Desire rooten

  • Antworten:23
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.585

05.01.2012, 16:45:57 via Website

Hallo,

ich weiss ich habe jetzt schon viele Threads zu diesem Thema eröffnet. Bei diesem soll es jetzt aber konkret werden.

Was ich will:
- HTC Desire Android 2.3 Upgrade Link: http://htcdev.com/devcenter/downloads
- App2SD

Was ich brache:
- Root
- Eine Anleitung Link: http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/
- Einen "Betreuer", den ich via Mail während des Prozesses durchgehend erreichen kann

Was ich habe:
- HTC Desire A8181 (Also AMOLED)
- Android Version: 2.2.2
- Baseband-Version: 32:49:00:32U_5.11.05.27
- Kernel-Version: 2.6.32.15-gf5a401c htc-kernel@and18-2#1
- Build-Nummer: 2.29.405.14CL345208 release-keys
- Software-Nummer: 2.29.405.14
- Browser-Version: WebKit 3.1
- Windows 7 Home Premium 64Bit
- HTC Sync
- Bravo PVT4 SHIP S-ON
- HBOOT-0.93.0001
- MICROP-051d
- Radio-5.11.05.27
- Viel Geld bezahlt XD

Was ich noch wissen will:
- geht dieses app2sd bei der oben angegebenen Variante?
- In der Anleitung steht, dass das mit dem ROM Meneger nicht funktioniert, wenn ich PVT4 habe. Das habe ich aber. Wie mache ich dann so ein Nanodings Backup? http://www.brutzelstube.de/2010/vorbereitung-custom-rom/
- Kann ich meine ROM oder es ist ja ne RUU sichern, und die nehmen, wenn ich es zurücksetzen will??
- Bei dem Unvroke steht mein Desire nicht unter den funktionierenden.
- Wann kann wodurch ein Brick passieren?
- Habe davon gehört, dass ich für das Update auf die oben gennante Version kein ROOT brauche. Wie geht das dann?
- Ebenfalls sollen bei der ROM einige Apps fehlen. kann mir bitte jemand nennen welche das sind? Hier ein Liste, welche ich nciht brauche und welche ich haben will, falls ich das individuell einstellen kann:
Brauche ich nicht:
- Aktien
- Facebook
- Footprints
- Friendstream
- Latitude
- Peep
- Twitter
- Flicker
Brauche ich: die übrigen XD

vielen Dank für eure Mühe

  • Forum-Beiträge: 45

05.01.2012, 17:56:38 via Website

Hallo, also du ladest dir diese RUU runter (ist ne .rar --> entpacken --> .zip Datei auch entpacken) jetzt solltest du eine .exe Datei auffinden welche du ausführen kannst. Anweisung vom Bildschirm folge leisten !!!
app2sd ist unter android 2.3 standartmässig mit an Board. Einstellungen-> Anwendungen->Anw. Verwalten-> gewünschte App anwählen und verschieben.

  • Forum-Beiträge: 34.447

05.01.2012, 18:05:08 via Website

Handy Besitzer

Was ich brache:
- Eine Anleitung Link: http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/
- Einen "Betreuer", den ich via Mail während des Prozesses durchgehend erreichen kann

Du hast doch schon eine Anleitung (s.o.) und genug Input in anderen Threads gesammelt.
Na dann mal los.
Ob Du einen Betreuer findest? Viel Glück .....jeder ist seines Glückes Schmied. :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 4.746

05.01.2012, 18:06:05 via Website

hä? verstehe ich nicht.
was willst du jetzt? rooten? warum erklärt dir stefan wie man eine ruu installiert?!

sag bitte nochmal was du jetzt willst B)

iPhone 5s iPad Mini

  • Forum-Beiträge: 1.585

05.01.2012, 19:27:39 via Website

ich will rooten, damit ich dieses Pratische app2sd machen kann. als ROm würde ich gerne Android 2.3 mit Sense 3.0 haben.
Die oben genannten apps sollen möglichst nicht bei der ROM bei sein, oder müssen nicht dabei sein. die übrigen sollen dabei sein.

Wie ich das bekomme ist mir egal. Nur das mit dem app2sd scheint ja wohl nur mit root zu klappen oder? und vorher muss ich ja die rom flashen :D

  • Forum-Beiträge: 4.746

05.01.2012, 19:32:41 via Website

also nen link zum rooten hast du ja schon selbst gefunden.
rom manager arbeitet mir clockworkmod, darfst du bei pvt4 nicht nutzen, du brauchst amonra recovery.
app2sd geht schon ohne root auch, du meinst ws app2sd+ oder data2ext.
um dies wiederum zu nutzen brauchst du ne rom die das unterstützt ;)

viel erfolg beim rooten wünsch ich dir schonmal!

