sgs gebrickt?

  • Antworten:9
peter k.
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2012, 14:51:20 via Website

Hi Leute

Ich wollte heute den cyanogen mod installieren....
nachdem ich mien handy gerootet hab, hab ich ersteinmal ne backup erstellt, und danach mein handy neu gestartet
nach dem neustart hat es schon immer wieder den homescreen neu geladen aber das soll ja ein bekanntes problem beim root sein wen es sich mit manchen apps nicht verträgt... so weit so gut danach hab ich ohne rom manager erstmal den cache gewiped, nen factory reset gemacht und cyanogen von der sdcard installiert....
so weit so gut danach kam der neue bootscreen aber dan gleich wieder der alte und das hat sich wiederholt....
hab danach nochmal versucht cyanogen zu installieren aber es bricht die installation mit einem error ab vonwegen die datei sei beschädigt auch wen ich sie neu draufzieh...
danach hab ich versucht mein backup wieder draufzuspielen was allerdings nichts gebracht hat da das handy nun beim normalen bootscreen stehen bleibt

um noch was zu retten hab ich mit odin wieder den 2.3.3 kernel draufgeflasht aber das hat auch nichts gebracht....

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!

zum Handy:
SGS I-9000 mit froyo 2.3.3

— geändert am 05.01.2012, 14:53:39

Antworten
peter k.
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2012, 15:23:44 via Website

so...
hab jetzte nocheinmal gerootet, und recovery durchgeführt diesmal hats funktioniert aber das handy bleibt trotzdem beim bootscreen stehen...

was hab ich noch für möglichkeiten?? ne andere rom wie darky versuchen zu installieren? oder gibt es irgendwo ne factory version die ich nochmal draufspielen kann so das es wieder im auslieferungszustand ist?

freu mich über jede hilfe

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

05.01.2012, 15:36:43 via Website

peter k.
so...
hab jetzte nocheinmal gerootet, und recovery durchgeführt diesmal hats funktioniert aber das handy bleibt trotzdem beim bootscreen stehen...

was hab ich noch für möglichkeiten?? ne andere rom wie darky versuchen zu installieren? oder gibt es irgendwo ne factory version die ich nochmal draufspielen kann so das es wieder im auslieferungszustand ist?

freu mich über jede hilfe

hallöle Peter, ich würde dir empfehlen dein SGS mittels Odin und mit dem Haken Re-Partition komplett neu zu flashen..Voraussetzung hier ist, dass du über die entsprechende PIT, PDA, Modem und CSC-Datei verfügst...ansonsten diese erstmal bei Samfirmware saugen...dann solltest du es auch wieder hinbekommen...musst allerdings dann wieder alles neu installieren..also neu rooten etc. Gruss und viel Erfolg dabei

PS.: und nicht vergessen nach dem flashen mit Odin dein SGS wieder erneut auf Werkseinstellung zu stellen und deine Sim-Karte vor dem flashen entfernen...:bashful:

— geändert am 05.01.2012, 15:45:10

...--- LG G3 ---...

Antworten
peter k.
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2012, 15:52:47 via Website

also ums nochmal kurz durchzugehen....

ich lad bei samfirmware die .rar datei mit den ganzen sachen runter in der die pit, pda, modem und csc dateien drinne sind runter, wähl diese bei odin aus mach zusätzlich noch den haken bei re-partition flashe das ganze und geh danach wieder mit power + home + volume up in das boot menü oder debug menü oder was das ist und mach dort dan nochmal nen hard reset

warum eig. sim rausnehmen? hab ich beim ersten mal nicht gemacht weil es bei der anleitung (nicht auf dieser hp) nicht dabei stand... kann es deswegen sein das es nichtmehr funktioniert hat?

aber danke schonmal :)

p.s. die pit datei war nicht dabei nur pda, csc und phone.... welche datei muss ich laden das die pit mit dabei is?

p.s.s ok pit datei gefunden

— geändert am 05.01.2012, 16:00:56

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

05.01.2012, 16:00:21 via Website

peter k.
also ums nochmal kurz durchzugehen....

ich lad bei samfirmware die .rar datei mit den ganzen sachen runter in der die pit, pda, modem und csc dateien drinne sind runter, wähl diese bei odin aus mach zusätzlich noch den haken bei re-partition flashe das ganze und geh danach wieder mit power + home + volume up in das boot menü oder debug menü oder was das ist und mach dort dan nochmal nen hard reset

warum eig. sim rausnehmen? hab ich beim ersten mal nicht gemacht weil es bei der anleitung (nicht auf dieser hp) nicht dabei stand... kann es deswegen sein das es nichtmehr funktioniert hat?

aber danke schonmal :)

...ich weiss es geht auch mit Sim-Karte, aber es ist sicherer so...aber trotzdem nein, daran hat es bestimmt nicht gelegen...wohl eher das du vlt. eine falsche Root-datei geflasht hast...diese muss in der PDA bei Odin reingestellt werden und muss die passende zu deiner installierten Androidversion sein...ansonsten hast du alles richtig interpretiert von mir oben...also Odin starten...dann dein SGS in den Downloadmodus setzen(gelbes Dreieck muss zusehen sein) dann dein SGS über usb mit dem PC verbinden und warten bis der Com-Anschluss bei Odin gelb wird...dann alle dateien wie Pit, PDA, Modem und CSC-Dateien in Odin reinsetzen und den Haken bei Re-Partition setzen und auf start klicken...wenn Odin auf "grün" wechselt, dann kannste den Usb-stecker abziehen und bist fast fertig, denn nun wieder über den RC-Modus einen Factory Reset machen...fertig

— geändert am 05.01.2012, 16:03:44

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

05.01.2012, 16:02:31 via Website

die Pit bekommste auch bei Samfirmware zu laden...musste dort mal schauen, aber nimm die richtige...steht immer hinter der zu ladenden Version dahinter...

...--- LG G3 ---...

Antworten
peter k.
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2012, 16:05:04 via Website

jap hab se selbst schon gefunden....

handy funktioniert wieder :) sven du bis mein held....
jetzte gradmal wieder rooten und nochmal versuchen... muss doch klappen... :P

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

05.01.2012, 16:16:04 via Website

peter k.
jap hab se selbst schon gefunden....

handy funktioniert wieder :) sven du bis mein held....
jetzte gradmal wieder rooten und nochmal versuchen... muss doch klappen... :P

..na supi...freut mich doch glatt...dein SGS1 zu bricken wirst du so einfach auch nicht hinbekommen...ausser natürlich rohe Gewalt..gg...ansonsten wirst du es immer mit Odin wieder hinbekommen...ich spreche da aus Erfahrung...:lol:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

05.01.2012, 18:49:42 via Website

peter k.
jap hab se selbst schon gefunden....

handy funktioniert wieder :) sven du bis mein held....
jetzte gradmal wieder rooten und nochmal versuchen... muss doch klappen... :P

hi,

also deine beschreibung klingt so als hättest du den falschen Kernel zum rooten erwischt...
hatte das problem früher auch mal...
um ne stock fimrware zu rooten um dann auf ein custom rom zu wechseln nehme ich eigentlich immer den CF-Root von XDA, das hat bisher immer ohen probleme geklappt.

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten