Weitere ICS ROM gesichtet

  • Antworten:66
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.01.2012, 16:34:24 via Website

freue mich über: [ROM][04-01-2012][4.0.3 AOSP] Virtuous Quattro Beta 1

Von den Virtuous Leuten kann man echt was gutes erwarten, denke ich!

Hoffentlich bald stable!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

05.01.2012, 21:55:26 via App

Oh ja, das klingt interessant...danke für den Hinweis...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2012, 01:48:58 via Website

Sorry wenn ich das jetzt hier einfach so reinhaue aber woran liegt es eigentlich das alle ICS versionen noch immer keine Kamerafunktion haben ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

06.01.2012, 10:37:22 via Website

Patrick Meier
Sorry wenn ich das jetzt hier einfach so reinhaue aber woran liegt es eigentlich das alle ICS versionen noch immer keine Kamerafunktion haben ?

Weil unsere Developers den treiber dafür programieren müssen und das kann dauern besser wäre es natürlich wenn HTC den treiber frei gibt aber das geschieht wohl nicht so schnell

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

06.01.2012, 11:21:36 via App

soso, das dritte ics :) ich warte auf das cyanogenmod 9 und oder funktionierende kamera, ist halt doch ein rechter aufwand immer alles neu einzurichten ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

06.01.2012, 11:44:17 via App

waldbrand
ist halt doch ein rechter aufwand immer alles neu einzurichten ..

Da bist du aber selber schuld! vorher alles sichern und gut is...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2012, 14:09:48 via Website

Pascal B.
Patrick Meier
Sorry wenn ich das jetzt hier einfach so reinhaue aber woran liegt es eigentlich das alle ICS versionen noch immer keine Kamerafunktion haben ?

Weil unsere Developers den treiber dafür programieren müssen und das kann dauern besser wäre es natürlich wenn HTC den treiber frei gibt aber das geschieht wohl nicht so schnell


Danke für die Antwort. Naja bis zum Release vom ICS ist es ja nicht mehr soooo lang :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

06.01.2012, 16:10:37 via Website

Ich glaube ich werde mir das Virtuous Quattro Beta 1 CR heute Abend mal draufhauen. Ich finde die Jungs von Virtuous haben bereits mit Unity und Affinity zwei überzeugende Roms für unser DHD abgeliefert, da wird das neue Quattro bestimmt auch nicht schlecht werden...

TazZ.HD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.01.2012, 16:34:51 via Website

Olli
Ich glaube ich werde mir das Virtuous Quattro Beta 1 CR heute Abend mal draufhauen. Ich finde die Jungs von Virtuous haben bereits mit Unity und Affinity zwei überzeugende Roms für unser DHD abgeliefert, da wird das neue Quattro bestimmt auch nicht schlecht werden...

berichte bitte!

Aber ohne Cam ist Testen blöde...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

06.01.2012, 19:37:34 via Website

So, habe mir das Quattro Beta 1 geflasht. Sieht auf den ersten Blick alles sehr cool aus und macht echt Laune. Außer der fehlenden Camera habe ich noch nichts gefunden was nicht geht. Macht einfach Spaß mal die ICS Luft zu schnuppern. Läuft bisher alles sehr flüssig und rund. Meine Apps konnte ich ruckzuck mit Titanium Backup wiederherstellen, hat jetzt so 30 min Arbeit gemacht. Das ist mir der Spaß wert :-)
Mal sehen, werde noch ein paar Tage herumspielen und dann wahrscheinlich erst mal zu meinem alten Virtuous Unity zurückkehren, so ohne Camera ist irgendwie blöd...:-) Dieses Virtuous Quattro ist jedenfalls sehr vielversprechend und mit Cameraunterstützung (die hoffentlich bald verfügbar ist) sicherlich eine Empfehlung wert...

— geändert am 06.01.2012, 21:10:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.01.2012, 20:13:10 via Website

klingt ja toll.

gibts irgendwelche Features, die in anderen ROMs nicht enthalten sind?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

06.01.2012, 21:09:32 via Website

Ich kann das nicht wirklich beurteilen, habe auf meinem DHD bisher nur das HTC StocK Rom und danach Virtuous Unity 2.39 (mit dem ich sehr zufrieden war/bin) draufgehabt. Die Leute von Vituous orientieren sich ja traditionell sehr stark an den Stock Roms ohne viel Schnickschnack, das gefällt mir. So auch bei dem neuen Quattro Rom, ist das Android 4.03 Stock Rom vom Nexus. Ich habe bisher nur einen zusätzlichen OC Kernel entdeckt, mit dem das DHD stabil mit 1,2 Ghz läuft, ansonsten das pure ICS. Aber gerade das hat mich ja interessiert und war der Grund mir die Beta 1 mal draufzuhauen...

— geändert am 06.01.2012, 21:13:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2012, 22:15:33 via Website

Hast du mal probiert zu telefonieren ? Bei mir ist es so das ich die anderen hören kann aber sie mich nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

07.01.2012, 01:11:14 via Website

Du hast Recht, habs gerade probiert und habe das gleiche Problem. Also ohne Camera kann ich ja mal ein paar Tage/Wochen leben aber telefonieren muss schon hinhauen :-) Aber war schön...ICS gefällt mir, hatte mir schon einen netten Homescreen gebastelt und mich innerlich von HTC Sense verabschiedet...also noch etwas abwarten...:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

07.01.2012, 10:29:58 via App

Patrick Meier
Hast du mal probiert zu telefonieren ? Bei mir ist es so das ich die anderen hören kann aber sie mich nicht

Dafür gibts nen Fix.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

07.01.2012, 12:11:17 via Website

Patrik B. aka pooganes
Patrick Meier
Hast du mal probiert zu telefonieren ? Bei mir ist es so das ich die anderen hören kann aber sie mich nicht

Dafür gibts nen Fix.

Ja? Wo denn?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

07.01.2012, 17:19:54 via Website

Beta 2 vom Virtuous Quattro ist auch schon da:

— geändert am 02.10.2012, 10:13:52 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 276

07.01.2012, 18:25:15 via Website

Interessant zu Wissen. Ich habe die ROM von BeatMod schon getestet (in meinem Channel zu sehen).
Und solange die Cam nicht läuft sind die Roms für mich persönlich nicht lange auf meinem HD.
Davon ab is auch MIUI wohl an Android 4.0 dran

http://miui-germany.de/wp/?p=1971

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.01.2012, 22:05:38 via Website

Olli
Beta 2 vom Virtuous Quattro ist auch schon da:


Bei mir will er die nicht installieren. Bricht immer mit einem Fehler ab...

— geändert am 02.10.2012, 10:14:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.01.2012, 10:18:38 via Website

Patrick Meier
Olli
Beta 2 vom Virtuous Quattro ist auch schon da:


Bei mir will er die nicht installieren. Bricht immer mit einem Fehler ab...

das ja blöde. Am besten extra Thread aufmachen und Problem beschreiben! Oder sich bei den Devs melden.
Ein so ein statement von dir hier bringt nämlich nicht viel..

— geändert am 02.10.2012, 10:14:25 durch Moderator

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel