welche custom rom für LGOS ?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2012, 16:59:57 via Website

Ich will mein LGOS rooten und dann ne custom Rom Installieren. dachte da an Cyanogen Mod, also ging ich auf die website und da kann ich jetzt aber zwischen drei auswählen -> stable mod; experimental mod; nightly Builds. http://www.cyanogenmod.com/devices/lg-o2x
1. wo ist der unterschied ?
2. welche ist die beste ?
3. haben die schon ICS ?
4. oder doch lieber eine andere Rom ?
5. könnt ihr mir vllt. noch einen link zu einer schritt für schritt Anleitung schicken, bei der gut erklärt wird wie man rootet und custom Rom Installiert. habe das noch nie gemacht.

sorry für die dummen fragen haber ich habe da noch nicht so viel Ahnung :D .

Danke schon mal im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

05.01.2012, 17:08:34 via Website

Hallo,

also ich nutze auf meinem Speed die Stable-Version von CM7
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1297562

Eine sehr gute Anleitung zum rooten selbst findest Du bei Handy-FAQ
http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/193781-lg_optimus_speed_p990_root_methoden.html

Dort sind mehrere Varianten! Solltest Du auf 2.3.3 geupdated haben wirst Du die aus
dem zweiten Post nehmen müssen - schau einfach nach welche Anleitung zu deiner
Version passt.

Unterschiede zu den Versionen gibt es einige - Stable wird in der Regel nur relativ
selten geupdatet mit neuen Anwendungen etc - die experimentals und nightlies sind
für User, die helfen wollen neue Features zu testen - nightlies bekommen dafür idR
jeden Tag ein Update und experimentals ein wenig seltener... diese können aber unter
Umständen zu Fehlern führen, die ausgemerzt werden, damit sie in der dann kommenden
Stable-Version nicht mehr auftreten.

Eine recht einfach Anleitung wie Du nach dem rooten CM7 flashst findest Du auch direkt
im ersten Link - geht alles ohne weiteres mit Hilfe des RomManagers.

Sollte Dir das mit dem rooten mit der herkömmlichen Methode zu umständlich sein, gibt es
mittlerweile eine neue Software dafür ... http://www.unlockroot.com/ ... Laut der Liste auf der
Seite scheint das Speed kompatibel zu sein, allerdings habe ich es selbst noch mit der alten
Variante gemacht und kann dazu nichts mit Bestimmtheit sagen - daher übernehme ich auch
keine Garantie, dass es damit funktioniert oder es nicht zu Problemen kommen kann...
SmartDroid hat über das Programm einen kleinen Bericht geschrieben, durch den ich darauf aufmerksam wurde...

— geändert am 05.01.2012, 17:12:33

Manuel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2012, 17:11:19 via Website

ok danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2012, 17:41:25 via Website

nochmal eine kleine Frage: kann ich auch auf die interne SD flashen oder muss ich das auf eine externe SD flashen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 12:28:52 via Website

Kann mir mal jemand den Unterschied erklären:

MIUI 2.4.6
CM7.1
CM7.2 Nightly

Welches würdet ihr empfehlen?

Hatte stock Android 2.2 drauf und das hat mir in vielen Punkten mehr zugesagt als das CM7 ... allein schon vom Drawer her...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

02.05.2012, 19:37:52 via App

CM 7.2 nightly lief rockstable bei mir. Mich hat es aber gejuckt und jetzt bin ich auf cm 9 euro skank. Hier gibt es allerdings noch ein paar kleinere Problemchen. Mit cm 7.2 letzte nightly gab es mir keinerlei Probleme. Miui lief auch top, hat mir aber nicht so gut gefallen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

03.05.2012, 07:09:41 via App

Bis auf die bugs finde ich cm9 auch super geil.
Ich freue mich schon auf die offizielle Version :P
Und wenn du cm7 hast kannst du dir auch launcher herunterladen.
Sehen meist besser aus und laufen flüssiger.
Aber jedem selbst überlassen.
Gruß Daniel :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2012, 18:24:00 via Website

Hi @all

bin neu hier und hätte ein paar Fragen zu volgenden Custom Roms:

[ROM][CM9][JUN26-Build79] Domination - Taking Cyanogenmod to the next level
1. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1517301

[ROM][CM9][ICS 4.0.4][JUN27] Nova HD Rebuild v1.1.0 | LG UI 3.0 | Highly Customizable
2.http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1508492

Cyanogenmod
3.Cyanogenmod 7.2.0 Stable


....welche der drei würdet ihr empfehlen? Habe das Handy erst seid gestern ;-)

gruß Marcus

— geändert am 03.07.2012, 18:26:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

16.07.2012, 14:16:25 via Website

also ich hatte auch die Nova HD drauf und nach ein paar tagen andauernd abstürze von sämtlichen apps (playstore usw)
habe nun CM 7.2 drauf und bin begeistert wie schön mein LGOS doch laufen kann :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

18.07.2012, 17:50:56 via Website

Ich hatte mehrere der vefügbaren CM9 Mods für P990 drauf und bei allen dieselben Probleme. Kein HD Video, viele App Abstürze, hoher Akkuverbrauch.
Das Problem wo ich einfach bei CM9 fürs LG Optimus 2X (P990) sehe, ist der geringe Arbeitsspeicher von nur 512MB. Das dürfte auch ein häufiger Grund für die App Abstürze sein.

Wer CM9 will sollte sich am besten nach einem neuen Smartphone umschauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

06.10.2012, 17:26:20 via App

Also ich hab 4.1.1 oben und alles funzt sogar Hardware. ist zwar cyanogen aber es geht auf lgos :-)

— geändert am 06.10.2012, 17:28:50

Antworten

Empfohlene Artikel