Sehbehinderung, wer kann helfen

  • Antworten:6
Der Braunbär
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2012, 19:05:33 via Website

Hi,

Ich bin neu hier und auch Neu in der Smartphone/ Mobiles Internet welt. hab heute erst mein Galaxy S2 + internet flat erhalten und bin vollkommen übermannt.

F9olgendes Problem da Ich eine sehbehinderung habe und für gewöhnlich am Pc immer die Windows Bildschirmlupe verwende, frage Ich mich ob es auch eine solche Lupe im Appstore/market gibt. Habe ein wenig gestöbert aber nichts Ernsthaftes gefunden, habe auch die Fonts vergrößert mit einem Font App aber das ist auch nicht das Wahre. Das Problem tritt zum beispiel bei meinen Apps auf dem Hauptbildschirm auf, Ich kann garnicht lesen um welche apps es sich handelt. Auch im Appmarket kann ich nicht wirklich viel lesen, da die Schrift zu klein ist. Internet ist kein Problem, da man da ja glücklicherweise ranzoomen kann.

Am besten wäre eine App/ Lupe, die mir im Prinzip jeden Buchstaben, ob im Appstore oder im ganz normalen Menü oder auf dem Hauptbildschirm vergrößert, Also eigentlich alles.

Hoffe jemand hat verstanden was Ich meine.

Auch nett wäre eine Bildschirmvergrößerung, wie es beim Iphone der Fall ist, dort kann man sich den Gesamten Bildschirm vergrößern und dann zwar ein wenig umständlich hin und her scrollen. Es wird sozusagen nur ein Ausschnitt vergrößert.

hoffe mir kann jemand helfen, da Ich im Moment zwar sehr begeistert von den Unzähligen Möglichkeiten bin, die mir diese neue Welt bietet aber sich sicherlich bald ernüchterung einstellt, wenn sich herausstellt, dass Ich doch nicht "so" mobild damit bin, da Ich im Moment vieles nur unter meinem Bildschirmlesegerät lesen kann (eine Art Mikroskop kamera, die mir die untergelegten objekte auf einem Bildschirm vergrößert darstellt (in dem Fall mein ganzes Handy)

viele Grüße und Danke im vorraus


Der Braunbär

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

05.01.2012, 19:12:25 via Website