LG P990 Optimus Speed - Welches System ist das beste?

  • Antworten:6
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

05.01.2012, 19:19:35 via Website

Guten Abend,

jetzt habe ich schon einiges gelesen hier als Neuling, aber Fragen sind noch offen.

Was ist Gingerbread, Froyo , Cyanogen ? ein Betriebssystem?

Welches wird hier am meisten genutzt, oder welches wird bevorzugt ?

Habe noch nichts gefungen wie ich Gingerbread oder andere auf mein Speed bringe, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht.

Im grossen und ganzen bin ich bei Android mehr zufrieden als vorher bei Blackberry. Mit Android hat man mehr Auswahl an Apps, ist wesentlich schneller, die Apps gehen mehr ins Detail, einfach ruck zuck , bin ich schon drin. Blackberry ist hier ein wenig hinten dran oder einfach altmodisch, das ist meine Meinug.

— geändert am 04.04.2019, 21:43:45 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

05.01.2012, 19:52:29 via Website

Hi,

also die Namen, die Du oben aufgelistet hast sind, mit Ausnahme von Cyanogenmod, Android-Versionen.

Froyo ist der Name für Version 2.2
Gingerbread für 2.3

Cyanogenmod hingegen ist der Name einer CustomROM, die man nach dem rooten auf sein Handy flashen kann (Dazu findest Du in der Root-Sektion vom Speed einige Threads, die Dir weiterhelfen wenn Du darüber mehr erfahren möchtest).

Unter Einstellungen -> Telefoninfo kannst Du nachsehen welche Version Du auf Deinem Speed installiert hast - Version 2.3.3 ist die letzte Version, die ausgerollt wurde und von uns offiziell nutzbar ist. Solltest Du dort noch etwas mit 2.2 stehen haben, hast Du das Update noch nicht gemacht.

Solltest Du es machen wollen, dann brauchst Du dein Phone nur an den PC (über USB ) anzuschließen und die mitgelieferte Software installieren und ausführen (die befindet sich idR auf der internen SD-Karte als Installationsdatei). Über diese Software kannst Du dann das Update installieren.

Version 2.2 machte bei einigen auf dem Speed arge Probleme (Abstürze und solche Geschichten) welche bei eigentlich allen durch das Gingerbread-Update behoben wurden. Ausserdem gibt es nun ein paar mehr Apps, die nutzbar sind, da sie vorher ggf Gingerbread vorausgesetzt haben. Ob Du das Update machst oder nicht ist Dir überlassen - die meisten Leute berichten aber davon, dass ihr Phone danach stabiler lief.

— geändert am 05.01.2012, 19:55:14

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

05.01.2012, 20:52:29 via Website

also ich habe die GB-Version 2.3.4 drauf das war das letzte Update von LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

06.01.2012, 11:08:03 via App

Ich bin sehr zufrieden mit 2.3.7 cyanogen mod (letztes nightly build). Miui habe ich auch mal angetestet, war aber nicht so mein Fall.

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

06.01.2012, 12:43:35 via Website

Hallo Kay,

ich habe die 2.3.4. drauf. Dann bin ich wohl ganz aktuell.

Danke für Deine Infos

LGOS läuft von Anfang an spitze.

Antworten
Micheal m
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2012, 18:31:10 via Website

danke,kai, war komplett durch einander...:D:D

Antworten