iPhone 5s iPad Mini

  • Forum-Beiträge: 1.585

05.01.2012, 19:34:55 via Website

du hast es vollkommen erfasst. Aber den Rom manager kann cih dann ja wohl komplett vergessen oder?
Macht unvroke das mit dem Clockwork nciht automatisch?



kannöt ihr mir sagen, inwieweit die Quelle vertrauesnwürdig ist, ob es da bugs gibt, welche apps inbegriffen sind, und ob da das mit dem app2SD+ funktoniert



hier noch ne andere variante was ist der unterschied?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1040121

— geändert am 02.10.2012, 10:11:18 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 3.114

05.01.2012, 19:44:32 via Website

Das steht "Custom ROM für Desire Z". Hast Du so eines? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

  • Forum-Beiträge: 4.746

05.01.2012, 19:46:28 via Website

clockwork mod ist ein extra recovery, nur ist rom manager sozusagen das user interface dafür,
amonra ist auch ein extra recovery, gibt denke ich nichts wie rom manager, muss man manuell starten (power + volumne down).

ich würde dir empfehlen roms von XDA zu laden, also meine persönliche meinung.
dort kommen die direkt vom developer. wie man eben will....

ja also das mit app2sd+ oder data2ext steht eh dort...
1EXT4 Partition For A2SD, No Swap New Scripe

die meisten roms haben das eh schon inklusive.

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.01.2012, 21:07:51 via Website

Warum hälst du dich nicht einfach an diese Anleitung:

http://www.brutzelstube.de/2011/revolutionary-das-ultimative-tool-fur-s-off-und-root/

Damit kann es normalerweise keine Probleme geben, hat bei mir ja auch funktioniert.
Die brutzelstube ist dir doch schon mehrfach ans Herz gelegt worden, deine ständigen Threads kann ich nicht nachvollziehen.
Darin geht es ständig um das gleich Thema, hätte man auch alles in einen Thread packen können....:rolleyes::P:wink:

— geändert am 05.01.2012, 21:08:00

LuigiAli Mente

  • Forum-Beiträge: 34.447

05.01.2012, 21:28:08 via App

Peter W.
Warum hälst du dich nicht einfach an diese Anleitung:

http://www.brutzelstube.de/2011/revolutionary-das-ultimative-tool-fur-s-off-und-root/

Damit kann es normalerweise keine Probleme geben, hat bei mir ja auch funktioniert.
Die brutzelstube ist dir doch schon mehrfach ans Herz gelegt worden, deine ständigen Threads kann ich nicht nachvollziehen.
Darin geht es ständig um das gleich Thema, hätte man auch alles in einen Thread packen können....:rolleyes::P:wink:
"Du sprichst mir aus der Seele".

— geändert am 05.01.2012, 21:28:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.585

05.01.2012, 22:22:49 via Website

Habe Desire classic. Welche Rom muss ich denn dann nehmen?
Da das nicht ich lad mal ne App aus dem market ist und das Desire geschrottet werden kann will ich nun mal sicher gehen. Außerdem ist mein Desire unter kompatibele Geräte bei unrevoke oder wie immer nicht aufgelistet. Und ich habe besagtes pvt4 und so kann ich nicht exakt die Anleitung nehmen. Und die sind alle für Android 2.1 oder 2.2 nicht für 2.2.2

  • Forum-Beiträge: 4.746

05.01.2012, 22:27:47 via Website

wie schon oft gesagt, und auch von dir selbst, brutzelstube.
detailliertere anleitungen gibt es nicht!

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.01.2012, 00:03:09 via App

Diese Methode funktioniert für alle HTC-Desire. Egal ob AMOLED oder SLCD-Display, egal welcher Softwarestand (ob Android 2.1 oder 2.2(Froyo)), egal welche HBoot-Version (0.75, 0.80, 0.83, 0.92 usw) ohne Downgrade und ohne Datenverlust

HTC Desire (bravo) 0.93.0001, 1.02.0001

Die beiden Zitate sind aus der Brutzelstube und hättest du den Rootguide komplett gelesen ......

PVT4 funktioniert nur mit der in diesem Rootguide verwendeten Recovery, also ........

— geändert am 06.01.2012, 00:07:36

  • Forum-Beiträge: 1.585

06.01.2012, 10:46:16 via Website

Ich habe die Anleitung komplett durch und bin hier drüber gestolpert:
HTC Desire CDMA (bravoc) 1.06.0000

CDMA ist ja die Amerikanische Variante. Da ich nicht aus Amerkia bin und seltener dahin komme, wollte ich eigentlich die Europäische Variante haben XD.

Wie sieht das jetzt mit der ROM/RUU aus??

Ich würde gerne die von HTC benutzen. ist dort app2sd+ verfügbar?

