Asus Eee Pad Transformer Prime - Kaufempfehlung ja oder nein?

  • Antworten:4
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

05.01.2012, 15:16:02 via App

Moin,

Ich versuche seit einiger Zeit das passende Tablet zu finden, daß meinen Einstieg in die Welt der Couch-Boliden markieren soll.

Leider attraktive jedes Gerät dann doch wieder etwas, das mich vom Kau abhält. Beim Sony S waren es die fehlenden Anpassungsmöglichkeiten (root / Custom Roms).

Beim prime war ich mir auch wieder total sicher, bis die letzten bug-Meldungen mich ins wanken brachten.

Wie seht ihr das - gebt ihr eine klare Kaufempfehlung?

Gruß
Klaus

— geändert am 15.03.2019, 01:04:06 durch Moderator

Antworten
Mütze
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2012, 21:11:57 via App

Also, ich war heute mal draußen mit dem Prime. GPS funktionierte - hab schon nach kurzer Zeit mit GPS-Test eine Reihe von Satelliten registriert. W-LAN macht bei mir auch keine Probleme. Hab´s per Wifi Analyzer mal getestet...keine sonderlichen Auffälligkeiten.

Besonders erfreulich ist die Möglichkeit ohne großes Konfigurationsgetüdel auf einen NAS zuzugreifen...Filme, Musik sreamen - alles problemlos.

Also, mir gefällt das Gerät exorbitant gut...

Antworten
Janne
  • Forum-Beiträge: 43

12.01.2012, 08:04:34 via App

Von mir klare Kaufempfehlung! Ist auch für mich das erste Tablet und ich bin schwer begeistert.

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben hatte:
Kein WLAN Problem, GPS funktioniert einwandfrei, Performance ist klasse.

Meine Befürchtung war, dass das Prime nicht so recht als Netbook Ersatz (als was es gedacht war) taugt. Nach ein paar Tagen Nutzung kann ich sagen: Gerade mit angeschlossenem Dock vergessen ich manchmal, dass ich gerade auf einem Android Gerät unterwegs bin. Und das ist durchweg positiv gemeint.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

12.01.2012, 16:40:51 via Website

Das stimmt
Kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen.

Ich sage aber immer, man sollte nicht mit der Einstellung herangehen "Ich brauche nun unbedingt ein Tablet".

Ich finde es ist und bleibt immer ein Stück weit ein Spielzeug.
Mit dem man sich aber wunderbar die Zeit vertreiben kann und was man auch nach ca einer Woche schon nicht mehr missen möchte.

Antworten
passsy
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2012, 09:54:00 via Website

Es kommt wirklich drauf an, was du damit machen willst. Ich habe das mal zusammengeschrieben wie meine Eindrücke so sind. Habe es jetzt schon eine Woche. Ich hoffe es hilft dir!

http://www.passsy.de/asus-transformer-prime-erfahrungsbericht/

Antworten