut, wirst Du sehen. :::

Antworten

Empfohlene Artikel