  • Forum-Beiträge: 34.447

06.01.2012, 10:58:43 via Website

Du hast doch schon viele Threads und Posts eingestellt und schon mehrmals den Hinweis erhalten, die Anleitungen der Brutzelstube zu lesen.
Anscheinend ignorierst Du diese Tipps.
Wer lesen kann ist klar im vorteil. :bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.585

06.01.2012, 11:16:54 via Website

Handy Besitzer
Ich habe die Anleitung komplett durch

ich denke, dass diese Aussage eindeutig war.

Und trotz der Anleitung gibt es immer fragen, die wie bereits vone uch gesagt wurde gibt es keine konkrete Anleitung. Und meine Frage zu der Romm, oder RUU, was mit noch keiner so genau gesagt hat, was es ist, wurde schlichtweg ignoriert

HandyBesitzer
Welche Rom muss ich denn dann nehmen?

Handy Besitzer
Macht unvroke das mit dem Clockwork nciht automatisch?

Handy Besitzer
habe hier ne ROM gefunden:

http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-z/111237-rom-virtuous-unity-sense-3-0-pyramid.html

kannöt ihr mir sagen, inwieweit die Quelle vertrauesnwürdig ist, ob es da bugs gibt, welche apps inbegriffen sind, und ob da das mit dem app2SD+ funktoniert

==EDIT==

hier noch ne andere variante was ist der unterschied?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1040121

Was kann cih jetzt benutzen?? das erste, das zweite, das von HTC????
Wie wäre es, wenn man einfach auf die Fragen eingeht, und nicht jeder einem an den Kopf wirft schau da, schau da.

  • Forum-Beiträge: 2.230

06.01.2012, 12:03:56 via Website

Handy Besitzer
Ich habe die Anleitung komplett durch und bin hier drüber gestolpert:
HTC Desire CDMA (bravoc) 1.06.0000

Du sollst sie nicht überfliegen und nur Begriffe aufschnappen, sondern sorgfältig lesen und verstehen. Das CDMA steht bei 'Unterstzütze Geräte', das GSM dadrüber. Wo ist das Problem? Die Anleitung gilt eben für beide!

Und wenn Du nach RUU fragst, kannst Du die Anleitung auch dort nicht sorgfältig gelesen haben. Bzw. der Begriff RUU kommt aus irgend einer anderen Anleitung, die sich schon wieder mit dem Un-rooten beschäftigt.

Das größte Problem: Du hast zu JEDER Antwort, die man Dir gibt, immer wieder eine Gegenfrage zu einem neu aufgeschnappten Begriff ;-) So wird das nie was..

Hier fängt der Root-Guide für Dein Desire an: http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/.
Wenn man alles Schritt für Schritt (bis Teil 4, Teil 5 & 6 nur weiterführend) mit Bedacht durchführt, ist das Desire gerootet und man hat mit dem dort - für Anfänger - empfohlenen ROM (LeeDroid, ist dem Original am ähnlichsten) auch A2SD+, die Original (Stock ROM) unterstützt kein A2SD+.
Alles was man braucht ist dort verlinkt. Fragen wie 'was nehm ich denn?' sind also hinfällig. Mit anderen ROMs rumspielen kann man dann immernoch.
S-OFF hat man durch die neue Methode automatisch, früher konnte man sich noch separat dazu entscheiden. Was das genau ist, weißt Du dank Erwins Link. Ist aber im ersten Schritt eigentlich auch egal, sich darüber Gedanke zu machen, da man es durch die neue Methode nunmal einfach hat. Schön oder? ;)
Wenn etwas nicht so läuft wie es soll, kann man immer noch fragen. Mit theoretischen Fragen im Vorhinein, kann man sich auch nicht gegen alle Eventualitäten absichern.
Von einem Kaputt-Gerootetem Phone habe ich in meinem fast zwei Jahren hier noch nichts gelesen. Auch wenn die extrem minimale Möglichkeit besteht.

Also gib Dir entweder einen Ruck, wenn Du Dich entschlossen hast zu Rooten bzw. schlaf noch mal drüber oder lass es einfach bleiben, wenn Du Dir nicht sicher bist bzw. die Anleitung nicht verstehst.

Handy Besitzer

Wie wäre es, wenn man einfach auf die Fragen eingeht, und nicht jeder einem an den Kopf wirft schau da, schau da.

Ralph ist sehr geduldig auf Deine Fragen eingegangen. Und außerdem haben nicht alle 'schau da oder schau da' geschrieben, sondern wirklich alle haben geschrieben: 'Schau genau hier!'

Ali Mente

  • Forum-Beiträge: 34.447

06.01.2012, 12:07:24 via Website

@Luigi
Das hast Du schön geschrieben, hätte ich nicht besser machen können.:#

— geändert am 06.01.2012, 12:07:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 35

06.01.2012, 12:08:43 via App

Also an deiner Stelle würde ich mir noch mal überlegen ob du tatsächlich rooten willst. Eine idiotensichere Anleitung zum rooten und Romwechsel als die auf Brutzelstube findest du nirgends

Empfohlene Artikel